Wer weiß ein gutes Bass VST?

  • Ersteller FeedYourHead
  • Erstellt am
FeedYourHead

FeedYourHead

Registriert
12.06.09
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
123
Servus alle zusammen.

Ich suche wie gesagt ein gutes Bass Vst. Man sollte aber eine etwas weitere Auswahl an Bässen haben, also beispielsweise Akustikbässe und E Bässe, aber auch verzerrte wären nicht schlecht.

Und wenns geht so preiswert wie möglich. Die Qualität sollte allerdings im Vordergrund stehen.

so much for that
 
Scarbee Pre-Bass. Kostet 80€ und kann was. Leider nur ein Bass. Sonst musste dich mal nach Samplern umschauen oder mal die Chris Hein Basses z.b. antesten...
 
Und wenns geht so preiswert wie möglich. Die Qualität sollte allerdings im Vordergrund stehen.

Naja, der übliche Widerspruch in sich... Geil klingen, aber nix kosten. Schon klar...
smil470009513826a.gif


Trilian kennst du schon? Mehr Bass geht nicht. Und dafür eigentlich soagr ein moderater Preis.

Gruß
Micha
 
okay danke.
apply-some-pressure schrieb:
Und wenns geht so preiswert wie möglich. Die Qualität sollte allerdings im Vordergrund stehen.

Naja, der übliche Widerspruch in sich... Geil klingen, aber nix kosten. Schon klar...
smil470009513826a.gif


das hab ich doch nicht geschrieben?!ich meine nur dass es sicher programme ibt, die ihren hohen preis nicht rechtfertigen.wer redet von gratis
smil451c7211b9e19.gif
?

trotzdem danke...
 
Richtig gute Bass VST wo die Bässe in eine Sequenz übergehen oder die E Bässe findet man in Freewaretools fast gar nicht habe ich gemerkt. Versuche mich seit kurzem ab und an im DSK Bass aber die find ich auch nicht so toll ...
 
PaRaDoX schrieb:
Richtig gute Bass VST wo die Bässe in eine Sequenz übergehen

Blitzmerker! Nicht jedes Bass VST hat einen eingebauten Arpreggiator. Host die es erlauben, einen MidiVST vor das eigentliche Bass VST zu hängen gibt es zuhauf, Arpreggiatoren sind oft schon an Bord (Cubase, FL, Live). Ein guter Bass VST ist finde ich auch das gute alte FreeAlpha VST. Mit ein wenig gebastel + arp + stacken kann man aus dieser Combi Bassläufe holen, die klingen wie die besten Presets in Albino.

oder die E Bässe findet man in Freewaretools fast gar nicht habe ich gemerkt.

Ebass Sounds for free gibt es ja so dermassen in rauen Mengen: Als Soundfonts, in Sampler Anfixversionen (Independence Free hat einen guten Ebass!) usw... Aber hier ging es ja um Synth Bass.
 
Aber hier ging es ja um Synth Bass.
Achja? Wo steht das?

@Freeyourhead: Den Trillian habe ich zwar nicht, aber den Vorgänger Trilogy - hat eigentlich alles was man braucht. Schau Dir einfach die Videos auf Spectrasonics.net an.

freuby
 
vielleicht auch mal nach soundfonts ausschau halten.
 
Mit trilogy machste nix falsch. Die drei Hauptkategorien sind acoustic, electronic und synth - genau was Du suchst und mit ordentlich druck.

Dieser Nachfolger Trillian würde mich allerdings noch mehr iteressieren, da da wohl die Bearbeitung dank Synthese-Hybrid (kann man das sagen?..) grenzenlos variabel ist.

Und für kostenloses Sub-Wummern das Reggaeton-Bass-Vst (oder so..).
 
@ daddydufte: Das Trilian Upgrade kostet nur 100 Euro, mach doch
smil470009513826a.gif


Besonders bei Trilian ist auch, dass man die Trilian Library in Omnisphere öffnen kann und dort noch mehr Bearbeitungsmöglichkeiten hat.
 
Ich suche trotzdem nur nach einem Freewaretool für schöne Basssequenzen also mit integriertem Arp ... Habe zwar standardmäßig mehrere Sequenzen und auch die im Sawer sind ganz cool aber Freeware muss trotzdem sein ... Habe bis vor kurzem noch am Phat Bass rumgespielt ...
 
Aber zukünftig habe ich Absynth 4 und bei dem kann man auch die schönsten Pads in der tiefsten Art und Weise spielen sie Equalizen und als Bass benutzen ...
 
Ich biete gerade bei eBay den East West Quantum Leap Hardcore Bass an.

Läuft standalone und als Plugin (VST, RTAS, AU) PC und Mac.

Das Programm ist bei mir deinstalliert und bereits von NI de-registriert.

Nummer:
230425523778

Ist noch als Schnäppchen zu haben.

Du bekommst viele feine Bass-Sounds in vielen Spielweisen + Effekte. (Slides und Releases sind auch möglich.)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben