Wie bekomme ich das hin?

N

NULL

Guest
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Bisher bin ich mit meinen VSTi Instrumenten ausgekommen. Allerdings hab ich jetzt einen externen Synthy den ich ebenfalls per Midi ansteuern und natürlich das Audiosignal mit den anderen Audiosignalen meiner VSTi zusammen aufnehmen will.

Also hab ich mir eine gebrauchte Terratec 88 MT geholt. Das mit dem Midi hat auch super funktioniert.

Aber schon gleich nach der Konfikuration in Cubase SX 2.0 hab ich festgestellt das meine VSTi nicht mehr zu hören sind. Oder genauer gesagt, ich hab jetzt halt nur noch meine Terratec Karte mit den 8 ein/ausgängen.

Wie bekomme ich das hin das ich VSTi zusammen mit dem Externen Synth aufnehmen kann?

Hab leider kein Mischpult. Nur
Externer Synth (K2000)
Cubase SX 2.0
Soundkarte onboard (Bisher mein VSTI abspielgerät)
Terratec 88 MT
 
Also ganz so einfach ist es nicht aber es geht zum Beispiel so.

Zuerst musst du die komplette DVD auf Festplatte rippen. Da gibt es einige Tools z.B. Smartripper oder DVDDecrptyer.

So jetzt hast du alle VOB´s auf deiner Platte.
DIe einfachste Möglichkeit ist jetzt die Vob´s in ein weiteres Programm namens DVD2AVI reinzuladen und das Project abspeichern. Das Programm teilt die Vob´s jetzt in Video und Audio Stream. Heraus kommt der Ton als mpa Datei.

Nun gibt es wiederum Tools die diesen mpa Audiostream in Wave umwandeln können.Die Namen der Programme fallen mir aber gerade nicht ein.
 
kann es sein das du dich ein wenig vertan hast mit deiner antwort upper 2002 !

Hallo Charley

ich weiss nicht ob das so einen sinn macht beides gleichzeitig aufzunehmen! es ist doch viel einfacher beides einzeln zu recorden zwecks des auspfeilen des sounds. auserdem könnte da ein bischen durcheiander enstehen mit der anschlagsdynamic(tasten velocity usw) deiner vst instrumente und den sounds deines synth's !
 
Naja. Es geht mir ja in erster Linie darum, wieder meine VST Instrumente auf meinem Kopfhörer zu dem Externem Gerät zu hören.

Im Moment hängt mein Kopfhörer am Soundkarten Kopfhörerausgang.
Dort höre ich auch die VST Instrumente.
Aber natürlich nicht die K2000, da diese ja den Eingängen der EWS 88MT hängt.

Wenn ich zum Beispiel eine Schlagzeugspur (Midi) auf dem Waldorf Attack VSTi ablaufen lasse hätte ich gerne mit dem externen Synth dazu eine Midispur aufgezeichnet. Ich kann zwar Mididaten aufzeichnen, nur höre ich nix.

Vermutlich würde das auch klappen wenn diese Midispur auf einen VSTi gelegt würde. Dann würden die Mididaten ja über ein VSTi wiedergegeben werden. Das will ich aber nicht. Ich will tatsächlich den Sound von dem Externen Synth dazu hören.

Leider hab ich keinen Anschluss von den Ausgängen (6,5 Mono Klink) des Synth an den Line In meiner Soundkarte (3,5mm Stereo Klink)

Daher hab ich mir ja die EWS88MT gekauft welche die 8 ein und Ausgänge hat. An den Eingängen befindet sich halt momentan nur der besagte Synth. Nur höre ich ihn nicht auf meinem Kopfhörer.

Was wahrscheinlich daran liegt das dieser an der Soundkarte hängt.

Der Sinn meiner Frage müsste jetz klar sein.
Das eigentliche Problem lautet also:

Wie schaffe ich es, meinen externen Synth zusammen mit den VSTi Instrumenten auf dem Kopfhörer zu hören?
 
Da deine MT88 8 Ein und Ausgänge hat, und der K2000 auch noch 2 Ausgämge besitzt, benötist du wohl oder Übel ein Gerät welches mehrere Audio Signale zusammen mischt.
Dies nennt mal whl Mischpult, oder so :)

Ich denk, kauf dir einen günstigen Mixer, häng die 8 Ausgänge der MT88 dran und den K2000 (Verstärker nicht vergesssen) und du hörst alle 10 Signale.

Gruß DJDAN
 
Nö, Du brauchst keinen Mischpult, jedenfalls nicht dafür. Du mußt einfach den Ausgang des Synthis mit einem der Einänge der Recording-Karte verbinden. Dann kannst Du direkt in Cubase abmischen, sprich, Du nimmst gleichzeitig MIDI und Audio vom Synthi auf.

Gruß

CJ

edit: es läut dann alles über die MT88, und du kannst deine onboard-Karte ruhig abschalten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben