Wer kennt "Groove Agent" und was haltet ihr davon?

Dragon

Dragon

Registriert
30.08.02
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
118
Hy Leutz,

habe mir den Groove Agenten von Steinberg gekauft und bin derbe begeistert von diesem "Synth". :-o
Mich würden mal Eure Erfahrungen mit diesem Plug interessieren!

Grüß Dragon
 
Jo, das Ding kann echt einiges.
Mein Vater hat ihn sich zu gelegt. Klingt wie ein echter Schlagzeuger. Allerdings hab ich mich noch nicht mit der Tiefe des Programmes auseinandergesetzt. Was mich interessieren würde, ist wie genau man in das was der macht eingreifen kann. Ob man z.B. auch Parts selber programmieren kann. Und ob der auch abstraktere Rhytmen wie z.B. 3/4 und 7/8 beherrscht.
 
Hy,

Was genau macht den das Programm / Plug In? Ist das ein Drumcomputer oder nur Samples? :-?

Grüße, P.

P.S: Hey Random...3/4 und 7/8 find ich noch nicht so abstrakt, aber Sachen wie 11/16 und sowas konfuses aus der Fusionecke ist derb!
Die Frage ist aber nicht verkehrt, da viele einfache Drumprogs früher nur in gerade Metren gingen...

Na dann klärt mich mal auf...
 
@ptr22
Der Groove Agent ist eine Mischung aus hochwertigen Schlagzeugsamples von Sets aus den 50-90ern, ein Technoset ist auch dabei. Ansonsten ist z.B. ein Dixieset, ein Swing Set, ein Hardrockset aus den 70ern, ein Hairmetalset aus den 80ern und noch einiges mehr dabei. Das ganze ist gepaart mit Midisequenzen, die genauso wie die Samples von echten Schlagzeugern gespielt wurden. Das Programm kann ich Echtzeit zwischen den verschiedenen Sequenzen wechseln, so daß Du per Knopfdruck ein Fill einfügen kannst. Das ganze läßt sich auch per Keyboard bewerkstelligen. Man kann aber auch Einzelsamples spielen.
Das Programm macht so Leute wie Dich überflüssig. :-D
 
Ich habe den Groove Agent vor ein paar Wochen bei einem Freund mal ausprobiert. Die Styles und Sounds waren wirklich beeindruckend. Vor allem dieses eine Drumkit, das mit gedämpften Sticks (ich weiss nicht wie die Dinger heissen, aber die nimmt man wohl für Orchsterpauken) gespielt wird, hat es mir angetan. Dazu gab es auch einen passenden Style.

Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass der Groove Agent mit Windows 98 SE nicht laufen soll, bzw. dass Windows 98 nicht unterstützt wird. Irgendwo anders habe ich gelesen, dass es doch gehen soll. Hat jemand von Euch das Programm mal auf Win 98 getestet?

Gruß,
Stefan
 
Hey Random,

keine Angst, ich kann mitlachen... :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Klingt auf jeden Fall ganz interessant. Was kostet "Groove Agent" eigentlich? Ich meine es klingt, als wären wirklich eine Menge guter Sounds und Möglichkeiten dabei...
...und wieso hat sich das Dein Vater gekauft, sitzt der auch nächtlang hinterm Rechner und schnippelt an Midispuren? Crazy! Ist er hier auch im Forum aktiv?:-D Natürlich nur Spaß!

Grüße, P.

P.S. Was machen die Aufnahmen? Ist es jetzt geglückt?
 
Hi

Der Groove Agent kostet bei Thomann 239 Europäische.......
 

Ähnliche Themen

Hungarian
Antworten
8
Aufrufe
1K
Hungarian
Hungarian
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben