Backing Track an Drummer anpassen

T

Timo9519

Registriert
05.02.15
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo gibt es eine Möglichkeit den backing track live an die Geschwindigkeit des Drummers anzupassen? Also so wie bei abletons Beatseeker??
Danke im voraus!!!
 
mit einem beat detector, der mit der kick drum getriggert wird, könnte ich mir das vorstellen.

allerdings halte ich das für nicht sonderlich sicher. kann mir nicht vorstellen, dass das live sauber funktioniert. ich würde eher den spieß umdrehen, den schlagzeuger auf den backingtrack mit klick spielen zu lassen.
 
Und was muss ich kaufen um dies zu machen?
 
so meine Antwort hilft nicht aber
was spricht dagegen den Drummer am Track anzupassen??
 
was spricht dagegen den Drummer am Track anzupassen??
Dagegen spricht daß der Drummer das üben müsste.
lachende-smileys-328.gif
 
Und was muss ich kaufen um dies zu machen?
im idealfall nichts.

wenn für die backings dir Mono ausreichend ist, dann legst du bspw. auf den linken kanal nur die backingtracks, auf den rechten den klick + backingtracks mit 2-4 takten vorlauf, überspielst das auf nen ipod oder benutzt laptop + sequenzer, gehst mini klinke (kopfhörer) raus.
kanal links geht in DI Box direkt zum FOH
Kanal rechts geht in nen kopfhörerverstärker für den schlagzeuger. idealerweise in nen kleinen kleinstmixer, wo das restliche monitorsignal von der bühne er sich dazu mischen kann
 
Also aber meine Idee kann ich so wie ich dachte nicht umsetzen?
 
wäre schon, wenn du das schlagzeug triggern würdest. aber wozu? das ist sehr fehlerbehaftet. ein falscher schlag und es passt nicht mehr
 
die menschheit ist ja gerade dabei, maschinen menschlich wirken zu lassen... stichwort roboterindustrie.
wenn du es schaffst, dass deine maschine deinem drummer hörig wird, lass es mich bitte wissen!
dann will ich auch!
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
162
MarcusMusik
MarcusMusik
M
Antworten
2
Aufrufe
222
Mit Senf
M
R
Antworten
0
Aufrufe
192
RDO667
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben