Wie bekomme ich bei Cubase sx3 weniger cpu auslastung!?!?

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Wie bekomme ich bei [g=539]Cubase[/g] sx3 weiniger cpu auslastung!?!?Habe folgendes problem obwohl ich nicht viel effekt hab ist der cpu voll ausgelastet.Wie könnte ich da [g=539]Cubase[/g] optimieren?!!?

Ich habe eine ESI July als Soundkarte und 4gb Arbeitsspeicher
eine Amd athlon x2 5600+
und 1terrabyte festplatte

ich verstehe nicht wieso das so zicken macht was kann man da machen?!?!
 
probiers mal mit dem dual core optimizer von amd, hat bei mir auch geholfen.
 
Was ist das der dual core optimizer!??!
 
ein tool von amd, was deine 2 prozessoren für bestimmte zwecke optimiert. Googlen, downloaden, installieren.
 
Hi,

schon einmal dein System optimiert?

Da gibt es ja eine Hand voll Möglichkeiten die dir dein Musikerleben erleichtern (können)..

Klick mal hier.
 
ah yo gibt es sonst noch was da helfen könnte!?!?
 
Freezen/Bouncen
 
Du musst schon ganz schön cpu lastige vsts haben damit dein 5600+ so beansprucht wird....
 
hast du das mit dem dualcore optimizer probiert?
 
yo muss ich da neu starten?!!?Bis jetzt hat es leider noch nicht geholfen.
 
Wie wärs mal mit Buffersize raufstellen?
 
ja, neustarten musst du :) und natürlich das programm ausfürhen (nach der installation)
 
kickback schrieb:
Wie wärs mal mit Buffersize raufstellen?

Das MUSS immer an erster Stelle kommen, ich hoffe der Freund war so clever.. ;)
 
Eventuell mal im handbuch unter [g=5]latenz[/g] guggen?
 
du könntest deine spuren auch freezen
 
hab früher die midis in waves umgewandelt,
aber freezen ist besser.

so bist du einfach flexibler ;)
 
Muss nochmal fragen wo ich bei [g=539]Cubase[/g] sx3 die Buffersize hochstelle finde es nicht.Kannst du mir das bitte helfen(hab es auch in forum geschrieben)
 
Das ist eine Soundkarten einstellung!
 
Handbuch unter [g=5]latenz[/g] etc...

Eventeull [g=12]asio[/g] 4 all nutzen und die puffgröße erhöhen^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben