Wie abspeichern???

• Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin garantiert im falschen forum, da meine frage nun nicht mit dem aufnehmen direkt zu tun hat, sondern mehr halt so ein detail dahinter ist.

ich habe folgendes problem...
ich nutze für mich die recordingmöglichkeit in erster linie zum arrangieren und zum festhalten von ideen.
mittlerweile sind allerdings ca 50 projekte vorhanden. teils ganze songs, meist allerdings nur irgendwie eine idee von strophe, refrain oder so ähnlich...
ich hab etwas den überblick über meine arbeit verloren :-(

wie strukturiert ihr eure projektdaten? da ich nicht wirklich texten kann ist praktisch nirgends ein text fertig, wo ich denn song danach benennen könnte.
nach musikstil funktioniert irgendwie nicht so, da ich die stile zuwenig unterscheiden kann, bzw die übergänge von rock zu pop zu funk oder jazz ja auch fliessend sind.
teils habe ich auch einfach die ersten 4 akkorde als projektnamen genommen...
aber auch das ist nicht so der hit.

wie macht ihr das so?
gruss
marco

Ich denke mir für Instrumentalstücke mal mehr mal weniger wohlklingende Namen aus die entweder mit der Stimmung oder dem Stil etwas zu tun haben manchmal sind Städte Namen als Assoziation enthalten.

Als Beispiel - Axe Amsterdam ist bei mir ein Electronic/Housetrak für einen Axe Beitrag. Manchmal schreibe ich auch die Jahreszahl dazu ist ganz praktisch bei Projekten die immer wieder kommen.

Sobald ich dann so einen Namen lese kann ich mich meist wieder erinnern wie das Stück ungefähr geht.

Hi,

ich nummeriere meine Songs einfach... von 1 bis.......

Mache ich schon seit Jahren so, klappt.

Gruss Holgi

Grüße.

ich habe die seltsamsten und wildesten bezeichnungen als dateinamen, die ungefähr beschreiben, was für eine art musik das ist. zB "blackened_pop_metal" oder sowas. :D

Der Gruß

Griffin