Sowas hier hätte ich nicht und auch 99% aller anderen Menschen so vorher nicht hinbekommen.
aha, also sind deiner Rechnung nach nur 1% der Menschen in der Lage richtig kreativ zu sein?
warum hat ein Michelangelo schönere & detailreichere Bilder malen können als Edvard Munch? achso, stimmt, mit Talent
^das war jetzt gemein, stimmt schon, aber ich bediene mich gerne dem
fies sein um aufzuzeigen wenn eine Aussage vollkommener Blödsinn ist
ich könnte jetzt drölfzig-tausend Bilder posten aus den letzten hundert Jahren, wo Menschen entweder Talent hatten und es gut aussah oder welche, wo die Menschen kein Talent hatten
eine KI macht wirklich nicht Menschen zu Künstlern, ausser evtl. so wie ich mich künstlerisch am liebsten ausdrücke: nämlich mit Ideen oder gar Teilen (also nachgemalt oder bei unserem Hobby Presets, MIDI & Loops) etwas Neues zu schaffen. Hab noch nicht wirklich nen Begriff dafür gefunden, aber
Kollagen-Künstler klingt ziemlich passend. Jetzt kommt noch das große ABER: ich mache zwischendurch auch total selbst erdachte Kunst! und schon ist da für manche das Problem, nämlich einfach zu behaupten/sagen "da hast doch wieder gebastelt", hat was von dem alten Spruch unserer Eltern "wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er tausend Mal die Wahrheit spricht", nur daß hier Behauptung/Vermutung und Lüge verwechselt werden.
ich kenne einen in Köln lebenden Kroaten, der hätte dir schon Mitte/Ende 80er (da sogar noch Teenager!) einen genauso so tollen Monsterinsekten-Kopf nebst Körper gezeichnet und das sogar mit
einem Stabilo-Fineliner; also Talent wie HR Giger.
in Summe:
sowas kann Mensch schon seit Jahrhunderten, also ganz ohne YT, ja sogar ohne KI, einfach mit eigener Intelligenz und Fantasie !