wer kennt Fairlaight?

  • Ersteller martinberger
  • Erstellt am
M

martinberger

Registriert
07.12.05
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo!

Habe letztens foglgendes entdeckt: http://www.fairlightau.com/
Sieht irgendwie cool aus.

Weis jemand etwas genaueres darüber (schon live gesehen, getestet)??

Mfg,
Martin
 
Hi,

die gehörten zu den ersten Sequenzerpionieren (oder waren sogar die ersten) und hatten Anfang der 80er den ersten tourtauglichen Seuenzer im Angebot. Für den Preis eines Einfamilienhauses gab es ein hundertstel der heutigen Cubase-Features – aber mit netten Leuten, die die Biester bedient haben. Brauchte man auch ...

Die Firma hat den Schwenk in die Gegenwart nicht richtig hingekriegt und versucht sich heute vorzugsweise im Broadcast- und TV-Business. Also auch hochpreisig und elitär, aber als einer unter ganz vielen eher unspektakulär.

Wenn du anfangen willst Filme zu vertonen kann ich dir witzigere Sachen empfehlen ...



Frank
 
Fairlight... Der hat bei mir in den Achtzigern immer ein Glitzern in den Augen ausgelöst :)Afaik hatte Jarre so ein Teil, Peter Gabriel, Stevie Wonder, Depeche Mode IMHO auch (oder hatten die Synklavier? )
Auf youtube findet man teilweise auch Videos von den verschiedenen Serien auch im Einsatz. Mir in Erinnerung ist noch Serie III mit diesem Lichtgriffel (gibts auch irgendwo ein Video auf youtube)
 
Fairlight heutzutage hat mit der damaligen Firma nix mehr zu tun, die leben nur noch vom guten Namen. Wobei man sagen muss dass das DREAM System sehr cool ist. Ich hab mir das auf der High-End-Gear-Messe in Köln mal anschauen können und fand es sehr interessant. Vor allem die Performance ist unglaublich.
 
Hi!

Ist das eigntlich ein eigenständiges System so wie Pro Tools?

LG,
Martin
 
Ja, ist es.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben