Wer kennt dieses Backing Track Tool?

• Ersteller KarnEvil9
  • Erstellt am
KarnEvil9

KarnEvil9

Reaktionen
1
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit zufällig auf diese Webseite:

http://www.jamstudio.com/Studio/index.htm

gestoßen.

Es ist ein online-Tool mit dem man mit ein paar Klicks einfache Backing-Tracks zusammenklicken kann. Man kann auswählen welche Akkorde gespielt werden sollen, welche Instrumente beteiligt sind und mit welchem Sound jedes Instrument gespielt werden soll. Die Bandbreite reicht dabei z.B. bei den Gitarren von Folk-Picking bis zu härteren Rock-Riffs.

Leider läuft das Ganze nur online und das ganze Drum und Dran der Website ist ziemlich umständlich bzw. funktioniert scheinbar manchmal gar nicht.

Ich stelle mir allerdings die Frage, ob diesem online-Tool nicht eine Standalone-Software zu Grunde liegt?
Weiß zufällig jemand, ob es so etwas (oder etwas Ähnliches) als stationäre Software gibt?

Wäre cool wenn es so etwas gäbe. Das Tool macht nämlich wirklich Spaß.

Danke für Eure Tipps. Ich bin gespannt.

Hat man das nicht hier im Magazin vorgestellt?

... vielen Dank für die Infos :)

Band in a Box habe ich vor längerer Zeit mal ausprobiert. Damals schien es mir so, als ob das Programm und die Styles vor allem in Richtung Jazz, Blues etc. gingen, was auch sehr cool ist, aber ich würde lieber was mit Tracks aus dem Pop-Rock Bereich machen.
Vielleicht kann BiaB das auch inzwischen?

Der Link zu Ujam ist sehr interessant. Was man als Nichtmitglied so sehen kann, sieht auf jeden Fall spannend aus. Das könnte vielleicht wirklich eine Killerapplikation für Musik-Amateure (so wie mich) sein.

Ich bin gespannt, was daraus wird.
smil20.gif