Wer kennt dieses Mikrofon?

vicinity

Tastenheld
Reaktionen
133
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Mikro ist?

Anhänge

• micro.jpg
    micro.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 122
Evtl ein Brauner Phantom? oder etwas anderes von Brauner würde ich tippen.

Die Brauner haben alle keine glänzende Korbhalterung. Telefunken kommt wohl eher hin.

Die Bilder sind nicht älter als ca. 2-3 Jahre. Das Mädel da drauf ist Lady Gaga

Ich denke, es ist das akg cv12

:schulterzuck:

Also ich hätte mich jetzt auf das Telefunken U47 festgelegt. Wo ist eigentlich der Unterschied vom Neumann U47 zum Telefunken U47. Die sind doch identisch oder?

Anhänge

• telefunken_u47.png
    telefunken_u47.png
    147,1 KB · Aufrufe: 132
ich glaub da hast Du einen Volltreffer. Denn das Telefunken hat als einzigstes dieses rechteckige Schild unten am Rand.

Genau durch dieses Typenschild unten bin ich auch darauf gekommen, ausser das Neumann hat es auch?

Ein Frauen- Befriedigungs-Mirko. Aber da sie ein Mötley Crue T-Shirt anhat, geht das auch in Ordnung. Oder ists doch eher ein billiges U47-T.Bone, und alle werden hier an der Nase herumgeführt ?

@ chrk
Danke für die Info. man lernt nie aus
smil470009513826a.gif

Ein Frauen- Befriedigungs-Mirko.

Aber da sind dann über 8.000 € schon Luxus, aber sie kann es sich ja leisten
smil451c71f7edf7c.gif

Das ist ein Soundeluxe

Das ist wirklich das Telefunken. Damals hat Neumann die U47 gebaut, die Schaltung und die Röhren waren allerdings von Telefunken.

Momentan werden diese Mikrofone von Telefunken Elektroakustik gebaut und es gibt da noch diverse "Bastler" welche Sie in Einzelanfertigung nach dem Schaltbild und mit möglichst gleichen Klangeigenschaften bauen.

Grundsätzlich dient es wie hier auch ersichtlich wird... als Diskusions- und Neidobjekt :D
Ettliche super toll klingende Vocals wurden und werden mit Mikrofonen und Aufnahmeketten von weit unter 8000€ zustande gebracht :)

Ettliche super toll klingende Vocals wurden und werden mit Mikrofonen und Aufnahmeketten von weit unter 8000€ zustande gebracht

Was ein Mikro kostet, steht oft auch überhaupt nicht im Verhältnis zum "Können". Dazu kommt noch das gewollte Klangideal was man anstrebt.
Auch der Seltenheits- oder quasi Sammlerwert tut was dazu.

Mir käme gar nie in den Sinn (höchstens aus Prestige) so ein teures Teil zu kaufen.

Wie bei den Autos.. mir wäre so ein Nissan lieber als ein Lamborghini :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn es so ist wie teebaum schreibt, dann passt der Link von DJLuke und es ist das Telefunken bzw. Neumann U47

This mic is incredible on male vocals (Frank Sinatra, John Mayer, Michael Buble, James Blunt), but it also has a wide array of female users (Aretha Franklin, Lisa Loeb, Macy Gray, Patti LaBelle, Lady Gaga, Katy Perry)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben