when i see you (..yes, genesis style)

Ishido

Ishido

Reaktionen
1.970
ein guter freund aus st. louis, jon gillespie (und totaler yes/genesis fan) hat mir vor ein paar tagen diesen track zukommen lassen:

und mich gebeten, daraus was zu basteln, was seinen vorlieben naeher kommt...und mir so ziemlich alle freiheiten gelassen.

und dabei rausgekommen ist bis jetzt das hier:

alles noch sehr rough....aber mich wuerde trotzdem jetzt schon die eine oder andere meinung dazu interessieren

lieben dank

Anhänge

• ICU_cover3.jpg
    ICU_cover3.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 167
Klingt auf jeden Fall nach Dir.

Den Polysynthsound finde ich irgendwie nicht richtig passend.

Die Glissando Synth-Melodie jedoch genau, wenn es Dir um die Genesisanmutung geht (Im Sinn des Arrangementes und der Instrumentierung)

ja...den polysynth muss ich auch noch mal anpacken...der ist ein bisserl zu 80ies

und hier etwas aelteres material von jon...mit billy sherwood von Yes

Ja das klingt ganz nett nach Achtzigern. Se return of se Vangelis ^^

vangelis war nicht ganz der plan...aber damit kann ich trotzdem leben :D

startpost update.....so in etwas wuerde ich jetzt die struktur lassen...mix is noch banane, aber das krieg ich hin

Find ich total super - aber bin ja eh ein Freund synthetisch ausladender Melodiebögen.

Ein paar von den Synths oder den einen oder anderen Vocalschnipsel könnte man vielleicht mal per Delay ins Nirgendwo schicken, um mal einen kurzen Schlenker ins Psychedelic-Fach zu machen. Á propos Vocals: Vielleicht mal einen übertrieben Chorus oder gar eine Leslie-Emu punktuell dazumischen? Haben die Progger früher ja auch ganz gerne gemacht.

Und ganz groß wäre es natürlich, wenn im 7/8-Part einige Elemente in einer anderen Taktart laufen würden, damit man ein polyrhtyhmisches Gerüst hat, das immer mal wieder punktuell zusammenkommt um dann wieder getrennt auf die Reise zu gehen.

Schön :)

Darf der Anfang auch an U2 erinnern? ;)

Cooles Ding. Naja, die U2-Assoziation kriegste nich weg, wenn du den Anfang so lässt :)

Find ich total super - aber bin ja eh ein Freund synthetisch ausladender Melodiebögen.

Und ganz groß wäre es natürlich, wenn im 7/8-Part einige Elemente in einer anderen Taktart laufen würden, damit man ein polyrhtyhmisches Gerüst hat, das immer mal wieder punktuell zusammenkommt um dann wieder getrennt auf die Reise zu gehen.

+1

Sehr gute Idee. Würde noch bisschen rhythmisch-fricklige Komplexität reinbringen. Alles sehr tight und auf den Punkt momentan...

.....nich so wie die Bahn :finger:

bass und zusaetzliche gitarren werden von jon nochmal eingespielt.....und meine drum programmierung wird von liam manley ersetzt...der sollte das noetige gefrickel reinkriegen..lol

von keyboardseite her, hab ich fettig...lol

• Danke
Reaktionen: Can
so..jetzt mit voll echtem live bass...muss ich mich noch dran gewoehnen...lol. aber hat was und koennte mit den neuen drums (da warte ich immer noch drauf) sehr lecker werden

Doch, gewinnt immer mehr an Form. Den Einstieg finde ich sehr gelungen. Beim Outro stört mich zumindest die alleinige Gitarre, bevor es dann wieder zurück in den Äther geht.

a) weil zu laut

b) weil alleine

c) weil mich gitarren generell nerven

lol...bit more specific

a) Ja, auf jeden Fall
b) Ja
c) Ja zum Teil, zumindest, was diese eine Gitarre betrifft, vermutlich weil a) und b) zutreffen...

PS Habs jetzt natürlich nochmal gehört. Generell scheint mir da noch ein wenig Raum für Entwicklung zu sein. Sprich das Ende kommt etwas früh.

ok...ich haette dann fertig...bevor das zum mastern geht, noch irgendwelche anregungen zum mix