Wie baue ich mir eine Sprachkabine ?

M

mick

Reaktionen
0
Der Betreff sagt schon alles. Hätte gerne gewusst wie man eine Sprachkabine aufbaut. In dieser sollen Sprachaufnahmen, Gesang und Geräusche aufgenommen werden können.
Welches Material man braucht man dafür ? Was muss beachtet werden für die unterschiedlichen Anwendungen ?

Eventuell habt ihr auch einen Tipp für ein Buch, in dem sowas detailliert beschrieben steht, mit Vor- und Nachteilen bestimmter Aufbauten...

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Benutz mal die Suchfunktion, das wurde schon öfters diskutiert.

hab ich auch vor, das einfachste is ein gerüst aus dachlatten, da dann spanplatten dranschrauben und die mit noppenschaum vollklatschen (dämmt aber auch nicht so toll). hab jetzt auch das ganze internet durchforstet und dann dafür entschieden: spanplatte, da einen rahmen von dachlatten draufschrauben und wieder eine spanplatte drauf. der hohlraum wird mit glaswolle ausstaffiert. davon baust du dir 6 stück in beliebiger größe, schraubst die zusammen, verschmierst die ritzen mit silikon und tackerst den noppenschaum dran. die tür mit normalen schanieren festmachen aba auf der einen seite versetzt sägen das sie richtig gut schließt und auf die dann entstanden kanten auch noch was zum dämmen draufkleben ( gibt zb von tesa so ne art filzfilm speziell für so türen und fenster...)

@Brainsaw
was gibt man da am Besten als Schlüsselwort ein ?

Hallo Mick,

gib mal "Gesangskabine" ein!

danke für den Tipp und die Links!