Whitealbum and Friends presents: Cover of Isn't It A Pity -> All Things Must Pass - 50th Anniversary

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.618
Reaktionen
9.603
Punkte
40.907
Whitealbum and Friends presents: Cover of Isn't It A Pity -> All Things Must Pass - 50th Anniversary

George Harrison's erstes Solo-Album "All Things Must Pass" wurde am 27.11.2020 50 Jahre alt!

Vor ein paar Tagen erfuhr ich, dass eine Deluxe Version des Albums für 06.08.2021 angekündigt wurde.

Das passt doch wie angegossen, und muss doch gefeiert werden :)

Das Cover wollte ich eigentlich letztes Jahr hier präsentieren, aber es gab einige Unwägbarkeiten, die dann dazu führten, dass es später erschien.
Aber wie so oft bei musikalischen Projekten, ist die Eigenschaft Beharrlichkeit sehr wichtig ;)

Ausgewählt wurde dieser Song, weil er mein liebster Solo-Harrison-Song ist.
Im Gegensatz zu den Beatles Covern "Dear Prudence" und "Come Together", nahm ich aber einige Änderungen im Arrangement vor.
Das Original war mir immer zu lang, und ab dem letzten Verse, gefiel es mir in der phänomalen Aufnahme
vom "Concerto For George" besser als im Original.
Klanglich war mir das Original auch etwas zu hallig, Phil Spector eben ;)

Vieles ist dennoch originalgetreu, vor allem das Tempo, oder anders gesagt, das stetig steigende Tempo!
Unser Drummer spielte wirklich jeden einzelnen Schlag wie Ringo Starr getreu mit!

Bis zum letzten Verse sind auch die anderen Instrumente sehr getreu zum Original gespielt.
Nach dem letzten Verse geht es dann mehr in Richtung Concerto For George Version!

Für das Cover holte ich mir hier und auch außerhalb des Forums musikalische Unterstützung.

Wer spielte was?

Alle Lead Vocals - ich
Backing Vocals
- Mädels: @KristinaS und Dianne, die Frau von @mruebsam
- Jungs: @MountainKing und ich

Drums: Helge Preuss
Alle Hammonds und Hammond Solo: @Kosaken-Kaffee
Pianos: Ich, @Froschkapitaen, @Kosaken-Kaffee

Bass, alle akust. Gitarren, eGitarre, Slide-Gitarren, Percussion, Orchesterpercussion, Strings und Brass: Ich


Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden für Ihre wunderbare, musikalische Unterstützung herzlichst bedanken. Details gerne auf Wunsch!

So müssen Kooperationen funktionieren
:)


Ganz im Geiste der "Making Of's ..." hier im Forum, geben wir gerne Auskunft (Entstehen, Einspielungen, Entscheidungen, Arrangement, Mischung etc.) zum Cover!

Nun viel Freude mit dem Cover :)

https://app.box.com/s/r6jm3072y9nv4r5afao1xs6g1405p3pf
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt vieler Worte: WOW!
 
ich verschiebe mal von "Recording und Mikrofonierung" nach "Feedback gesucht", wenns nach "Releases" soll, bitte melden :)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Fein, fein. :love: :right:

Hat der die Harmonien bei seiner eigenen Band geklaut? o_O

Wieso Must Things? Nicht Things Must?
 
Klasse gemacht!
 
Hat der die Harmonien bei seiner eigenen Band geklaut?

Beim NaNaNa Chor bedient er sich dem Schlusschor aus "Hey Jude".
Im Original von Isn'T It A Pity ist es etwas versteckter.

Ich habe mir gesagt, wenn schon, denn schon :)
 
Tolle Produktion - gefällt mir - Respekt !
Man hört, dass da ordentlich Arbeit und Herzblut reingeflossen ist.
Lediglich am Song-Anfang hätte ich gerne ein etwas gediegeneres "Schrumm" gehört..., - der erste Akkord stolpert mir etwas zu abrupt in den Gehörgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kommentiere ich nicht gerne Coverversionen aus dem Umfeld der Fab Four, da ich dann immer im Vorfeld die Telefonnummer der Inquisition raus suche, aber ihr habt das einfach nur sehr schön gemacht....klasse!

Das einzige, was ich nicht so mag, ist das du für meinen Geschmack den letzten Ton einer Zeile oft sehr lang hältst.
Aber das ist sicher einfach Geschmacksache.
 
Eine schöne cover Version und schön dass dies eine collaboration von hier ist!
Das mit den lang gezogenen Silben beim Gesang stört mich auch, ansonsten ist das aber klasse!
 
Finally!
Vor ein paar Tagen erfuhr ich, dass eine Deluxe Version des Albums für 06.08.2021 angekündigt wurde.
Da musste ich direkt an Dich denken - und „schon“ ist es da ;)

Gratulation an alle Teilnehmenden, wie bei whitealbum zu erwarten perfekt abgeliefert!
Eine tolle Hommage an einen brillanten Musiker und ein tolles Stück Musik(geschichte). Ein Stück, in dass man sich einfach fallen lassen kann.
Hut ab.

Du weißt was jetzt kommt, oder? Wir wollen Details.
Instrumente, Mikros, Preamps, Plugins, Settings, verwendete Saiten, Plektren, Drumsticks, Frühstück, Mittag UND Abendbrot. Alles, was auch nur irgendwie dazu beigetragen hat :D ;)
 
ganz grosses Kino :)
 
Einfach wunderschön in die heutige Zeit geholt den Song!!!
 
Was soll das denn bitte? o_O
Knapp 6 Minuten viel Spass und Freude beim Anhören gehabt... dafür danke ich euch, den Machern !
Wie wohltuend und erfrischend, nicht nur an heißen Sommertagen wie heute, zwischen den ganzen boring übermassiven Rap- und EDM-Tracks, etwas richtig Durchkomponiertes, echt Eingespieltes zu hören auf diesem Sender. Und ja, ich würd ein ganzes Album von euch kaufen wollen.
Chapeau!
 
Durchkomponiertes, echt Eingespieltes

Ehm, Du kennst schon den Unterschied zwischen eigener Komposition,
und Cover ?

Trotzdem ist das Cover eine Spitzen Leistung aller Beteiligten.
Da kann man nur gratulieren
 
Ehm, Du kennst schon den Unterschied zwischen eigener Komposition,
und Cover ?
Hast du n Sonnenstich oder ist dir gerade langweilig? :)
Man sollte lesen können:
nahm ich aber einige Änderungen im Arrangement vor.
Und jetzt leg dich wieder hin. Du weisst ja sehr genau was ich meinte. :) Dieser Song ist im Original, und mit den Coveränderungen, sehr schön durchkomponiert, das ist schon was anderes als Loop-Klötzen zu kopieren und zu de/ent-muten, um auf Songlänge zu kommen. ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben