Wie Audio bearbeiten?

T

trumet

Registriert
08.08.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
39
Als Reaperneuling komme ich schon ganz gut klar, aber wenn ich Audio bearbeiten will, weiss ich ums Verrecken nicht, wie das geht.

Nehme ich [g=32]midi[/g] auf, klicke ich auf die Midispur und das entsprechende Fenster geht auf.

Nehme ich Audio auf und klicke auf die aufgezeichnete Spur, kommt eine Meldung, dass irgend was externes fehlt oder so ähnlich.

Wie kann ich z.B. Audioaufnahmen schneiden, kürzen etc und gibt es eine vergrößerte Ansicht um z.B. auch Pegelspitzen bearbeiten zu können? Da muß es doch noch was gehen?
 
Mmmmh... reinzoomen? Das löst schon recht gut auf, finde ich.
Ansonsten kannst du dir "irgendwas externes" einbinden, einen external editor, z.B. das Teil das hinter dem Link in meiner Signatur steckt.
Keine Angst, ist kostenlos. ;)
 
danke, also doch ein externer Audioeditor. Ich hatte noch die Hoffnung, dass es in Reaper geht. Bin von Samplitude etwas verwöhnt und mache Klanglich keine Kompromisse. Ich hab mir Wavosaur mal runter geladen und schau mal.

Kannst du mir noch sagen, wo man die Werkzeuge findet, wie "schneiden" etc?
 
hi,

schneiden geht mit S oder rechtsklick, split at curserposition.

audiobearbeiten geht sogar sehr gut in reaper. is halt ne sache des workflows, aber so sachen wie [g=34]normalisieren[/g], [g=173]pitchen[/g]/timeshift, fx und alles mögliche andere funktioniert auch ohne externen editor.


gruß,

micha
 
danke, das ist doch schonmal was.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben