wie bekomme ich diesen effeckt hin ?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von WhiteLight, 27.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. WhiteLight

    WhiteLight Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.08
    Punkte:
    456
    456
    hallo zusammen

    ich würde gerne in meine produktionen einen bestimmten effeckt verwenden, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich ans ziel komme...

    hier ein audiobeispiel von einem track in dem der effeckt vorkommt:

    (bitte erstmal leise drehen der anfang ist ein bissche laut aber nicht übersteuert)

    http://www27.zippyshare.com/v/48163759/file.html


    normalerweise würde ich einfach mit einem LFO meinen cutoff am synthi modulieren aber oft werden auch kleine sequenzen so zerstückelt und die rate dann irgent wie verändert.

    kennt ihr ein plugin bzw sampler der das kann ?

    würde mich sehr über hilfe freuen.

    liebe grüße
     
  2. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.644
    9644
    Sind Teile der Sampels von Extrawelt?

    Den ersten Effekt bekommst du mit einem Delay hin mit über die Zeit sinkender Delayzeit oder eben vielleicht auch mit einem Buffereffekt der eine kurze Sequenz immer wiederholt abspielt und dabei aber entsprechend die Samplelänge mit jedem Loop reduziert. Der Ton der am Ende bei raus kommt (also das Ende des ersten Effektsampels) ist dann abhängig von der Loopgröße (Zeit).
     
  3. WhiteLight

    WhiteLight Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.08
    Punkte:
    456
    456
    danke schonmal

    jup der zweite schnipsel ist extrawelt :)

    kannst du mir da ein oder 2 vst's empfehlen ?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.