Wie Attack Phase insbesondere bei Hip Hop Beats ?

  • Ersteller Breezehawk
  • Erstellt am
Lies das mal durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/[g=223]Ogg[/g]

das ist definitiv ein Format Problem wie ich mir schon dachte...

Du verwendest das Format [g=223]OGG[/g] Vorbis - Reason kann dieses Format nicht lesen! Daher wirds nicht geladen. Du hast hier keine normale wav.
Ausserdem ist das Sample Mono.. aber das wäre kein Grund fürs "nicht erkennen"

Tja - viel Spass noch
 
Ich habe mit dem Codec keine Erfahrung - doch prüfe mal bitte was ich in dem Bild markiert habe.

Grund:

Dateiendungen welche bekannt sind werden von Windows standard mässig ausgeblendet. Sieht hübscher aus is aber auch n derbes Sicherheitsproblem.
Und kann zu missverständinssen führen.

EXE ist zb. eine bekannte Dateiendung! Und wird daher evtl. ausgeblendet..
[g=223]OGG[/g] aber evtl. auch..

ergo wäre der gesammte Dateiname evtl.

XXXXX.wav.[g=223]ogg[/g]

Dabei wird "XXXXX.wav" als Name angesehen.
Verschwindet aber das [g=223]OGG[/g] wegen der Einblendung haste den Salat denn
dann sieht es evtl. so aus:

XXXXX.wav ( [g=223]ogg[/g] wird ausgeblendet )

Nun.. ich muss glaube ich keine Operetten reden wennich sage das dies eine der am häufigst angegriffenen Schwachstellen innerhalb von Windows darstellt. Denn wenn man nun zb. etwas verschickt wie:

GeilesLuder.jpg.exe ..... du verstehst worauf ich raus will.

Also prüf das mal gegen & du siehst was Sache ist. Der Haken sollte NICHT gesetzt sein!
 

Anhänge

  • datei.jpg
    datei.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 97
Der Haken war nicht gesetzt...
Sieht genau so aus wie auf deinem Bild beschrieben
 
Dann liegt es wohl oder übel an dem Format selber. Da hilft dann meist nur das Sample nicht auf der Basis von dem [g=223]OGG[/g] sondern als Wav zu laden.

Suche mal nach einem [g=223]OGG[/g] to Wav converter oder sowas. Das wird aber etwas an Arbeit schlucken & ich vermute die Qualität des Samples wird darunter leiden...

[g=223]OGG[/g] :
Auch bekannt als [g=223]Ogg[/g]-Vorbis. "[g=223]Ogg[/g]" bezeichnet dabei das Kontainerformat und "Vorbis" bezeichnet das Audiokompressionsschema.

Entwickelt als freie, verlustbehaftete Komprimierung und komplett lizenzfreie und offene Alternative zu MP3. Arbeitet mit variabler Bitratenkomprimierung und liefert qualitativ besserere Resultate als MP3.
Unterstützung bereits von einigen Hardwareplayern (z.B. iRiver).

[g=223]Ogg[/g]-Vorbis ist Opensource und steht zum grössten Teil unter der GNU Public Licence (GPL) und Teile unter einer BSD-ähnlichen Lizenz,
Insbesondere durch die lizenzfreie Benutzung und das dahinterstehende Opensource Modell, sehr intereressant auch für die kommerzielle Nutzung.
Link: http://www.vorbis.com
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben