wichtige frage zum midi routing (trigger pads, axiom)

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
hey jungs nachdem ich mich nun schon mehr als eine stunde durch das deutsche manual gewühlt habe seid ihr meine letzte chance!

ich möchte gern mit dem stylus einige drums laden ([g=77]vst[/g]) diese dann auf verschiedene [g=32]midi[/g] channels packen (kick, snare, hihat usw) und diese sounds dann einzeln auf die [g=111]trigger[/g] pads des axiom legen.

sequenzer ist fl studio 8

wisst ihr wie das geht?

grüße
 
hey jungs nachdem ich mich nun schon mehr als eine stunde durch das deutsche manual gewühlt habe seid ihr meine letzte chance!

ich möchte gern mit dem stylus einige drums laden ([g=77]vst[/g]) diese dann auf verschiedene [g=32]midi[/g] channels packen (kick, snare, hihat usw) und diese sounds dann einzeln auf die [g=111]trigger[/g] pads des axiom legen.

also, ich habe mich weder mit dem axiom, noch der offensichtlich unverständlichen bedienungsanleitung auseinandergesetzt.

prinzipiell aber werden drumsampler bzw. virtuelle drumcomputer über noten angetriggert, also c1/c2 ist die kick, d dann [g=149]snare[/g] usw.
ich würde also zunächst einmal schauen, über welche tasten du die einzelnen drums ansteuern kannst und dann versuchen, den pads die einzelnen werte zuzuordnen... mit unterschiedlichen midichannels hat das nichts zu tun.

viel glück und so.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben