wer von euch kennt diese box

Reaktionen
199
Zwcks Studioauflösung
habe ich folgendes Angebot bekommen.

westlake lc 8
hafler [g=182]amp[/g] p 3000
zwei staender (fuer boxen auf augenhoehe)
auralex foam (da stehen die drauf, spezail schaumstoffteile)
kabel (sehr gute kabel vom [g=182]amp[/g] zu den boxen)

Kennt jemand diese box?

wieviel solln sie denn kosten? da sind wir ja schon im höherpreisigen bereich zuhause - ohne sie vorher zu hören würd ich nicht so viel geld ausgeben.

lg
flox

1800,- Euros Komplettpreis mit verstärker und naja alles was da oben steht halt.

sind sehr gut erhalten und der mann der sie verkauft, geht sehr pingelig mit seinen sachen um. Ich werde sie wohl nehmen.

Kann sein, daß ich mich irre, aber sind diese Monitore nicht Topware aus USA? Edelteile?

jap - westlake is schon eine marke, die normalerweise das homerecording klientel nicht bedient.

versuch mal den neupreis rauszufinden von den teilen. wenn ich mich nicht vergoogelt habe, kosten die lc8 beim derzeitigen dollarstand gut 1620€ neu.

lg
flox

Hi,

würde ich mir eher nochmal überlegen. Die sind aus der etwas glücklosen Einsteigerserie von Westlake die sich hauptsächlich durch ein problematisches Preis/Leistungsverhältnis auszeichnet.

Heißt nicht, dass die schlecht sind, aber im direkten Vergleich zu 800 - 900 Euro Boxen der üblichen Verdächtigen wird da nicht die Sonne aufgehen.

In der Preisklasse sind Stückzahlen wichtiger für die Kalkulation als Entwickler-Know-How. Davon haben die allerdings eine Menge: die Mains gehören mit zum Besten, was es gibt.

Zweiter Punkt: Endstation Service. Westlake in Europa ist schwierig – wenn überhaupt – zu finden und Hafler hat sich sowieso erledigt.

Tipp: für 1.000 Euro oder weniger nehmen, ansonsten bist du mit Dyns und einer Endstufe im selben Bereich.

Frank

Yo danke für eure Tips.
Habe di Boxen nun doch erworben, und bin höhst beeindruckt und zufrieden.
Echt ne tolle Box. ich habe hir noch n Pärchen ns10 von Yamaha zum gegenhören und mein erster Mix kam schon mal echt super. Echt ne tolle Box.