"where has our world gone" acoustic

ThinK

ThinK

Reaktionen
7
Hy

wie fast immer bin ich wieder mit acoustic [g=422]gitarre[/g] und vocals only unterwegs....

wenn man spät abends mit der [g=422]gitarre[/g] vor dem fernseher sitzt und nachrichten anschaut und sich gedanken über unsere welt macht, kommt sowas bei raus ;)

Link

strophen sind nicht 100 prozentig grade eingesungen... meine alte schwäche ist natrülich immer noch mit drinnen... ich sing es immer zu nasal... jaja gesangs training würd sicher nicht schaden.. hab aber atm keine zeit...
das saitenrutschen in den strophen könnte vllt auch noch dem ein oder andern nervig vorkommen...

naja danke schon mal im vorhinein fürs anhören

thx

Ja das Rutschen klingt etwas komisch, aber da kann man halt nix gegen machen ;)
Was mich etwas stört ist, das du im Refrain plötzlich total undeutlich singst.
Ich weiß nicht ob absichtlich?
Den Schluß find ich sehr schön, oder besser das kurze Solo(?) vor dem letzten Refrain.
Vom falsch singen hab ich jetzt nichts rausgehört.
Ansonsten schön gemacht

viele Grüße

Moin,

die Spielweise der [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir ganz gut. Auch das Arrangement, das anfangs etwas „dünn“ daherkommt, dann aber im Refrain schön breit ertönt. Was ich schmerzlich vermisse ist ein [g=118]Bass[/g], der dem ganzen noch die nötige Wärme verpassen könnte und auch melodiös seinen Teil dazu beiträgt….

Dass eigentlich Problem hast du bereits genannt, nämlich das nasale singen. Im Laufe des Songs fällt mir das aber nicht mehr sonderlich negativ auf. :)
Das Saitenrutschen hab ich gar nicht so krass empfunden. Gehört ja irgendwie mit dazu und macht es etwas lebendiger.
Soll der Song so kurz bleiben?

Gruß,
Quer

Song gefällt mir!
Alle „Schwachpunkte“ hast Du selber schon angesprochen, wobei ich sagen muss, das mit dem Saitenrutschen stört mich vielleicht erst jetzt, weil Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Genauso geht es mir mit der „nasalen“ Stimme (Mann, wäre ich froh wenn ich so eine Stimme hätte…).
Die zweite (tiefe) Stimme im Refrain klingt minimal daneben (hauptsächlich beim ersten „gone“, 0:37).

Git.-Sound, Git.-Themen und Solo-Part: super :)

Mix: finde ich sehr ausgewogen, Vocals gut eingebettet
einzige Ausnahme: im Refrain werden mir die Stimmen etwas zu laut…

Auf den Text habe ich (leider) wie immer nicht geachtet.

gut gemacht :)
Stefan

Hi Think,
sehr schönes Stück, auch die Stimme gefällt mir.Es ist jetzt
keine Rauchstimme oder so ,du weißt was ich meine, aber
echt nicht schlecht.
Anzumerken bleibt für mich das ein schlichtes irgendwas im Hintergrund
was Rhytmus macht nicht schlecht wäre genauso ab und zu eine
2.Stimme nur sporadisch nichts mainstreamiges den Song noch zusätzlich
aufwerten würde, jedoch ziemlich gut gefällt mir.
Leo

Danke erstmal alle!

@Sappalott:

Hmm mein problem ist natürlich ich merk nicht so wirklich wann ich undeutlich singe, da ich ja weiß was ich singe und daher auch keine verständnisprobleme habe... danke fürs aufmerksam machen...

