When Will We Die - LoFi/ Pop mit Gesang

Der Song ist wirklich nice! Beim Mischen ist es in meinen Ohren relativ schwierig das Ganze auf das Level zu schubsen, welches es meiner Meinung nach haben könnte.

Also folgende Anmerkung ohne Wertung oder böse Absichten:
- der Gesang sollte ohne Effekte vorliegen (aber mit Melodyne bearbeitet)
- ich brauche auch keine kopierten Spuren
- besteht die Möglichkeit eine echte Gitarre aufzunehmen, das ganze Gitarrenspiel könnte so noch etwas mehr drive bekommen.
- es wäre auch von Vorteil diese Gitarren dann jeweils als Einzelspur vorliegen zu haben
- Synths und Drums können so stehen bleiben

So und nu mein Mix...



Krass, mit Melodyne kann man nochmal gut was aus dem Gesang machen, kannte ich bisher nicht...

Ich habe eine Westerngitarre, wäre aber keine Halbakustik.. Müsste sie also per Mikrofon aufnehmen.
 
OK, mal ein Zwischenstand - V2:




Achtung, viel "Gepimpe" mit dabei. Die Vocals im Refrain sind bewusst so "stereo" - siehe Referenz.

War viel Arbeit die Vocals einigermaßen gerade zu ziehen.

Habe einiges von mir ergänzt.
Finde ich recht fett!
Nur die Drums kommen bissl trocken. Ich bin da mehr ins blumige wolkige gegangen.
 
Nur die Drums kommen bissl trocken. Ich bin da mehr ins blumige wolkige gegangen.
OK. Interessant. Ja, ich kann mal mehr Verb auf der Snare ausprobieren, obwohl ich dort schon gedacht hatte: "Ist das nicht ein bisschen arg?". Da hab ich mal den NI Raum draufgetan.

Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Interessant. Ja, ich kann mal merh Verb auf der Snare ausprobieren, obwohl ich odrt schon gedacht hatte: "Ist das nicht ein bisschen arg?". Da hab ich mal den NI Raum draufgetan.

Danke für den Hinweis.

Ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack... das trockene findet genauso Abnehmer :)
 
@FalkProduzent
die Strophe ist noch ein bisschen dünn, die braucht noch etwas Substanz und/oder earcandy. die Gitarre klingt scheiße und muss neu.
Aber die Vocals im Refrain sind stark!
Ruf doch mal James Blake an ob er noch einen Song braucht :)
 
Der Song ist wirklich nice! Beim Mischen ist es in meinen Ohren relativ schwierig das Ganze auf das Level zu schubsen, welches es meiner Meinung nach haben könnte.

Also folgende Anmerkung ohne Wertung oder böse Absichten:
- der Gesang sollte ohne Effekte vorliegen (aber mit Melodyne bearbeitet)
- ich brauche auch keine kopierten Spuren
- besteht die Möglichkeit eine echte Gitarre aufzunehmen, das ganze Gitarrenspiel könnte so noch etwas mehr drive bekommen.
- es wäre auch von Vorteil diese Gitarren dann jeweils als Einzelspur vorliegen zu haben
- Synths und Drums können so stehen bleiben

So und nu mein Mix...



Krass, mit Melodyne kann man nochmal gut was aus dem Gesang machen, kannte ich bisher nicht...

Ich habe eine Westerngitarre, wäre aber keine Halbakustik.. Müsste sie also per Mikrofon aufnehmen.

Ja, das wäre wahrscheinlich sogar besser - kommt halt auf das Mic/Raum/Gitarre an. Aber wenn die Gitarre den Song mit aufbaut, wäre das sicherlich nicht von Nachteil. Die neuen Gesangsspuren sind aber gemelodyned (keine Ahnung wie man´s schreibt)?
 
So, hab nochmal lauter gemacht, damit man nicht mehr ganz so krass aufdrehen muss.

 
Ja, das wäre wahrscheinlich sogar besser - kommt halt auf das Mic/Raum/Gitarre an. Aber wenn die Gitarre den Song mit aufbaut, wäre das sicherlich nicht von Nachteil. Die neuen Gesangsspuren sind aber gemelodyned (keine Ahnung wie man´s schreibt)?

Nein, die sind einfach nur ohne Filter aufgenommen, sind nicht "gemelodyned".
 
Also erstmal muss ich sagen, dass jeder Mix geil ist.

Jeder Mix hat seine absoluten Stärken.
Wenn man jetzt noch irgendwie eine Mischung aus allen Mixen hier schaffen könnte, wäre es genial :D

So, hab nochmal lauter gemacht, damit man nicht mehr ganz so krass aufdrehen muss.



Hier finde ich die Stimmen beim Refrain geil eingebracht.

Beim Mix von @heretic208 finde ich die Stimme am besten bearbeitet (Töne werden am schönsten getroffen - schätze mal durch Melodyne?), aber sie ist sehr leise und stumpf.

Beim Mix von @ModulationMatrix gefällt mir das Spielerische und die Übergänge sind echt nice! Auch beim Refrain passen die Stimmen zueinander. Aber mir ist etwas zu viel Hall. Und die Kick kommt echt geil!

Beim @MountainKing hat einen komplett anderen Track geschaffen (natürlich im postivien Sinne!!!). Hier finde ich, ist die Stimme auch am besten präsent.

Beim @Eiermann kommt der Bass echt geil...

Ich könnte jetzt immer weiter aufzählen...

Also ich möchte mir nicht herausnehmen eure Arbeit in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren, denn ihr bekommt einiges mehr aus meinem Track heraus als ich selbst. Ich bin komplett begeistert, dass ihr daran arbeitet. Ich hoffe ihr habt etwas Spaß dran :rolleyes:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben