"Wichtige Frage" Röhrenverstärker

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Suche einen guten Röhrenverstärker der vom Preisleistungsverhältnis zufriedenstellend ist. Die Musikrichtung die ich liebe geht in Richtung Jazz Blues Funk. Ich werde noch bekloopt, habe im Musicstore den Fender Blues Deluxe angespielt, war ziemlich begeistert, aber das Ding ist schweineteuer. DAnn habe ich mir Songbesipiele von dem neuen Peavey Valve King 112 angehört. Der ist günstiger also ich würde bis 500 Euro gehen,vielleicht auch mehr. Aslo ich möchte wissen ob man da so die großen Unterschiede hört. Fender ist klar favorit aber ich denke nur weil der Fender drauf ist spiele ich den Blues jetzt noch viel besser.

Na gut genug erzählt, würde mich über eure Tipps freuen und hoffe ihr gib t mir nen guten Rat.

Netten Gruß Funkyp :D
 
Servuz,

hast Du dir schon mal den hier angesehen: AC15?

Vieleicht wär das ja was für Dich? Hab diesen bei meinem örtlichen Musikalienhändler mal angetestet und war eigentlich recht zufrieden damit-

Aber eigentlich bleibt mir nur noch die standart Antwort: "geh`selbst antesten, du weist denke ich am besten was Dir gefällt!"

Gruß Lemmy
 
Hallo,

wenn du schon bei Peavey bist, solltest du dir auch die Classic Serie ansehen, oder auch die delta blues Combos. Grad der Delta blues mit [g=108]Hall[/g] und [g=51]Tremolo[/g] ist schon sehr Fendermäßig aufgezogen. Der clean-Sound ist bei diesen Peaveys sehr geil, Richtung fender mit VOX-Einschlag ...

Diese Peavey amps bekommt man auch recht oft gebraucht. Lohnt sich, denn die Dinger sind sehr robust. Ich hab meinen Delta Blues auch gebraucht gekauft. Hab insgesamt sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Röhrengeräten gemacht.

Ansonsten gibt es noch einen Haufen Fender-Combos, die eventuell geignet wären auf dem Gebrauchtmarkt.

Die polnischen Fame-Röhrenamps, die der Musik-Store verkauft, sollen auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten.
 
Danke für eure Meinungen,habe mich auch noch mal erkundigt bei Thomann angerufen und die haben mir den Fender Hot Rod Deluxe angeboten ,der soll am n´besten sein. Tja komm wohl nicht um meine 700Euro rum. Der von Peavey ist mehr für Metal gedacht oder Rock
 
Hi,

die haben mir den Fender Hot Rod Deluxe angeboten ,der soll am n´besten sein.
Oh shit, und ich habe gedacht, ich hab den besten :eek:

Der von Peavey ist mehr für Metal gedacht oder Rock
Wenn dir das derselbe Fachmann erzählt hat, solltest du nochmal in dich gehen.

Peavey Classic Serie (incl. dem Delta) ist ein ziemlich guter Tip für Blues. Metal? Eher überhaupt nicht.

Blues ist allerdings ein weites Feld und zwischen SRV- und B.B. King-Sound liegen Welten. Sowohl Peavey als auch Fender tragen dem mit einer sehr fein abgestuften Produktpalette Rechnung. Ein Blick auf die Thomann Webseite sollte dir zeigen, das es eine ganze Sammlung an Fender Amps mit dem Namen „Hot Rod“, „Blues“ oder ähnliches gibt.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass einer davon generell der beste ist, also wirst du ums testen nicht herum kommen um herauszufinden, welche für dich der optimale ist. Von den technischen Daten ist da nicht viel zu erkennen, aber Abstufungen im Zerrverhalten, [g=284]Headroom[/g] beim Clean-Kanal etc. machen riesige Unterschiede.

Also: Peavey ruhig mal checken, alles ausprobieren und während du dich dabei in den Preisklassen hocharbeitest, versuch mal einen Dr. Z zu testen. Das mag dann zwar finanziell dein Exitus sein, aber wenn du auf Blues-Sound stehst, wirst du mir noch monatelang virtuell die Hände schütteln (falls die Telekom nicht deinen DSL-Anschluß kappt).


Frank
 
Wenn dir das derselbe Fachmann erzählt hat, solltest du nochmal in dich gehen.

ich denke das mit dem peavey war auf den valveking bezogen :)
glaub nich dass jemand ernsthaft nen delta als metallllll-[g=182]amp[/g] bezeichnen würde *g*

mfg drai
 
Ja genau der Valveking hatte ich zuerst im Auge, aber dann sagten die Fachleute für Blues und so nen Rummel wäre der hier am besten für mich geeignet.https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe.htm
Tja das Problem bei mir hier mit dem testen ist anstrengend man muss bestimmt erst ne Stunde oder 1halb fahren. Ich überlge es mir mir aber ich denke ich werde diesen kaufen :D

DAnke trotzdem an alle :D
 
Ich habe einen Hot Rod Deluxe sowie einen Peavey Classic (+ Zusatzbox) gespielt. Der Hot Rod liegt mir mehr. Kann ich nur empfehlen das Teil!

Gruß,
Andreas
 
Ich persönlich weiß nur, dass Fender nahezu unschlagbar im Clean Bereich ist, das hab ich in mehreren Vergleichtests mit eigenen Ohren hören dürfen. Zumindest mein Geschmack von cleanem Sound ...,

Iba
 
Also ich spiel immer bei meinem Gitarrenlehrer auf nem HotRod und wollt ihn mir fast schon selber kaufen weil ich einfach finde dass man für den Preis kein vergleichbares Gerät finden wird. Der Clean Sound ist einfach unschlagbar und der Crunch- Blues- Röhren Sound ist auch genial. Kann ich nur sehr empfehlen.

Und wegen anspielen: Bei Thomann bestellen, innerhalb 2 Wochen kannste ihn da immer noch zurückschicken, falls er dir nicht gefällt (was ich nicht wirklich glaube...)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben