Wie ändert man die Namen von Parts in Cubase?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Digit_AL, 09.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Digit_AL

    Digit_AL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Wie kann man alle Parts auf einer Spur in Cubase gleichzeitig umbenennen (die Parts behalten ja den alten Namen wenn man die Spur umbenennt)?
     
  2. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Ich habe SX2 gibt es unter "Projekt --> Browser" eine Liste aller Parts (Midi+Audio). Dort kann man einzelne Parts nach belieben umbenennen. Ansonsten sind auch verschiedene Farben sehr hilfreich.
     
  3. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.710
    15710
    Grüße.


    ich habs noch nie ausprobiert, aber vielleicht funktionierts ja so:

    rechtsklick auf die spur -> alle events auswählen

    und dann oben, wo immer die part-infos stehen, den neuen namen eingeben?

    ein schuss ins blaue, sag mal ob das so geht oder nicht. ;)


    Der Gruß

    Griffin
     
  4. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Also den neuen Namen in der Spur eintippen und dann Strg+Alt+Enter, dann werden alle Parts in der Spur genauso benannt.
    Ich meine es gibts auch eine globale Option bei den Einstellungen, das die Parts immer auch den Namen der Spur automatisch übernehmen.
     
  5. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    EDIT: strg+alt+enter funktioniert DOCH! Das Eingabefeld muss noch aktiv sein bevor man drückt, das ist alles.

    EDIT2: in den Programmeinstellungen unter "Bearbeitungsoptionen" gibt es die Option "Parts erhalten den Namen der Spuren".
     
  6. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Ach ja, und es heißt: "My side on the WWW", nicht "in".

    ;)
     
  7. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    wähl alle parts die du umbenennen willst an und gibt einen neuen namen ein
     
  8. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.710
    15710

    wenn schon korrigieren, dann richtig. site bleibt site. :D
     
  9. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Warum umständlich, wenns auch einfach geht:
    Es reicht, nach dem Umbenennen in der Spur nur eine Spezialtaste zu drücken,
    z. B. Alt+Enter oder Strg+Enter oder Umschalt+Enter (oder Apfeltaste+Enter..).

    Such dir einfach deine Lieblingstaste aus :D

    ROSSINI ;)
     
  10. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Erwischt! :-D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.