Wer will mischen? :)

• Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Reaktionen
4
Hallo zusammen!!

Wir haben mit unserer Band ein Paar Lieder aufgenommen die wir auf MySpace stellen wollten. Ich hab jetzt selber schon versucht die zu mischen, aber ich hab mischen nie wirklich gelernt, das ist bei mir immer ein "rumprobieren" und dementsprechend matschig klingt das dann auch :(

Hat jemand von euch Lust (Plaudy hat sich ja schon bei einem anderen Lied von mir geopfert das zu mischen, danke nochmal!! ;) vielleicht ein oder zwei von unseren Lieder "just for fun" zu mischen, ich kann dafür leider nichts zahlen, ich bin total pleite, es muss aber auch nicht "perfekt" werden (die aufnahmen sind ja von vorn herein schon alles andere als perfekt, sowohl musikalisch wie von der aufnahmesituation) aber ich bin überzeugt das die meisten hier mehr ahnung vom mischen haben als ich!! ;)

Ich würde die aufnahmen dann in einzelspuren und gezippt auf rapidshare hochladen.

Würde mich freun wenn sich jemand melden würde!!
und wie gesagt - es muss nicht zu perfekt klingen ;)

Danke schonmal!!
-DrNibbert

deine aussichten auf erfolg werden beträchtlich erhöht wenn du ma ein zwei audiobeispiele posten würdest

grüße

Ich würde das gerne mal versuchen. Aber ohne Zufriedenheitsgarantie.

Hier nochmal damit ihr bisschen hört um was es geht:

hier erstmal ein Lied das ich schon "gemischt" habe:
http://rapidshare.com/files/167841799/Sauerlach_s_burning.mp3.html

und hier mal eins noch so "wies jetzt ist":

http://rapidshare.com/files/167842838/Skandal_in_Sauerlach.mp3.html

Grundsätzlich machen wir vom stil her irgendwie "Folk-Punk", also mal Punkrock, mal ruhigere Sachen mit Akustikgitarre aber auch mal verrückte soundexperimente mit Drummachine und Synthi. und ein Hip-Hop lied ham wir auch :D
Vom Inhalt gehts meistens darum das wir unser spießiges Heimat-Kaff "besingen", also irgendwie verarschen, meistens mit lauter insiderwitzen. :)

DrNibbert schrieb:
Grundsätzlich machen wir vom stil her irgendwie "Folk-Punk", also mal Punkrock, mal ruhigere Sachen mit Akustikgitarre aber auch mal verrückte soundexperimente mit Drummachine und Synthi. und ein Hip-Hop lied ham wir auch :D
Vom Inhalt gehts meistens darum das wir unser spießiges Heimat-Kaff "besingen", also irgendwie verarschen, meistens mit lauter insiderwitzen. :)

Versuchen würde ich mich auch gerne mal an einem Lied. Am liebsten an einer "ruhigen Sache mit Akustikgitarre".
Schick mit doch mal PM mit nem Link.

Jo, ist ganz lustig. Bei deinem Mix haste die Stimme schon total übersteuert.

Aber ich würd mich gerne mal dran ausprobieren.

Immer her damit ;)

Würde mich auch mal gerne dran versuchen und über nen Link freuen!

Auch versuchen will!

Nur zum üben würd ich's auch gern machen! Vielleicht gefällt's dir

Mach doch ne öffentliche Mixing-Competition draus. Dann nehmen bestimmt viele Leute dran Teil.

Ich hätte prinzipiell Lust, aber keine Zeit.

die idee mit der mixing-competition find ich gut...würd's auch gerne mal versuchen...
am besten nen flotten punk song :)

immer mit den spuren

lads doch einfach hoch und nimm dann die beste version ;) rein aus ehrgeiz wirds da schon die ein oder anderen guten teile geben

wenn ich zeitlich hinkomm würd ich auch "mitmischen" ;)

und wo sidn de spuren jetzt? *umguck*

He, ich wills auch versuchen! Aber auch bei mir keine Garantie, das was draus wird! xD
Is aber auch egal, wenn dus genug Leuten schickst, dann wirds wohl mindestens einer richtig machen xD
Also an mich bitte auch ne PM mit den Spuren!

stell den link mit den spuren einfach hier rein!!! so ersparst du dir 30 mails an alle interessierten zu schicken !! ;-)

tach,
nur dann bitte nicht über rapidshare.
ich lege mir deswegen nicht einen premium account an um dort weiter songs anhören zu können, oder sachen runter laden zu dürfen (ab 10 mal machen die dicht) .

ah, hilfe, ich hab garnicht damit gerechnet das soviele leute antworten :D
ich komm schon mim in-einzelspuren-bouncen nicht nach:D

das hier ist mal die liste mit allen liedern dies zu mischen gäbe:

"Skandal in Sauerlach"
ein Cover von dem Spider-Murphy gang lied, aber bisschen "punkiger", mit mehr schrammelgitarre.

"Dickes S"
ein Cover von Seeeds - Dickes B, der Beat is mit einer MC 505 nachgebaut, klingt ein bisschen trashig, soll es aber auch ;)

"Das Wildsau-Lied"
ein revoluzzer-Folk-Song von epischem ausmaß (6 minuten) darüber das wir unser Ortswappen (eine Wildsau) befreien, und in die Wildnis entlassen. ([g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Schlagzeug von ner Drummaschine)

"Der Kuhstall-Rap"
ist ein hip-hop lied indem wir ein volksmusiklied in samples zerlegt haben und einen hiphop beat draus gemacht haben.

"Sauerlachs Burning"
vom stil her iregndwie "Folk" mit [g=422]gitarre[/g] [g=118]bass[/g] schlagzeug, und am ende noch ein kleiner Eurodance-Part :D

"Das Plus-Lied"
eine Ballade darüber das die Angestellten vom Plus (dem Supermarkt) alles schweine sind, weil sie uns kein Bier verkaufen wollten. Mit [g=422]Gitarre[/g] [g=118]Bass[/g] Schlagzeug (von ner Drummachine)

"Sorry"
Eine Ballade (mit E-Piano, [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Schlagzeug) darüber das wir bei einem Bandcontest von unserer Schule die Bühne verwüstet haben :D

"Sprechender Pilz"
Auch eine Ruhige Ballade, über die Risiken sich einen Sprechenden Genitalpilz einzufangen wenn man sich zu selten wäscht.

"Leonhart"
vom Stil her Punkig, mit [g=422]Gitarre[/g], Akustik-[g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Schlagzeug, Orgel. Besingt die sexuelle Ausstrahlung von einem aus unerem Jahrgang, etwas pubertär vom text, ich gebs ja zu ;)

"Techno in Togo"
eine Eurodance-Coverversion von "Pogo in Togo", da gibts allerdings nicht viel zu mischen, das ist eher ein "retten", weil der Beat nur als Summenspur da ist (da ich ausversehn die Pattern von meiner groovebox gelöscht hab ) also da könnte man höchstens die Vocals auf den Beat mischen, aber am Beat selber kann man nichtmehr viel machen.

Ich hätte das jetzt ein bisschen aufgeteilt, das ich dann nicht 12 mal das gleiche lied nur verschieden gemischt habe:D
Ich hab per PM jetzt schon folgende Lieder "vergeben":

Kayoyo - Skandal in Sauerlach
TheArtOfNoise - Das Wildsaulied
Id3alism - Leonhart
Shukone - Kuhstall-Rap und Sorry
Changer - Dickes S und Sorry

also die Lieder die mir erstmal am wichtigsten wären sind Skandal in Sauerlach, Dickes S, Das Wildsaulied, Kuhstall-Rap und Sauerlach's Burning, weil wir diese Lieder an weihnachten auf [g=420]cd[/g] brennen und unseren ganzen freunden schenken wollten :)
Die anderen Lieder sind für myspace, aber das eilt nicht so ;)

Ich bin grade schon die ganze zeit dabei die lieder in einzelspuren zu Bouncen (mit meinem uralt-[g=540]Logic[/g] kann man leider nicht offline bouncen, deswegen dauert das seine zeit :( )
Ich poste dann einfach für jedes lied die gezippten einzellspuren hier rein, dann kann jeder mal ;)

Ich freu mich total das ihr das alle sofort angeboten habt zu machen, mit so einer resonanz hätte ich überhaupt nicht gerechnet! :)
Ich werde dann im laufe des abends mal die ersten einzelspur-zips reinstellen!!

bis dann!!!
-Nibbi