Wer weiß wie das geht?

• Ersteller surflehrer
  • Erstellt am
S

surflehrer

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

mich nervt schon seit langer Zeit folgendes Problem.
Ich hab hier 3 Demos aktueller Produktionen von bekannten Produzenten aus dem Techno Bereich.
Nur suche ich schon lange nach folgenden Antworten

a) Was sind das für Sounds? Ich komme nicht annähernd an diese ran.
b) Wie setzen diese die im Sequenzer, so das es rollt.

Hat einer da Ahnung von?

Wenn man sich die Charts im Bereich von Techno und Minimal anhört sind überall diese Klickersounds zu hören. (beatport.com - hier sind hunderte)

Hier die Demos unten (es sind Bruchstücke aus aktuellen Tracks, also NICHT von mir)

Hoffe auf super viele Antworten

Gruß
Markus

(alle Rechte und Co. liegen bei den Urhebern und nicht bei mir)

Wissen die denn, dass du das Zeug hier verlinkst?

Vielleicht wäre ich, als Urheber, etwas ungehalten...

Ich habe aus den Tracks die Sampelstücke geschnitten und auf einen Webspace geladen. Es sind nur Bruchteile von paar Sekunden.

Es soll ja keine Vervielfälltigung sein, sondern nur für technische Antworten hilfreich sein. Man kann so damit nichts anfangen.

Mit dem Urheber habe ich nur geschrieben damit jeder weiß das es NICHT von mir ist.

Hab den Beitrag, mal oben was geändert ;-)

Ich hab mir das Video grad mal angesehen.
Aber geht das nicht auch mit anderen Mitteln?
Woww, also das wüsste ich jetzt nicht umzusetzen *schwitz

Gruß
Markus

Also... sample 1 is vermutlich ne 808 tom mit sehr kurzem decay. Sample 2 is ganz simpel ein 808 rim. Das geheimnis im sequenzer sind shuffles bzw groove pattern. Ansich lässen sich solche sound ganz einfach aus sinuswellen erzeugen, wenn man die so schneidet, dass nicht die null übergänge getroffen werden (sozusagen das kancken, dass man sonst nicht will ausnutzen ;) )

Toms aller (elektronischer) art mit kurzen decay funktionieren auch immer. [g=365]Synthesizer[/g] um sowas zu erstellen sind z.b. waldorf attack, microtonic oder freeware: sinesynth.

Aber eine bitte: Jetzt nicht mehr mit dem geklacker und geklöppel anfangen. Das konnte schon vor nem jahr kein hörer elektronischer musik mit anschpruch mehr hören ;)