Wie anschließen ?

• Ersteller iLLkiro
  • Erstellt am
iLLkiro

iLLkiro

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem :

Ich möchte ein Videotutorial machen und habe hierzu das Programm Camtasia Studio 5.

Ich möchte sowohl das Mic als auch das was sich auf dem PC abspielt in die Aufnahme einbinden.
Allerdings bekomm ich das irgendwie nicht gebacken...

Meine Soundkarte ist die M-Audio Firewire 410.

Ich bin für jede Hilfe dankbar,

MfG,

iLL

Was soll das mic aufnehmen ? bzw. was für ein tut soll das werden ?
mfg

das Mic nimmt meine Kommentare und Erläuterungen auf.

Soll ein Tutorial zu Fruity Loops werden...

Also am besten ist du nimmst es in zwei Phasen auf.

1. greifst du den Bildschirm inhalt ab. Da gibts zwei Möglichkeiten, entwede rper Software oder per TV Out der Grafikkarte auf VHS aufspielen und dann wieder abgreifen.

2. Du besorgst dir ein Videoschnittprogramm (ich habe VideoSpin von Pinnacle, ist Freeware) und lädst da das Video rein.

3. Du sprichst diene Kommentare ein. Geht auf ne gesonderten Tonspur.

Grüße

Zero

das beantwortet mir nicht meine frage wie ich den sound vom PC dazu bekomme....

ich hab das Videoprogramm zum Tutorial recorden und kann auch meine Kommentare über das Micro einwandfrei aufnehmen.

ich weiß nur nich wie ich den sound vom pc aufnehme......

klar ich könnte die Boxen extrem laut drehen damit der Sound vom PC auch über das Micro läuft...aber das möchte ich ja gerade nich.....

Mhh hat diese M-Audio Karte nicht einen Mischer? Bzw. Software-Mischer? Mir war so als war einer der letzten "virtuellen Ports" dort eine Art interner Re-Sampler ... der eben alles aufnimmt was man hört .....hab das bei meiner 1010LT auch mehr durch Zufall entdeckt ...

versteh ich nicht ganz - ist en screenshot oder fotos von den anschlüssen der Soundkarte vielleicht hilfreich ?

Was er meint ist ob deine SOundkarte vielleicht einen Stereomixer in den Aufnahmeoptionen hat, wqie billige Onboard oder PCI Soundkarten, mit dme alle Signale die über den Kopfhörer/Line-Out-Ausgang gesendet werden, aufgezeichnet werden können (Einfache Webrado nutzen diese Technik zum Talk Over).

Ansonsten leg ein Kabel vom Ausgang der Soundkarte (Kopfhörer etc.) auf einen, bzw zwei (Mono-) Eingänge der Soundkarte. Dann nimm über die beiden eingänge auf :)

klar ist ein mixer dabei, aber den durchblick ich nich ganz....

schaut mal im anhang...

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 78
Versuche mit zwei Klinkenkabeln ein Outputpaar mit einem Inputpaar zu verbinden. Könnte gehen. Wäre jetzt die einzige Möglichkeit.

Wieso so kompliziert?
Die Sachen die FL-Abspielt kannst du auch über die normale Soundkarte laufen lassen. Im Camtasia stellst du ein, dass er alles an WAV-Ausgabe aufnimmt.
Sprich ruhig deinen Text dabei, aber ohne MIC, das machst du nachher in guter Qualität während du das video guckst und schneidest es später einfach dazu.
Fertig!