Wer verdient Geld mit seiner Musik?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
Die Leute, die davon leben können, sind gerade mit ihren Coverbands live on stage...
genau, so schauts aus ... die armen Schweine die von der Mucke leben müssen haben keine Zeit hier im Forum Spaß zu haben ;-)
Was definieren Sie unter "Spaß im Forum haben"?
Um sich um Menschen, wie ich es bin, lustig zu machen?

Genau das tuen Sie nämlich :)

Hätte nicht gedacht, dass aus einer simplen Frage man hier so behandelt wird, aber ok bisschen Humor schadet nicht
kannst mich ruhig duzen ... ich weiß ich schau ein bisschen, ähm verkanntet, auf meinem Avatar aus ...
Sei mir nicht böse, morgen ist Silvester, nix für ungut :)
ich geb schon ruh.
.
 
@musicdevil

wenn ich von meinen Eltern ausgehe: Vater ca. 2000 netto und Mutter 1500 netto entspricht 3500 und die haben genau diesen Wohlstand, den ich beschrieben habe.

Also nicht ganz 5000
Deine Rechnung stimmt nicht so ganz Jungens :smil47eddbd8e1ae8:

Ist ein Unterschied ob man angestellt oder selbstständig ist !

Na ja ...
Ja Herr Lehrer, ich weiß das man als Selbstständiger mehr Abzüge hat, habe das erst zu spät gemerkt
 
@musicdevil

wenn ich von meinen Eltern ausgehe: Vater ca. 2000 netto und Mutter 1500 netto entspricht 3500 und die haben genau diesen Wohlstand, den ich beschrieben habe.

Also nicht ganz 5000
Deine Rechnung stimmt nicht so ganz Jungens :smil47eddbd8e1ae8:

Ist ein Unterschied ob man angestellt oder selbstständig ist !

Na ja ...
Ja Herr Lehrer, ich weiß das man als Selbstständiger mehr Abzüge hat, habe das erst zu spät gemerkt
ich ziehe auch dieses, mein Schulmeister/Klugscheißer, Posting zurück :schaem:


.
 
DonPedro, ja dann mal guten Rutsch!

Was wir im alten Jahr "falsch" getan haben, das fangen wir im neuen Jahr wieder neu an.

Also vergessen wir die guten Vorsätze
 
@musicdevil
wenn ich von meinen Eltern ausgehe: Vater ca. 2000 netto und Mutter 1500 netto entspricht 3500 und die haben genau diesen Wohlstand, den ich beschrieben habe.
Also nicht ganz 5000
Wie viele Kinder, eventuelle Kredite, private Krankenversicherungen, selbst die Fußbodenheizung im Haus verursacht Kosten. Ist daher eben ganz individuell und ich käme leider nicht mit 3500 aus.
Wenn du von Haus und Auto redest, gibts auch solche und solche und keinen wirklichen Standard.
Wir haben unser Haus zwar günstig erworben, aber nochmal um die 130.000€ rein gesteckt, irgendwoher muss das ja auch alles kommen. Wie viel kostet das "Standard-Auto"? 20.000, oder doch das Doppelte?

Und dann musst halt davon ausgehen, dass du halt auch deine Steuern zahlen musst, deine Krankenversicherungen, Rentenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Rechtsschutzversicherung und und und...weshalb du halt immer so Pi mal Daumen das Doppelte als selbstständiger Musiker erwirtschaften musst. Von den Rücklagen rede ich erst gar nicht^^
 
DonPedro, ja dann mal guten Rutsch!

Was wir im alten Jahr "falsch" getan haben, das fangen wir im neuen Jahr wieder neu an.

Also vergessen wir die guten Vorsätze
Danke, aber nein, ich werd nicht rutschen ... in meinen Alter kann da ganz schnell mal auch ... ich mag gar nicht dran denken müssen :-o


Sach mal wie alt bist du eigentlich ?
 
DonPedro, ja dann mal guten Rutsch!

Was wir im alten Jahr "falsch" getan haben, das fangen wir im neuen Jahr wieder neu an.

Also vergessen wir die guten Vorsätze
Sach mal wie alt bist du eigentlich ?
Das weiß ich leider nicht, ist jedes Jahr verschieden
kann ich verstehen, ich tu mir auch schwer ein jedes Mal ein Jahr mehr ...und irgendwann, glaub mir, will man es gar nicht mehr wissen, drum hasse ich Geburtstage, ich hasse es wenn man mir gratuliert ... mir gratuliert, dass ich wieder ein Jahr älter geworden bin :-(

Aber ich vermute du bist noch einer von den Jungen, das ist doch gut so :)

.
 
Ich glaub DonPedro fragt nach deinem Alter, weil es leider immer noch sehr sehr viele naive jüngere Leute gibt, welche den Traum vom "reichen Musiker" träumen, anstatt zu realisieren, dass dies nicht wirklich was mit der Realität zu tun hat und eher einem 6er im Lotto gleicht.
Noch schlimmer wird die Sache, weil einige schon den Eindruck "Rapper=doof" haben. Diese Rapper sehen nämlich Bushido und Co, vergessen aber, dass das ganz andere Zeiten waren als die "groß" wurden.
Bei 80.000 Millionen Deutsche und davon vielleicht 100.000 "Stars", betragen deine Chancen 0,1% das ebenso zu erreichen.
 
Ich glaub DonPedro fragt nach deinem Alter, weil es leider immer noch sehr sehr viele naive jüngere Leute gibt, welche den Traum vom "reichen Musiker" träumen, anstatt zu realisieren, dass dies nicht wirklich was mit der Realität zu tun hat und eher einem 6er im Lotto gleicht.
na ja, ich sags ja nicht gerne, aber da hat er schon ein wenig recht der devil ...

Mein Papa hat immer gsagt: "zuerst lernst wos gscheits Bua, dann kannst deppert sei..."

Und heute weiß ich, recht hat er ghabt und dankbar bin ich ihm :)
 
@DonPedro

aber mach dir keine Sorgen, mit deinen 55 Jahren könntest du mein Vater sein und nicht Opa,
also ganz so alt bist du nun auch nicht ;-)


Jedenfalls um deine Altersfrage zu beantwortet. Der Klapperstorch brachte mich, als du 24 Jahre alt warst. Jetzt ist aber gut! Gute Nacht :)
 
@DonPedro

aber mach dir keine Sorgen, mit deinen 55 Jahren könntest du mein Vater sein und nicht Opa,
also ganz so alt bist du nun auch nicht ;-)


Jedenfalls um deine Altersfrage zu beantwortet. Der Klapperstorch brachte mich, als du 24 Jahre alt warst. Jetzt ist aber gut! Gute Nacht :)
da bist ja nur 2 Jahre jünger als mein Sohn (Jg 83)

Zu jung um weise zu sein ... zu alt um deppert sein zu dürfen ;-)

Nicht böse sein :)

.
 
@musicdevil

Ja ich weiß was du meinst, aber mein Thread ging ja nicht darum, dass ich "reicher Musiker" werden will. :)

@DonPedro

Dank dir hast du mein Tag etwas versüßt, dein Humor gefällt mir, ich musste wirklich, als ich deine Texte gelesen habe lachen :)


Du erinnerst mich jedenfalls an ein eine Person die ich kenne, der den ähnlichen Humor hat wie du. Die Person ist aber noch etwas älter als du, genau gesagt 65 Jahre.

Hoffentlich werde ich nicht auch so :)


Alles Gute! Nun aber gute Nacht
 
<--- Musiker. Allerdings im Moment wirklich hauptsächlich spielen, arrangieren, aufnehmen und Musiksoftware schreiben... weniger produzieren in dem Sinne.
 
Hoffentlich werde ich nicht auch so
Gott bewahre dich davor ;-)

Gute Nacht, hat mir auch Spaß gemacht ein wenig hier bei dir zu schwatzen :)
 
Ich selbst habe einige Musiker in meinem Bekanntenkreis. Einer spielte bei den Münchner Philharmonikern. Andere gut ausgebildete (also, die ihr Instrument tatsächlich studiert haben) finden keinen Job in einem etablierten Orchester/Ensemble und sind als Musiklehrer tätig. Viele andere sind keine gut ausgebildeten Musiker sondern die hier schon beschriebenen Covermusiker/Alleinunterhalter. Die kratzen oftmals am Existenzminimum. Wenn man nicht außerordentlich begabt ist und darauf aufbauend eine fundierte Ausbildung durchläuft und eine Anstellung bei einem vernünftigen Orchester anstrebt, kann man es eigentlich gleich bleiben lassen...
 
Dasselbe Elend erlebt man doch auch bei den Schauspielern - wirklich schaffen tun es nur wenige, Anwärter dagegen gibt es zu viele.
 
Dasselbe Elend erlebt man doch auch bei den Schauspielern - wirklich schaffen tun es nur wenige, Anwärter dagegen gibt es zu viele.
Selbst wenn man scheitert ... ich ziehe vor allen Leuten meinen Hut die ihren Traum leben !
Welche Wendung in meiner Aussage ... ja, das meine ich ernst !

Es wäre eine traurige Welt wenn die Jungen aufhören zu träumen.
Ja und da darf das Verdienen nicht im Vordergrund des Denkens stehen, letztendlich geht es um den Drang etwas zu schaffen !!!

Ich gebe viel dafür wenn ich auch noch jünger und weg mit dem Dreck ... weg mit der Sicherheit, weg mit dem Wohlstand ... einfach nur kreativ sein, ohne Kompromisse, einfach nur tun ...

.
 
Es wäre eine traurige Welt wenn die Jungen aufhören zu träumen.
Ja und da darf das Verdienen nicht im Vordergrund des Denkens stehen, letztendlich geht es um den Drang etwas zu schaffen !!!

Ich gebe viel dafür wenn ich auch noch jünger und weg mit dem Dreck ... weg mit der Sicherheit, weg mit dem Wohlstand ... einfach nur kreativ sein, ohne Kompromisse, einfach nur tun ...
Ja schon, aber von irgendetwas muss man ja auch leben, nicht wahr? Alleine vom Träumen wird man nicht satt.
 
Es wäre eine traurige Welt wenn die Jungen aufhören zu träumen.
Ja und da darf das Verdienen nicht im Vordergrund des Denkens stehen, letztendlich geht es um den Drang etwas zu schaffen !!!

Ich gebe viel dafür wenn ich auch noch jünger und weg mit dem Dreck ... weg mit der Sicherheit, weg mit dem Wohlstand ... einfach nur kreativ sein, ohne Kompromisse, einfach nur tun ...
Ja schon, aber von irgendetwas muss man ja auch leben, nicht wahr? Alleine vom Träumen wird man nicht satt.
haben nicht alle kreativen Seelen zwei Herzen in ihrer Brust ?

Ich bin ein Kind der späten 60er ... was haben wir uns damals nicht alles geschworen ?
Letztendlich sind so viele von uns, so auch ich, angepasst und haben uns arrangiert ...

ich bin so frech und setze hier, so sagt man heute ... einen Link ... zu einem meiner Lieder die meine Gedanken beschreiben ...



.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
10
Aufrufe
396
holgi
holgi
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
submach
Antworten
4
Aufrufe
622
submach
submach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben