wie bekomme ich diesen effeckt hin ?

  • Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
WhiteLight

WhiteLight

Registriert
14.03.08
Beiträge
362
Reaktionen
5
Punkte
456
hallo zusammen

ich würde gerne in meine produktionen einen bestimmten effeckt verwenden, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich ans ziel komme...

hier ein audiobeispiel von einem track in dem der effeckt vorkommt:

(bitte erstmal leise drehen der anfang ist ein bissche laut aber nicht übersteuert)

http://www27.zippyshare.com/v/48163759/file.html


normalerweise würde ich einfach mit einem LFO meinen cutoff am synthi modulieren aber oft werden auch kleine sequenzen so zerstückelt und die rate dann irgent wie verändert.

kennt ihr ein plugin bzw sampler der das kann ?

würde mich sehr über hilfe freuen.

liebe grüße
 
Sind Teile der Sampels von Extrawelt?

Den ersten Effekt bekommst du mit einem Delay hin mit über die Zeit sinkender Delayzeit oder eben vielleicht auch mit einem Buffereffekt der eine kurze Sequenz immer wiederholt abspielt und dabei aber entsprechend die Samplelänge mit jedem Loop reduziert. Der Ton der am Ende bei raus kommt (also das Ende des ersten Effektsampels) ist dann abhängig von der Loopgröße (Zeit).
 
danke schonmal

jup der zweite schnipsel ist extrawelt :)

kannst du mir da ein oder 2 vst's empfehlen ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben