Widermal REWIRE/ REASON/ CUBASE SX2

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
soso.. nun bin ich entlich stolzer besitzer Reason V3. Ausserdem hab ich noch ein Cubase SX2 am laufen.

nun wider mal der alte schmarn.. Cubase starten, reason rewire aktivieren, dann reason starten, überprüfung ob Rewire sync drin ist.. alles ok..

nun mach ich in cubase sx2 play und höre nix.. wenn ich dann aber bei reason 3 nachschauen geh, läuft das ordentlich mit, inkl. output etc.

bei 2.5 gings ohne probleme..

was mach ich falsch..?
 
Sorry,

blöde Frage vielleicht, aber Rewire-Kanäle in SX auch vorher aktiviert? Ansonsten hörts sich mal wieder nach Treiber- oder Rewire-Konflikt an.

Kann aber nur mutmaßen, da ich mir Reason 3 wahrscheinlich nicht zulegen werde, die neuen Features überzeugen mich halt nicht.
 
Reason 3 ist leider Buggy! Die haben das jetzt offiziell zugegeben und arbeiten an einem Update. Speziell Rewireverbindung mit SX beklagen manche User. Vielleicht fällt dein Problem auch in diese Kategorie. ;)
 
ja ich hab mal die summer in cubase aktiviert (wir reden von Rewire, also MIxer left/right) und dann auch mal noch die kanäle 1 bis 10.. hat nix geholfen..

immerhin den Sync hats geschafft..

hab ich irgendwie noch eine [g=183]bus[/g] zuordung im cubase vergessen,oder ein routing übersehen? hab reason 2 vor ca 1 jahr oder länger dort installiert und konfiguriert und seitdem halt nichts mehr daran verändert..

mir ist übrigens die option von reason noch nicht ganz klar geworden, wo ich direkt audio recorden kann (also quasi die reasonkanäle einzeln als audio in cubase aufnehmen)... das wäre dann aber mehr aus interesse und weniger um prod. damit zu arbeiten..
 
reason 3 kenne ich nicht (werds auch nicht mehr kennen lernen ;)), aber kann es sein, dass du in cubase unter geraete>[g=77]vst[/g] multitrack> release [g=12]asio[/g] in background nicht/doch aktiviert hast ? schau mal dies nach.
ausserdem muss in reason der selbe soundkarten treiber aktiv sein.

wenn du die einzelnen channels in cuabse haben willst, dann musst du in cubase die einzelnen rewire channels aktivieren (nicht nur die beiden master l/r), und in reason selbst die verkabelung so machen das alles an dem audio interface ist bzw mit submixern arbeiten die dann an den audio ports von reason haengen.
beispiel:
- redrum geht auf sub mixer 1, submixer 1 geht auf audio ports von reason 3 und 4.
- 4x subtraktor auf submixer 2, submixer 2 geht auf audio ports von reason 5 und 6.
und so weiter. natuerlich muessen diese channels wiederum in sx aktiv sein.

wenn du die vorhoerfunktion aktivieren willst, bzw auch in sx hoeren, dann muss master l/r in cubase auch aktiv sein.
 
hm ok.. das mit dem soundkartentreiber wäre noch möglich.. ich versuch mich mal noch dran..

glaube echt nicht, dass es an einem bug liegen kann, da ja das ein elementarer bestandteil von Reason sein soll..
 
mir kommt das kalte grausen..

also meine versuche mit reason/cubase fahr ich momentan zuhause, mit ner superbilligen soundkarte c-media für 20 euro.. egal.. kommt was raus..

hab mir jetzt auch noch asio4all installiert, anständige [g=5]latenz[/g] erzielt (auf 20ms von 500.. egal, is ja nicht entscheidend)..

hab eure tricks probiert, geht nix..

Reason gibt alleine sound von sich (asio4all, oder directxduplex), cubase sx 2 gibt auch sound von sich.. alleine..

zusammen:
rewire sync ist im reason an.. wenn ich in cubase play drücke, macht reason flott mit.. reason hat überall ausschläge(smile...), master ist auch schön "grün am aussteuern".. cubase.. nix nada.. kommt nix raus.. ich verzweifel langsam.. :(
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
X
Antworten
19
Aufrufe
7K
xhillig
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben