wie bekomme ich alte asio-treiber deinstalliert?

• Ersteller soundguy
  • Erstellt am
soundguy

soundguy

Reaktionen
12
ich hab das problem das ich meine alten soundkarten immernoch als treiber in cubase 4 sehen kann. weiss jemand wie ich die treiber deinstallieren kann, dmait die nicht mehr im sequenzer auftauchen?

danke, timo

weiss es keiner?

registry bearbeiten ---> nichts für "nicht-pc-freaks"

Cubase erstellt die Liste der verfügbaren [g=12]ASIO[/g]-Gerätetreiber ja selbst. Die Information, welche es den gibt entnimmt sie, wie Ben bereits erwähnt hat, der Registry-Datenbank. Wenn du auch im Gerätemanager die treiber deiner alten Karte noch siehst, kannst du sie ebendort deinstallieren (Aus Liste anwählen, Eigenschaften, Treiber, deinstallieren).

Sollte die Treiber bereits deinstalliert sein, wurden die Einträge aus der erw. Registry nicht gelöscht, daß mußt du dann manuel erledigen.

Grüße

ach, registry is doch einfach...start - ausführen - regedit eingeben - enter - registry öffnet sich - in der suche die namen der soundkarten eingeben - schöüssel löschen
alternativ kann man auch einfach mal [g=12]asio[/g] eingebene...wenn alle schlüssel der soundkarten [g=12]asio[/g] in sich tragen dürftes einfach werden :)
wenn die registry nich aufgerufen werden kann ist wahrscheinlich xp-antispy installiert und verhindert den zugriff auf regedit...dann im xp-antispy "aufruf von regedit nicht zulassen" nich "anhaken" (wasn wort)

mfg drai

alles klar, hat geklappt, danke.
in der registry hab ich dateien gefunden und gelöscht...

ach, registry is doch einfach...start - ausführen - regedit eingeben - enter
registry bearbeiten ---> nichts für "nicht-pc-freaks"

Auch wenn es geklappt hat, ich möchte JEDEN HIER dringendst davor warnen dort einfach wild rumzulöschen wenn man keinen plan hat!!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben