Wer sagt mir, dass das nicht gut ist?

  • Ersteller Woodstock
  • Erstellt am
Woodstock

Woodstock

Registriert
22.07.02
Beiträge
1.545
Reaktionen
62
Punkte
1.979
Hallo,

ich hab da mal was aufgenommen.

Interessieren würde mich was ihr vom Arrangement, bzw. Aufnahmequalität haltet.
Ich kann daran nicht mehr schrauben, weil mir nichts mehr einfällt, daher bitte ich euch
um euren Rat...


Wer errät, was das für Drums sind erhält 100 Gummipunkte! :D

Achso:

Sleepless Nights (MP3 160 kBit/s)

Sleepless Nights (Stream M3U 56 kB/s)
 
hi woodstock,

der song ist geil!!!
gefällt mir ziemlich gut, vorallem die drums:D.....ich tippe mal auf das ns kit....:p
die gitarren sind insgesamt etwas muffig, da könnte noch ein wenige mehr brillianz rein. dieser [g=51]tremolo[/g] part ist sehr emotional, das geht unter die haut, und man möchte sich darauf vorbereiten, in wenigen sekunden wirld durch die gegend zu springen.
die sängerin hat ne ziemlich gute stimme, gefällt mir sehr.
der mis ist ziemlich gut, soweit ich das über meine headphones beurteilen kann.
die vocals würde ich persönlich etwas laute rmachen, aber nur ein wenig.
das arrangement ist abwechslungssreich und GUT!

lg
elvisto
 
Hier meine ausführliche Beurteilung :

1. Die Orgel gefällt mir mit dem abgehackten Spiel nicht so sehr.
2. Das Gitarrensolo ist uninteressant
3. Der ewiglange Mittelteil läßt den Song zusehr abschlaffen.
Das ist eigentlich ein anderer Song !
(es muß doch vorwärts gehen und nicht rückwärts)
4. Der Song ist definitiv zu lang.
(Hinten ist nichts mehr, was noch hätte gesagt werden müssen.)
5. Warum ist da nur e i n e Stimme ?
Das Mädel klingt ein wenig wie verloren in der ganzen Musik.
(Ich würde erstmal alle aus der Band 'rauskanten, die nicht singen w o l l e n !
wer nicht singen kann, ist auch kein Musiker !)
6. Der Leadgesang steht noch zuweit vorne. - Trotzdem : Etwas mehr Kompression
auf der Stimme könnte nicht schaden.
7. Die Emotion, die der Song transportieren soll ist mir noch recht unklar.
Ist das jetzt traurig oder optimistisch oder was ?
8. Auf den Text höre ich nicht, scheint aber was mit Abspruch sein zu wollen..
9. Alle Musiker spielen konsequent dasselbe Muster - wie beim Punk !
10. Schöner Gesamtklang im Mittelteil.
11. Vor 15 Jahren wäre dieses Lied auch schon unmodern gewesen.
Für einen Klassiker ist mir der Sound wieder zu modern.
12. Der Gesang ist offensichtlich in einem Rutsch aufgenommen worden.
Klingt wie eine Live-Aufnahme ! (...warum nicht ! ... )

Leute singt Deutsch ! - Da hört man dann nämlich auf ganz andere Dinge als auf irgendwelche technischen Unzulänglichkeiten.
Technisch ist es aber insgesamt noch recht gut.
Das Arrangement läßt es einfach nicht besser zu !

Dieser ''abgesetzte '' Schlag nervt ganz schön, weil ihn alle gleichzeitig spielen.
Man hat Angst, der Strom wird gleich ganz wegbleiben, weil es jedesmal komplett still wird.
Wenigstens die Orgel sollte eine Note ''stehenlassen'' .

Insgesamt erinnert mich das musikalisch sehr entfernt an die Rainbirds.
(waren 1987 sehr bekannt)





Den Song straffen !




So Woodstock !
Jetzt hast Du erst mal eine Meinung von jemandem, der den Song noch nie gehört hat.
Ich weiß wie schwierig es ist, Abstand zu seinem eigenen Werk zu gewinnen.
Vor allem, wenn man den Song schon 30.000 mal gehört hat.

Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter - auf Deinem weg an die Spitze !

Liebe Grüße
fmo
 
Ich war auf eurer Internetseite !

Sehr nett gemacht !
Sympathisch !
Habe mir auch noch andere Stücke von euch angehört.


Trotzdem finde ich kein Verständnis dafür, daß von euch 5 Jungs niemand auch nur ein einziges Wort singt ... Schämt euch ! Das ist very unprofessionell !
Und wenn euch das bis jetzt niemand gesagt hat, das wisst Ihr es jetzt!

Das scheint ein typisch deutsches Problem zu sein. Darum gehts hier auch nicht voran.
Gerade bei eurem funky Stil wäre das doch angebracht.



fmo
 
1. Die Orgel gefällt mir mit dem abgehackten Spiel nicht so sehr.

ich hör gar keine (ist wohl im mono-nirvana verschwunden :D)


2. Das Gitarrensolo ist uninteressant

ich finde das solo gut - nur klingt es nach fehlendem lautspeaker-sim


3. Der ewiglange Mittelteil läßt den Song zusehr abschlaffen.

finde ich nicht

Das ist eigentlich ein anderer Song !
(es muß doch vorwärts gehen und nicht rückwärts)

heh?

4. Der Song ist definitiv zu lang.

finde ich nicht - durch das ruhige mittelteil baut sich doch wieder spannung auf


(Hinten ist nichts mehr, was noch hätte gesagt werden müssen.)

5. Warum ist da nur e i n e Stimme ?

vielleicht ist das besser so?:D:D ich finde die stimme gut! mädel du kannst singen!


Das Mädel klingt ein wenig wie verloren in der ganzen Musik.
(Ich würde erstmal alle aus der Band 'rauskanten, die nicht singen w o l l e n !
wer nicht singen kann, ist auch kein Musiker !)

DAS IST AUSGEMACHTER BULLSHIT - FÜR DIE AUSGEMACHTEN DEUTSCHGESANGLIEBHABER: " BULLENSCHEISSE:D:D:D"

6. Der Leadgesang steht noch zuweit vorne. - Trotzdem : Etwas mehr Kompression
auf der Stimme könnte nicht schaden.

kann ich im monobetrieb hier nicht beurteilen - nur soviel, dass bei mir alles passt und die intonation sehr gut ist!


7. Die Emotion, die der Song transportieren soll ist mir noch recht unklar.
Ist das jetzt traurig oder optimistisch oder was ?

da hilft nur eines : text übersetzen:D:D

ps: ins deutsche :D

8. Auf den Text höre ich nicht, scheint aber was mit Abspruch sein zu wollen..

wenn Du ihn übersetzt hast kannst du ihn ja lesen;)

9. Alle Musiker spielen konsequent dasselbe Muster - wie beim Punk !

andere sagen dazu zusammenspiel:)

10. Schöner Gesamtklang im Mittelteil.

hmmm, gerade war es noch abschlaffend??

11. Vor 15 Jahren wäre dieses Lied auch schon unmodern gewesen.
Für einen Klassiker ist mir der Sound wieder zu modern.

die erde ist eine kugelförmige scheibe :D:D

12. Der Gesang ist offensichtlich in einem Rutsch aufgenommen worden.
Klingt wie eine Live-Aufnahme ! (...warum nicht ! ... )

wer kann der (die) kann:):)

Leute singt Deutsch ! - Da hört man dann nämlich auf ganz andere Dinge als auf irgendwelche technischen Unzulänglichkeiten.

leute leute !! hört nicht auf die ewig gestrigen : singt in der sprache in der ihr euch am besten ausdrücken könnt. singt meinetwegen türkisch oder chinesisch;) wir sind eine multikulturelle gesellschaft und keine einheitsdeutschen die hier unbedingt im gleischschritt marsch marsch in arisch-deutscher sprache singen müssen. :x :x :x


Technisch ist es aber insgesamt noch recht gut.

na, immerhin;)

Das Arrangement läßt es einfach nicht besser zu !

tzzzz :nonono::nonono::nonono:

Dieser ''abgesetzte '' Schlag nervt ganz schön, weil ihn alle gleichzeitig spielen.
Man hat Angst, der Strom wird gleich ganz wegbleiben, weil es jedesmal komplett still wird.

harr harrr, ich stelle mir gerade vor, jeder würde den schlag woanders setzen :D:D

Wenigstens die Orgel sollte eine Note ''stehenlassen'' .

und am ende wird die note dann nicht abgeholt:D

Insgesamt erinnert mich das musikalisch sehr entfernt an die Rainbirds.
(waren 1987 sehr bekannt)

und die waren damals auch schon unmodern obwohl sie jeder mochte und tag und nacht im radio liefen (und bei mir zuhause immer noch laufen :))

fast das letzte statement mal als kompliment auf!

ich freue mich auf die nächte nummer von euch! live seid ihr bestimmt auch ne wucht:)

liebe grüße

mark


ps: @fmo: fange bitte wieder zu rauchen an und stelle endlich mal eines deiner songs zur schau, da freuen sich schon sehr viele leute darauf:D:D:D
 
Klasse Song!!

Kann Hintermann und Elvisto nur zustimmen. Der Song gefällt mir insgesamt sehr gut und die Stimme überzeugt wirklich.

Die Aussage das jeder Musiker singen muß halte ich auch für Blödsinn. Es gibt Musiker bei denen ist es besser wenn sie niemals singen :D

Text ist auch nicht schlecht. Mußte ihn zwar übersetzen, aber es kann und soll ja nicht jeder deutsch singen. Bei deutschen Texten wirst du eh meistens zu schnell in eine Schublade gesteckt (vergeleiche zu Ärzten, Hosen, Grönemeyer und Co. sind da immer sehr schnell gefunden). Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung :)

Bin auch gerade auf eurer Homepage und höre mir die anderen Songs an.

Gruß
Zuckerlalla
 
@Hintermann:
:right: :right: :right:

Nun, ich als Otto-Normal-Hörer hab nicht viel anzumerken: guter Rocksong, bei der Aufnahmequalität hör ich nichts zum Kritisieren raus :D, einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist die Präsenz vom Gesang (ich hab's auf Kopfhörern gehört), der könnte ein wenig präsenter im Mix sein (da sollen mal die Mixexperten hier erklären, ob einfach nur lauter oder wie das geht :D).

Background-Gesang find ich auch eine gute Idee, aber dann (für meinen Geschmack) bitte von Frauen gesungen.

Was für Drums? Da hab ich keine Ahnung von, und tippe einfach mal auf echte :D.

Grüße
VBA
 
Hallo Woodstock,

schöner Song und gut aufgenommen...

Mir gefällt nicht, dass die Sängerin fast das ganze Stück über mit der gleichen Intensität singt -
sie hat ne schöne Stimme und sollte versuchen mehr rauszuholen. Man kann kaum Strophe (?)
von Refrain unterscheiden, könnte auch an den Drums liegen, die dem Song wenig Abwechslung
gönnen...
Den Wechsel zum ruhigen Teil find ich gut, wäre sonst zu viel Hektik im Lied.
Zu lang find ich das Lied nicht, höchsten könntet Ihr euch den letzten Durchgang sparen
(den fast ohne Gesang, ab 03:45) und dafür ein etwas ausgefuchsteres Ende zaubern.

Nachdem ich's jetzt ein paar Mal angehört hab, erkenne ich auch endlich die Struktur :)
mir gefällt nicht, dass Ihr so früh zum ersten Refrain kommt. Außerdem wirkt der Rest
etwas konfus, es fehlt irgendwie der rote Faden (wie Eljaywe sagen würde :)).

Die Stimme könnte manchmal etwas besser in die Begleitung eingebettet sein, hm.. vielleicht ist
sie einfach etwas zu laut.
Ach ja, der Refrain sollte vielleicht nicht aus gaanz so vielen Wörtern bestehen:
laber, laber, kann man das nicht etwas kürzer ausdrücken? Und wann singt sie eigentlich
"Sleepless Nights"? Der Titel könnte ruhig einer markanten Gesangsstelle entsprechen...

Grüße
christian
 
wer nicht singen kann, ist auch kein Musiker !

Was ich nicht kann, das mache ich auch nicht. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Würde ich es dennoch machen wäre ich ein Dilettant*
Aber anscheinen darf ich mich nicht mehr Musiker nennen :(

Mauzi

* Amateur, Möchtegern usw... (für die die es lieber in "richtigen" Deutsch haben wollen)
 
hi,
die sängerin ist trumpf!
sie hat etwas von jana groß, meine güte, wenn ich so eine sängerin hätte, könnte ich von glück schwanger werden... :)
doch, doch, keine kritik - geht in ein studio und macht euer zeug richtig!
ich sehe da viel potenzial drin, und muss jetzt nicht viel labern über eq, mastering und co....
donnerwetter, so eine sängerin will ich auch haben... :eek:

vg
dia
 
hi, die sängerin ist trumpf! sie hat etwas von jana groß, meine güte, wenn ich so eine sängerin hätte, könnte ich von glück schwanger werden... doch, doch, keine kritik - geht in ein studio und macht euer zeug richtig! ich sehe da viel potenzial drin, und muss jetzt nicht viel labern über eq, mastering und co.... donnerwetter, so eine sängerin will ich auch haben... vg dia

hi dia,

hast du hormon störungen? :D:D ;)

du hast es zur zeit mit den sängerinen, he? :):)

freche grüße

mark
 
Danke für euer [g=94]Feedback[/g] auf mein [g=94]Feedback[/g] !
Die Geschmäcker sind verschieden.


Mir gefällt der Song nicht.

fmo
 
von fmo an 13.10.2005 12:01 Danke für euer [g=94]Feedback[/g] auf mein [g=94]Feedback[/g] ! Die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt der Song nicht. fmo

bitteschön

geschmack ist eine seite - konstruktive kritik eine andere;)
 
hi mark,
nein, keine hormon-störungen, aber midlife-crisis schon... :D
he, he, he, ich war schon oft wegen meinen aussagen komisch angeguckt, aber ich denke in bildern - also, wenn ich so eine sängerin hätte, meine ideen könnten sich aufblasen und aufblasen und mein bauch wäre immer größer und größer und das alles könnte entweder der geburt eines genialen albums sein oder eine riesig-laute blähungs-äusserung... :D :D
vg
dia
 
Hallo Hintermann !

Wann werde ich denn als Nazi beschimpft ?
Kommt das auch noch auf mich zu ?

Meine Kritik ist konstruktiv.
Ich würde mir wünschen, daß diese Band a l l e Möglichkeiten nutzt - und das tun sie nicht ! Sie könnten das alles viel besser machen.
Anders als Du war ich natürlich auf der Internetseite von denen, um herauszufinden,
wie repräsentativ dieser eine Titel ist.

Er ist lange nicht so gut wie die anderen !
Es wurde um ein [g=94]Feedback[/g] gebeten besonders in Bezug auf das Arrangement.
Das habe ich getan.
Du hast Dich lediglich darauf beschränkt mich möglichst lächerlich zu machen.

Ich denke nicht, daß sich diese Band durch meine Kritik beleidigt fühlt.
Auch wenn Du das mit Deinem Zustimmung erheischendem Beitrag dem Rest der
Welt klarzumachen versuchst.


fmo
 
Hallo,

ojoj das ist ja ganz schön viel auf einmal... :)

fmo schrieb:

Trotzdem finde ich kein Verständnis dafür, daß von euch 5 Jungs niemand auch nur ein einziges Wort singt ... Schämt euch ! Das ist very unprofessionell !

Jo, ab und an singe ich 'ne 2. Stimme, aber es fällt mir schwer auf den Gesangsmelodien der Sängerung 'ne 2. Stimme zu finden. Einfach nur [g=345]Terz[/g] drüber/drunter kann man da knicken...
Da wäre ich für Vorschläge offen ;-)


VBA schrieb:

Präsenz vom Gesang (ich hab's auf Kopfhörern gehört), der könnte ein wenig präsenter im Mix sein

Hmm, kann sein. Ich hab den Gesang mit 'nem T-Bone Kondensator Gesangsmikro für die Bühne (Link) aufgenommen, und das klang schon ganz schön spitz. Da hab ichs wohl mit dem [g=166]De-esser[/g] übertrieben.

DonChris schrieb:

Zu lang find ich das Lied nicht, höchsten könntet Ihr euch den letzten Durchgang sparen
(den fast ohne Gesang, ab 03:45) und dafür ein etwas ausgefuchsteres Ende zaubern.

Den letzten Durchgang spielen wir auch nicht mehr (live). ;)

Diagnostix schrieb:

doch, doch, keine kritik - geht in ein studio und macht euer zeug richtig!

Waren wir! Also jetzt nicht dieser Titel. Da kannste mal auf die Homepage gehen Musik->CD/[g=114]MP3[/g] und dann die oberste CD. Das war im Studio, und ich bin nicht so begeistert.

Naja 10 Songs an 2 Wochenenden... Das werden wir kein zweites Mal machen :nonono:
 
meine ideen könnten sich aufblasen und aufblasen und mein bauch wäre immer größer und größer und das alles könnte entweder der geburt eines genialen albums sein oder eine riesig-laute blähungs-äusserung...

Aber von Blasen wird man nicht schwanger :D

Mauzi
 
Mauzi schrieb:
meine ideen könnten sich aufblasen und aufblasen und mein bauch wäre immer größer und größer und das alles könnte entweder der geburt eines genialen albums sein oder eine riesig-laute blähungs-äusserung...

Aber von Blasen wird man nicht schwanger :D

Mauzi

:D :D LOL :D :D
also, meine ideen blasen nicht, gelle?
DIE KÖNNEN DURCH BLASEN AUFGEBLASEN WERDEN, UND DANN GIBTS ERGUSS! :)

vg
dia
 
Heeey, der Song ist obergeil, der mix ist mir scheissegal..!

Nee, Nee Ernst beiseite... Mix ist meiner meinung nach Okay..
Sängerin rockt...
Drums könnten mit den Flams n Battery-Kit sein...

Ab mit dem teil ins voting, kriegt ne glatte 10 von mir

gruss, Kasimitsch
 
Hab die Band neulich live gehört. Die sind wirklich der Hammer, kann man nur so sagen...

Weiter so!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben