Werkann mir beim richtigen Anschluß meines Equipments helfen?

  • Ersteller Liquipeda
  • Erstellt am
Liquipeda

Liquipeda

Registriert
09.01.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo!

Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Ich komme nicht so recht weiter, die Hard- mit der Software zu verbinden und dieses dann im PC zu koordinieren, aufzunehmen und zu speichern!

Live Aufnahme!

Ich besitze folgende Soft- und Hardware:

Fruity Loops 5,
Reason 3,
Rebirth,
verschiedene Feeware

Wobei ich mich mit Fruity Loops am besten auskenne da es schon die zweite Version ist die ich benutze.

PC: AMD Athlon 1,8 GHz, 512 MB RAM ,M- Audio Delta (24Bit/96kHz Recording-System mit 2 analogen Ein-/Ausgängen, S/PDIF Ein-/Ausgang und [g=32]MIDI[/g] I/O.) , Windows XP Pro- SP 1

Micro Korg Synth/ [g=132]Vocoder[/g],
Korg Kaoss Pad,
Reloop DJ Doppel CD Player mp³,
Reloop DJ 2 Kanal Mixer,
Verstärker,
Studio Monitore,

Am wichtigsten ist es mir, den Micro Korg und das Kaoss Pad mit der Software benutzen zu können und dabei oder anschließend aufnehmen zu können.
Brauche ich dafür eine extra Recording Software und wenn ja, welche ist am sinnvollsten oder kann ich das auch mit Fruity über [g=32]MIDI[/g]? Ich kenne mich leider gar nicht mit [g=32]Midi[/g] aus.

Am liebsten würde ich natürlich alles miteinander verbinden!

Für Tips, Tricks und Hilfe danke ich im voraus!


:|
 
FL kann schon Audio aufnehmen (wenn es auch nicht unbedingt praktisch sein soll).

In erster Linie muß mal der Micro Korg midimäßig sowie audiomäßig mit dem Rechner verbunden werden.

Um das zu bewerkstelligen bräuchtest du entweder eine Soundkarte mit Gameport + einem speziellen Adapterkabel (hat 2 [g=32]Midi[/g] Anschlüsse und auf der anderen Seite den passenden Anschluß für den Gameport) welches es im Fachhandel gibt oder gleich ein [g=32]Midi[/g] Interface, was wohl am praktischsten wäre da du ja das Kaos Pad auch verwenden willst.

Dann muß der Korg auch noch audiomäßig mit der Soundkarte verbunden werden.
 
Danke Despistado.
Damit hast Du mir schon weitergeholfen...
Ich habe noch eine zweite Soundkarte im PC, die hat auch einen Gameport.

Kannst Du mir evtl. ein gutes günstiges [g=32]Midi[/g]- Interface für meine Zwecke nennen?
 
unter controllern bei der flstudio ist der micro korg schon vorprogrammiert.
unter [g=32]midi[/g] settings anschauen und microkorg wählen.
vg
dia
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben