Wie aufnehmen ??

  • Ersteller YvonneF
  • Erstellt am
Y

YvonneF

Registriert
01.03.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo !
ich bin bereits durch das Forum gesurft und geschaut ob mir ein beitrag weiterhilft. hat aber leider nicht.
Ich habe ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] und eine im board intergrierte soundkarte, sowie ein gutes musikprogramm.
ich habe jetzt schon mit mikros in zwei preisklassen probiert songs aufzunehmen.
Problem: starkes rauschen auch im ruhezustand.
ich möchte die aufnahmen nur für mich verwenden um zu hören, wie die songs "fertig" klingen, da ich alle instrumente akkustik - und E-gitarre, keyboards und persussion und gesang alleine einspiele. ich habe auch vor in ein studio zu gehen, da dies aber recht teuer ist möchte ich mir den song wie ich ihn mir vorstelle erst einmal anhöhren.
kann mir einer sagen was ich gegen das rauschen tun kann ? reicht da schon eine neue soundkarte oder brauch ich ein kondensatormikrofon ?
Vorweg: ich habe keine ahnung von verstärkern o.ä. techniken und auch nicht all zu viel geld zur verfügung.

hoffe auf antwort...bin nämlich langsam am verzwifeln
:eek:

Gruß
Yvonne
 
welcome.gif
[/URL]

dieser Artikel beantwortet die meisten deiner Fragen...

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=335

Gruß

tkay
 
Hallo,

Das Rauschen kommt ziemlich sicher von der Soundkarte. Für deinen Zweck würde sich wahrscheinlich ein kleines USB- oder Firewire-Interface, incl. Preamp eignen, etwa von Behringer, M-Audio oder Edirol... Die einfacheren Modelle sind schon recht günstig und dürften das Rauschproblem beheben. Die Preamps dieser Teile sind zwar im Vergleich zu extrem teuren High-End-Geräten auch noch *rauschig*... aber das ist eher eine relative Sache, nicht wahr..?! ;)

Greez.................N!
 
danke für die schnellen antworten !! :D
den artikel habe ich mir durchgelesen bin aber daraus auch nicht schlauer geworden :-(