Wer kennt ein SCRATCH-Plugin???

• Ersteller caspare
  • Erstellt am
C

caspare

Reaktionen
3
hallo ihr...
ich hab da mal ne frage: ich arbeite grad an einem neuen song und bräuchte für einen zwischenteil ein "scratch-[g=8]plugin[/g]". also irgendwas, womit ich die gesangsspur wie mit nem plattenspieler hin und her scratchen kann. gibts da was in die richtung???

grüßle caspare

*deleted* because of the surrounded squares

also ich hab nen windows pc mit cubase sx3. freeware is natürlich für den anfang erstmal ausreichend. ich will das nur mal ausprobieren. ich werd mir mal den Turntablist pro anschauen was sich damit machen lässt. ansonsten danke für den tipp
grüßle

ich finds erstaunlich wieviele leute sich cubase sx3 leisten können ... naja ich will nichts gesagt haben ... reaper forever :D

also ich hab das aus interesse auch mal getestet das plug
aber irgendwie läuft das weder bei samplitude V8 noch bei reaper :(

ich finds erstaunlich wieviele leute sich cubase sx3 leisten können ... naja ich will nichts gesagt haben ...

also ich hab für cubase sx3 ~150€ gezahlt! SAE Studentenrabatt. das ist doch machbar oder? ausserdem kaufst du dir ja anscheinend samplitude V8 was ne ganze stange mehr geld kostet :roll:

naja 5,95€ is bei mir nicht mehr als 150€ :D ... war ja in der keys (SamV8 SE)
SAE is bestimmt geil um alles zu lernen ... kostet aber auch dementsprechend ... naja ... geht dieses scratchteil bei dir?!

ich bin noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren. schreib am dienstag theorie (SAE). ich machs aber so schnell wie möglich. wenn ich erfolgreich war zeig ich dir mal den song wenns dich interessiert.
grüße

joa wär kool ... ;) viel erfolg bei deiner theorie :)

da du ja sx3 besitzer bist, gehe ist mal stark davon aus, dass du auch das handbuch besitzt, oder???

in sx unter plugins findest du den "grungelizer", mit ihm kannst du das typische netzt- und frequenzbrummen erzeugen, außerdem findest du dort auch die funktion "CRACKLE" mit dem typischen vinyl knistern.
in der 78 rpm stellung klingt das knistern besonders schön mittig und angestaubt.

ansonsten hat sonalksis noch etwas gutes als free, hab grad aber den namen des plugs vergessen... . :roll:

ich denke damit solltest du klar kommen, ansonsten schick einfach ne pm.
gruß chris

er sucht ja was zum scratchen ... da wird ihm das knistern nich viel helfen ;)

er sucht ja was zum scratchen ... da wird ihm das knistern nich viel helfen
äähhmmmm... . guten morgen.... .
sorry, bin noch nicht richtig wach!!!:drunk:
natürlich S T O R N O !

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben