Wer Verkauft Beats?

• Ersteller trierrapzz
  • Erstellt am
sagen wir auch wenn man einen ziemlich mieserablen beatmaker nimmt, sollte sein lohn trotztdem nciht weniger als 10 E/stunde sein

Auch wenn ich von sowas keine Ahnung hab...

Für einen ziemlich miserablen beatmaker würd ich erst mal gar nix ausgeben !

@brucie: das musst du auch cniht, aber er verlangt das ja trotztdem. und es steht ihm zu.

ein guter beatmaker verlangt bei weitem mehr.

geht durch, ist schon miserabel, passt.

Ich verkaufe beatz...melden!

250-489-602

für 50 mach ich dir einen.

[ot]

(...) würde ich mal von 250-500 euro im unteren bereich anfangen
gugg mal auf den links von klangwerker

kann bei 100 beats per minute ein teurer Spaß werden...

[/ot]

Ein richtig guter Beatmaker, soso. Wenn man damit Geld verdienen kann wieso nicht. Aber mit Musik hat das meiner Meinung ja rein gar nix mehr zu tun, und ich finde es ehrlich gesagt unangenehm, wenn diese neue "Berufssparte" gehypt wird. Denn auch oder gerade wenn man Hiphop macht, sollte der Beat doch ein bisschen individueller sein. Da würde ich selbst das Sampeln von kompletten Beats vorziehen, weil man da noch relativ differenziert nach eigenem Geschmack auswählen kann. :)

Ein "guter" Beatmaker verlangt nicht 250 oder mehr, weil er gut ist, sondern weil er entsprechende Connections hat, um Leute wie Dieter Falk mit fetten 0815-Beats zu beliefern, die trotz völligen Mangels an Feeling für moderne Musikrichtungen damit Geld verdienen wollen und leider auch können.

Wie das wieder ausartet hier ..

.
.
.
.
.
.

Geil ...

20,- Euro is doch Ok , für nicht exklusive Nutzung.
Verkauft man einen Beat halt dreißig mal, schon hat man mehr ..

Ansonsten gibts ne Menge Sample-[g=420]CD[/g]´s mit Beats ..

Hab derzeit zwei auf der Platte, die noch nicht genutzt sind.
Nicht exklusiv 20 netto, Exklusiv, VHB ..

Wenn Du amtliche Gesangsaufnahmen brauchst, komm vorbei ..
-> Frankfurt -> liaxmusic ..

;-)

komisch, andere mukker die was zusammen machen wollen, gründen ne band und machens. hip hoper "verkaufen beats". zufall?

lg f

fas1piano schrieb:
komisch, andere mukker die was zusammen machen wollen, gründen ne band und machens. hip hoper "verkaufen beats". zufall?

lg f

leider verdient man "mit bands gründen" aber kein geld... darum geht es nämlich, natürlich spielt der spaß an der sache auch eine sehr große rolle(wenn nicht sogar die größte wenn es darum geht mit dem beatbauen anzufangen), so möchte man doch irgendwann für seine arbeit "belohnt" werden denke ich und da hast du nunmal mehr chancen einen guten beat loszuwerden als mit einem song und deiner band die charts zu stürmen...

MEINE MEINUNG:)

milchmädchen-rechnung: ( immer in mindest-angaben )

Beat erstellen ( Melodie, Arrangement ): 5h
Mixing: 2h
vorbereiten der session: 1h

= mind. (!!) 8h Arbeit
je nach stundenlohn wärens aber bei 10 euro/stunde schonmal 80 euro.

+ ideeller wert
+ Rechte ( falls notwendig )

...

Ihr sei ja wohl voll die Planwirtschaftler oder was. Wenn jeden Monat in den Top 100 Deutschland 20 Songs mit nem gekauften Beat stehen, dann können maximal 20 Leute pro Monat einen Beat verkaufen. Wenn man bedenkt, dass bei solchen Beats meist nicht viel mehr außer dem mixtechnischem Niveau (fetter Sound) und einem gewissen Genrefeeling verlangt wird, lässt sich zudem vorstellen, dass ein versierter Beatbastler mindestens 10 am Tag schafft, im Monat also über 200. Das bedeutet, ein einziger Bastler kann in einem Monat genug Beats produzieren, um ein Jahr lang die Top 100 zu versorgen. Es ist also ziemlich illusorisch, ohne entsprechende Kontakte allein mit Beats für andere Künstler Geld zu verdienen. :)

Kann dir EBM und Industrial Beats anbieten, mal was neues.
50 € pro Beat.

Zwischenfrage

... auf die Gefahr hin, dass ich mit Dreck beworfen werde, wie definiert ihr "Beats"?

ich dachte immer früher, dass es halt - "nomen est omen" - Drumtracks sind, eben in diesem Thread-Kontext aus dem Bereich Hiphop oder was auch immer Style, darauf würde ja auch der Link am Anfang des Threads hinweisen, der auf Drumloops verweist.

Aber wie ich mittlerweile verstehe und auch bei früheren Threads erkannt habe, sieht man als "Beat" (drumlastige) Hiphop-Arrangements ohne vocals an oder?

@mazze: jup, der beat ist halt das komplette instrumental. Quasi der Rapsong ohne VOcals :)

@MEMI
merci für die schnelle Antwort, dann kann ich mich so langsam auch mal unter die Hiphopper wagen...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben