Wer kennt sich mit Fruity-loops und Cubase aus?

S

svedex

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander

Ich habe ein Problem wobei ihr mir vileicht helfen könnt.

Meine Frage:" Ist es möglich in Fruity-loops einen Beat zu Programmieren und dann nur Die [g=32]Midi[/g] Noten exportieren?

Wenn Ja ist es dann möglich die [g=32]Midi[/g] Noten oder besser Gesagt Sequenc in Cubase SX zu importiren und dann zum Beispie, auf Battery laufen zu lassen.

jetzt fragt ihr euch sicher warum das ganze? Nun in Fruity-loops Programmier ich lieber will aber einen anderen Sound

Besten Dank im Voraus, svedex..

Hi

[g=32]Midi[/g] exportieren: Export -> [g=32]Midi[/g]-File ...

....

yd

Hallo !

Du kannst doch auch Battery (und all die anderen [g=89]VSTi[/g] Plugins) in Fruity laden. Dann hast Du keinen Umweg...

Ausserdem ist Fruity etwas resourcenschonender, Du kannst also mehr Instrumente öffnen..

Falls Dir der Workflow bei Fruityloops bzw. FL Studio eh besser liegt als der von Cubase und Du vornehmlich elektronische Sachen machst, kannst Cub. wieder verkaufen :)

(ist nur meine Meinung)

Gruß, Chaos

Hallo zusammen ich habe ein ähnliches Problem wie svedex

Wenn ich was Programmiert hab und auf [g=32]Midi[/g] Export gehe dann schein alles zu funktionieren, aber wenn ich mir dann das gespeicherte [g=32]Midi[/g] File anhören will ist es immer 0:01 min lang und da kommt gar nichts

Gibts dafür eine Erklärung???

gruß Emmy

wie wllst du dir das [g=32]midi[/g]-file denn anhören? wenn du [g=32]midi[/g] export macht, exportierst du ja nur die steuerbefehle; du müsstest das exportierte [g=32]midi[/g]-file dann mit einem anderen sounderzeuger (zB battery bei schlagzeug) ansteuern...
vielleicht wars das ja.
gruss bobo