Wie baue ich meine iPad Apps in meine ableton studioumgebung ein?

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

Würde gerne Ideen die ich unterwegs mit Apps erstelle in ableton aufnehmen.zb kort Gadget

Würde ungern ein zB Alexis io Dock kaufen wollen. Habe das iPad pro.

Schlagwörter die ich gehört habe: Connection kit und dann Audio Aufnahme über USB soundkarte aufnehmen, wlan/wifi über Midi drahtlos, Audiobus 2 ist ja nur innerhalb Apps möglich.

Habe ich was vergessen?

Wie bekommt ihr eure Ideen in die daw rein?

Vielen Dank

Gruß
 
Cool! Wie ist denn das iPad Pro so? Würde mich interessieren wie gut es ist um Musik zu machen. Als Grafiktablett mit Stift ist es unfassbar geil. Habe es getestet und ersetzt die teuren Wacom Tabletts. Aber für Musik (und Video) bin ich mir noch unschlüssig ob ich es mir anschaffen werde.
Apogee One soll gut sein? Oder das neue Arturia Interface? Ist für alle Plattformen gedacht und soll hervorragend klingen. Vielleicht hilft das?
Ich selber bin am hin und her zwischen UAD Twin, Apogee One und Arturia. Für Mac und iPad Mini. Mobilität ist für mich wichtig deshalb neige ich zum Apogee One (und für beide Plattformen erübrigt sich natürlich UAD mit Thunderbolt, vermute ich).
Ich verfolge mal diesen Thread und schaue mal was andere dazu sagen.
 
Ich behandle das iPad wie einen externen Synth / externes FX Gerät. Hab ein Focusrite iTrack Dock und nehme Audio vom Dock über mein normales Interface auf. Midi wird über Bluetooth gesendet.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Zurück
Oben