@hintermann:

zum verschieben in den löschen ordner? :D

@Querspieler:

Also ich überleg ich Moment stark ob ich das ganze nicht bis auf die Bridge/Solo ein wenig auf E-[g=422]Gitarre[/g] umbau... und eben mit drums und [g=118]bass[/g] sollte auch dazu.. nur hatt ich für den [g=118]bass[/g] keine zündende Idee und nur die Grundtöne nachleiern war mir zu plump...
und ja eigentlich möcht ich den song nicht künstlich verlängern, also wird er wahrscheinlich bei der länge bleiben... ehrt mich ja fast, dass dir 2,5 minuten als kurz bei mir vorkommen :D

@Wishbone:

Danke für das Lob. Jaja das mit dem Aufmerksammachen :D War aber Absicht.. denn wenn man drauf achtet, kann man es auch besser bewerten ob es stört...
Der Ref ist lauter.. ja ich hab mir schon was dabei gedacht... nur würds im mix komplett natürlich dann anders klingen wenn sich das ganze etwas abhebt.. naja er ist mir vllt etwas ganz zu laut geraten :D

@Leopold

jaja es ist keine Rauchstimme.. rührt wahrscheinlich daher, dass ich nicht rauche :D
ja eben ich wollte den song nicht mainstreamig gestallten... vllt bau ich ihn wirklich etwas auf egitarre um... naja mal schaun
danke jedenfalls.. freut mich dass es dir gefällt...

Hi Think,

Kritik:

- Leadgesang im Vergleich zum mehrstimmigen Refrain viel weiter hinten
- rutschrutsch. Ist bei mir aber auch dauernd.
- das Solo kommt vom Sound sehr dünn daher

Lob

+ der mehrstimmige Refrain ist geil, auch schön voll gesungen

Zwiespältig:

* bei der Melodie der Strophe könnte irgendwie noch bißchen mehr passieren. Die ist nicht so zwingend, finde ich.

* der Sound der Gitarren klingt in den unteren Hertzbereichen noch bißchen füllig und mulmig. Da noch was drehen?

Hy Lukas

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]

Also ich werd den Leadgesang in der Strophe noch mal unter die Lupe nehmen, bzw neu einsingen
Ja das rutschen.. hm ich glaub ich legs eh auf e-[g=422]gitarre[/g] um...
Das Solo ist ohne viel [g=322]compressor[/g].. dh es ist etwas dünnen... mit [g=118]bass[/g] und drums wär das aber glaub ich nicht so dramatisch

Thx für das Lob an dem Ref, etwas besser gesungen noch und er rockt

Ja ka mir ist nicht sonderlich mehr melodie eingefallen.. vllt manches mit 2ter stimme doppeln....

ja ich hab nicht lowgecuttet weil ich keinen [g=118]bass[/g] bis jetzt dabei hab.. dann hätts zu leer geklungen..

lieber think :D

nicht wegschmeissen bitte - die kritikpunkte die schon kamen würde ich allerdins auch bennenen - die gesangsstellen sind mir teilweise zu nuschelig vor allem dann wenn sie mit expression kommen - wenn du sanfter singst kommt es viel besser (imho)

der mix ist allerdings in meinem mono-ambiente hier etwas zu sehr über den klampfen - muss ich mir daheim nochmal anhören ;)

grüße

mark

lieber lieber mark :D

ok wird nicht weggeschmissen ;)
thx fürs [g=94]feedback[/g]

aber eben total überarbeitet...

meine frage noch immer:

klingts besser acoustic oder doch lieber komplett...
ich denk mir irgendwie ich sollte die gitarren zwar mit acoustic gitarren unterstützung aber doch auf e umlegen... kann sich das wer vorstellen? dann würd der ref imho noch mehr roxen mit etwas verzerrung...

klingts besser acoustic oder doch lieber komplett...
Schwierige Frage!
Mir persönlich gefällt die A-Klampfe schon sehr gut, zumal es ja zum Thema des Songs "where has our world gone" passend ruhig etwas besinnlich sein darf, was in meinen Augen/Ohren für die akustische Klampfe spricht.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das kann ich nie "theoretisch" beurteilen, ich muss sowas immer hören...

Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben