wer überprüft bei auftritten, ob eigene songs bei gema gemeldet sind?

Hi,

Na das ist ja wohl der Gipfel ;-)

Also wenn ich meine Songs bei der Gema gemeldet habe muss der Veranstalter dafür zahlen das ich meine Songs spiele????

Ahaa Okay das wusste ich auch noch nicht.......

Du musst theoretisch auch Gema abführen, wenn du auf deiner eigenen Website deine eigenen Songs abspielst oder veröffentlichst.
Sofern du Mitglied bist.
 
Also wenn ich meine Songs bei der Gema gemeldet habe muss der Veranstalter dafür zahlen das ich meine Songs spiele????
So ist es.
Du bekommst ja dan auch wieder Geld von der GEMA, weil der VEranstalter Deine Songs gespielt hat. Oder spielen lassen hat.

Ist doch ganz einfach. Logisch auch.
Und verwaltungstechnisch simpel.
Man trennt den Rechteinhaber von dem, der aufführt. Würde man das nicht machen, müsste man extra für den Fall, dass ein Rechteinhaber aufführt, eine extra Behandlingsroutine aufziehen.

Na das ist ja wohl der Gipfel
Ja.
An Vereinfachung des Systems.... :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben