Information ausblenden

Wer kann mir einen kurzen tibetanischen Refrain übersetzen?

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von mazze, 23.01.21.

  1. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.941
    7941
    Liebe Kollegen,

    ich befinde mich gerade auf einem enigmatischen Trip:) es läuft gerade wie geschnitten Brot in Sachen gregorianischer-transzendenter-ethno Musik komponieren. Wenn ich Glück habe, dann habe ich doch endlich tatsächlich Ende 2021 ein Album...

    Nun habe ich mir aus diversen alten Samplelibraries einen Refrain zusammenkonfektioniert und in die Tonlage eingepitched und aneuropäisiert, nachdem ich die Auswahl zwischen Sankrit, Malayisch, Indianisch etc. treffen musste und letztendlich bei einer jungen Tibeterin gelandet bin.
    Letztendlich zählt für mich die Atmosphäre, das es eh die wenigsten verstehen, nur sollte es nicht gerade heißen "wo ist der nächste Kiosk, Taxi zu schnell, ich koche heute Reis" heißen.

    Vielleicht weiß jemand der Spur nach was die junge Dame singt?
     

    Anhänge:

    mazze, 23.01.21
    #1
  2. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.095
    21095
    Ooohdeeeetzzzaaaasadamuoohhieeeehhhaaaoouuuueeeeehhhmeeeeheheeeeeh

    Bitte gerne.
     
    Manoloco, 23.01.21
    #2
    cauerpower und Lightshop bedanken sich.
  3. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.941
    7941
    Der Ansatz ist ganz gut, vermutlich hast du gerade in einen alten afrikanischen Dialekt übersetzt, ich bräuchte es aber auf Deutsch oder wegen mir auch Englisch, Französisch, Latein, Italienisch, da bin ich völlig flexibel. Nur nicht so mit afrikanischen Dialekten
     
    mazze, 23.01.21
    #3
  4. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.095
    21095
    Oh, davon versteh ich auch nichts, sorry :)
     
    Manoloco, 23.01.21
    #4
  5. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    5.226
    5226
    Mal in Google Translate mit der Mikrofon-Funktion nachsprechen.
     
    Ennui, 23.01.21
    #5
  6. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.941
    7941
    Boaaaaaahhhh ich kann nicht ansatzweise da was nachsprechen
     
    mazze, 23.01.21
    #6
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.492
    56492
    Also wenn du mit Kisuaheli gekommen wärst, okay. Aber Tibetanisch, keine Chance.
     
    Kosaken-Kaffee, 23.01.21
    #7
  8. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.941
    7941
    Beim nächsten Song könntest du dran und fällig sein, da will ich aber dann auch eine saubere Übersetzung Kisuaheli/Deutsch
     
    mazze, 23.01.21
    #8
  9. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.096
    8096
    Ich tippe mal schwer auf was religiöses.

    Ein Grund mehr, Vorsicht beim Zusammenschneiden walten zu lassen. :eek:
     
    Graham, 23.01.21
    #9
  10. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.941
    7941
    Hoffentlich was Religiöses.
     
    mazze, 23.01.21
    #10
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.034
    27034
    Der Herr ist ja für seine Hilfsbereitschaft bekannt und sollte zumindest ins Englische übersetzen können.
    https://www.dalailama.com/
     
    Sascha Franck, 23.01.21
    #11
    Kosaken-Kaffee und mazze bedanken sich.
  12. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.941
    7941
    Ein erster Ansatz....
     
    mazze, 23.01.21
    #12
  13. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    442
    442
    Keine Ahnung, kannst mich aber in die Liste der kaufwilligen eintragen. Viel Erfolg
     
    Loftone Soundfactory, 23.01.21
    #13
    mazze bedankt sich.
  14. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.301
    2301
    Ragu, 23.01.21
    #14
  15. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.941
    7941
    Danke, professionelle Übersetzer finde ich natürlich auch selbst. Ich dachte eher an einen kostenlosen Wissensaustausch, wie es hier im Forum meistens üblich ist.
     
    mazze, 23.01.21
    #15
  16. Wolfram Dettki

    Wolfram Dettki

    Registriert seit:
    09.12.18
    Punkte:
    259
    259
    Leider wird im Boardroom-Meeting von Deepl grad noch hart gerungen ob Marsianisch oder Tibetanisch als Nächstes für Deepl in Betracht kommt.

    Mal ein paar alternative Lösungsansätze:

    a) egal, im europäischen, speziell deutschen Raum wäre sowie fast allen scheißegal, was der Text aussagt, Hauptsache du hast diesen gewissen Buddha-Bar Vibe mit, hmm das habe ich doch schonmal gehört, oh ja, etwas etnisches, wie hip und meditativ entspannt.

    b) Du lässt das professionell lösen, entweder in dem du einen Übersetzer oder Übersetzungsbüro beautragst.

    c) du fragst mal bei der Deutsch-Tibetanischen Kulturgesellschaft nach, ob die helfen können

    www.tibet-kultur.de
     
    Wolfram Dettki, 23.01.21
    #16
    mazze, Sascha Franck und sts bedanken sich.
  17. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    34.519
    34519
    Könnte mir vorstellen, dass das eine gute Idee ist.
     
    sts, 23.01.21
    #17
    Sascha Franck bedankt sich.
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.034
    27034
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass die sowas mal gerne machen. Ich mein, das kostet die 'ne Minute und ist ja auch irgendwie interessant.
     
    Sascha Franck, 23.01.21
    #18
    mazze bedankt sich.
  19. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.096
    8096
    Woher weisst Du, das es tibetisch tibetanisch ist?

    Hast Du den Songtitel?
     
    Graham, 23.01.21
    #19
  20. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.941
    7941
    Weil die Ethnolibrary die Samples als "Tibet....." bezeichnet.
     
    mazze, 23.01.21
    #20
    Graham bedankt sich.