Wer spielt mir kurzen Violine-Part ein?

  • Ersteller vladivar-superstar
  • Erstellt am
vladivar-superstar

vladivar-superstar

Registriert
18.02.05
Beiträge
77
Reaktionen
1
Punkte
106
Hallo,
gibt's hier jemanden, die/der Violine spielt und mir ein paar Spuren aufnehmen könnte (falls das Wochenende verregnet wird und sonst nichts zu tun ist...). Ist das erste Mal, dass ich für Violine Noten geschrieben habe, d.h. ich hoffe da passt alles (http://www.box.net/shared/49rpnumvs9). Wäre sehr super, muss nicht perfekt sein, ich würde nur gerne mal wieder hören wie echte Streicher klingen! :)

lg,
Stefan
 
Ja, wäre möglich...Wieviele Spuren möchtest du denn haben? Tempo 81bpm? [g=4]Dynamik[/g]...gleichbleibend mezzo forte?

Die letzte Note in der zweiten Stimme soll ein g sein, kein gis...oder?

Vom Tonumfang her liegt alles im sehr gut spielbaren Bereich, sowohl nach oben als auch nach unten ist noch Luft (nach oben ist das meiste, was über ein d3/e3 geht, nicht mehr ganz so leicht vom Blatt zu spielen...in diesem Fall muss man sich die jeweiligen Stellen kurz vorher ansehen und sich evt. Fingersätze zurechtlegen...nur zur Information).
Du musst übrigens nicht über fast jede Note ein Auf- bzw. Abstrichzeichen machen, da wird ja jeder verrückt :D
Ab [g=253]Takt[/g] 9 gehen sich die Striche übrigens nicht mehr ganz so aus, wie du sie notiert hast, oder zumindest erscheint es seltsam, dass du über fast jeder Note ein Zeichen stehen hast, aber z.B. auf dem vierten Schlag in [g=253]Takt[/g] 9 nichts, diese Note muss nämlich auf dem selben Bogen wie die vorige (also auch Aufstrich) gespielt werden, sonst geht sich die nächste Note nicht (bequem) mit Abstrich aus.

Bei den Staccato-Punkten reicht es, wenn du sie in einem [g=253]Takt[/g] notierst, danach einfach "simile" (ähnlich weiter) dazuschreiben.

Lg
Sebastian
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
427
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
465
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben