Wer kann und will mastern

  • Ersteller tobsi1977
  • Erstellt am
tobsi1977

tobsi1977

Registriert
14.02.03
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,

ich stecke mit meiner Band gerade mitten in der Aufnahme von etwa 12 Songs und esklappt eigentlich auch recht gut.
So 100% zufrieden sind wir denn noch nicht. Wir sind mittlerweite zwar erst mit zwei Liedern soweit am Ende, ich wollte aber an dieser Stelle mal nachfragen, auch wenn es vielleicht unehrenhaft ist, ob jemand Interesse hat den Endmix nach seinem Gutdünken zu mastern, eben das Letzte rauszuholen.
Im Falle, dass wir mit dem Ergebnis zufrieden wären, würden wir auch gerne denjenigen für die resltichen MAstering-Sachen für einen angemessenen Preis engagieren.


Hat jemand Interesse?
 
Nur zu Mastern ?

Das würde ich mal versuchen. Habe bisher zwar nur elektronische Musik gemixt und gemastert.

Aber ein versuch ist es Wert.

Wenn du auch interesse hast, meld dich einfach per Mail.
 
Was fürn Stil?

Ich hab auch Interesse! :)
am besten per PM ;)
 
Hi,
Wie willst denn das Material zum "testmastern" verschicken?
Als [g=114]mp3[/g] uebers Netz? Oder als Daten CD per Post?
Oder hast gar soviel Webspace, dass die Stuecke unkomprimiert zB als Wav hochladen kannst?

Ich persoenlich wuede nur unkomprimiertes Material zum Mastern nehmen, egal ob just for fun oder als Auftrag. Bei Interesse einfach ne PM senden.

Gruss, Pete.
 
Hallo,

erst einmal danke für das Interesse! Ich denke, ich werde unseren bisherigen Aufnahmeablauf einfach mal kurz schildern, damit ihr genauer wißt, was euch evtuell erwartet.

Unsere Band "Die Onanie des Schicksals" macht Musik von melodiösem Punk über "Hiprock" (gerappt mit Dj-Elemten) bis hin zu Balladen mit Klavier (bis jetzt noch mit Keyboard). Also bunt gemischt.


Da wir anfangs schon an der Schlagzeugaufnahme scheiterten und mir klar wurde, dass dieser Teil der Aufnahme nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen würde, haben wir uns letztendlich entschieden die drums mit fruityloop "einzuspielen". Wir hatten uns zwar eine 8-spurige Soundkarte von hoontech und einige Mikros zugelegt, aber es scheiterte wohl auch an der Qualität der drums( und unserem Unvermögen).

Der Rest läuft eigentlich soweit ganz gut, d.h. wir profitieren momentan einfach davon, dass wir unsere Lieder mit unzähligen Spuren aufpeppen können und es sich dadurch für unsrere Ohren schon recht zufriedenstellend anhört.

Trotzdem kommt nach dem Mixing und Mixdown jedesmal noch eine kleine Ernüchterung, wenn es letztendlich gegen eine professionelle Aufnahme standhalten soll.

Unsere Ansprüche sind denke ich schon noch realistisch und ich bin mir im klaren, dass man an eine Profi-Aufnahme nicht annähernd rankommen kann, dafür gibt es ja genügend Gründe. Aber ein bischen mehr Lautheit und Brillanz wäre natürlich nicht verkehrt.

Unser Ziel ist es am Ende schon, dass wir mit dem Endergebnis so zufrieden sind, dass wir es mit Lust in kleiner Stückzahl (300-500) pressen lassen wollen.

Wenn jemand also immer noch Interesse hat würd ich ihm ein oder zwei Lieder per Cd als wav-file zukommen lassen und dann könnte derjenige weitersehen.
Die Lieder enthalten am Ende durch Zusammenfassen einiger Spurgruppen auch nicht mehr allzu viele Spuren (eine stereo-drum-Spur, 1-2 git, [g=118]bass[/g], keyboard, ...), sodass ich natürlich euch bei Bedarf auch gerne die einzelnen Spuren auf die Cd zukommen lassen kann.

Meldet euch einfach mal bei Bedarf per e-mail (tleppla@gmx.de). Nach einer Testlauf könnte man dann mal weitersehen.

Ich denke, dass wir in Zukunft jeden Monat mit einem weitern Lied fertig werden, also alles langsam der Reihe nach.



vielen Dank im Voraus.

ich freue mich schon darauf euch das Material zuzusenden

Gruß Tobias


So
 
ich schließe mich mal an. such jemanden zum mastern ( der auch zeit hat dazu ! ).

habe ähnliches mal übers keyboards forum gemacht, wo ich 2 leuten 2 songs geschickt
habe, welche die mir gemastert hatten mit der option bei gefallen meinerseits eine ganze cd
für ein kleines salär zu mastern.

porto u. rohlings kosten werden natürlich beim test mastern erstattet !!

-----
bitte sendet mir eine PN. bitte mit angabe referenz, erfahrung u. equipment!
-----

stil ist im grossen u. ganzen (dark) electro-techno-ambient. leichte industrial, ebm + psytrance anleihen könnten vorhanden sein...

danke !! ;)

ps: an evtl. kopierer o. musikdiebe: 3 der tracks waren schonmal veröffentlicht, ich habe ich alleine die copyrights dafür und kann sie auch nachweisen !
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben