wer kann Logo aus ner Skizze/Idee machen? Details eher PM als inside?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
aus der alten Radio-Sendung "Schwingungen"
Habe ich als Kind/Heranwachsender auch oft gelauscht.
Dann das Küchenradio und gleichzeitig den Reveiver im Wohnzimmer angemacht.
Durch die minimalen Latenz-Unterschiede und der räumlichen Trennung, kam ein toller (Delay) Effekt zu Stande.

Dann haben meine Eltern den Spass auch wieder schnell beendet.

Die Sendung kam Abends nach 9 oder so.

In Sachen Schriftzug dürfte ja schon alles gesagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schau mal, die Seite finde ich auch ganz gut, bezüglich Schriftarten:
(PN ist angekommen)
 
EDIT:
das Logo gibt´s zu 95% identisch leider doch schon
:heul:

moinsen
ein "Symbol" hab ich jetzt auch für mich erstellt, bekomme es aber mangels Scanner/Software nicht vernünftig als Datei in den PC (hab da Polypad online entdeckt und Ergebnis s.u.)
würde mich sehr freuen, wenn das jmd umsetzen kann :schaem: :verbeug:

Hinweise dazu:
die Konstruktionspunkte gehören natürlich nicht dazu
das Kästchenpaier gehört ebenfalls nicht dazu
den Kreis im Zentrum etwas größer machen, "etwas" = kleiner als die nächste Rasterlinie
den Kreis ausfüllen
die Symbol-Größe find ich passend oder wie seht ihr das? (also ist normales Kästchenpapier, somit 1 Kästchen=5mm)

Format:
da fehlt mir ja Bezug zu Aufwand und Dateiformaten
im Grunde hatte ich an eine Art durchsichtigen Aufkleber gedacht, 1x in schwarz und 1x in weiß oder silber
obersupi wäre natürlich, wenn ich das auch wirklich an so einen (online) Visitenkarten-/Sticker-Shop geben könnte -> da gab´s doch früher regelmässig ungefragt so Werbe-Post von oder war es Beilage in Zeitschriften? hab ich aber lange nicht mehr gesehen, daher komm ich auch nicht auf den Namen -> Name/Link und so ist gern gesehen (egal ob der von damals oder anderer Shop)


jetzt noch ein kleines :pray: daß es das Logo noch nicht gibt :schock:

bei Fragen o.ä. einfach hier posten statt PM

ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
The Sarge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist´n aus dem Pixelstyle Logo geworden? Soll das als Ergänzung sein?
 
Was ist´n aus dem Pixelstyle Logo geworden? Soll das als Ergänzung sein?
mit daner Musik ken i mi net us, aber vielleicht kennst joa de Zunge von de Stones - so verhält es sich dann hier
sehr viele DJs, gerade im Hardcore/Hardstyle-Bereich haben ein Logo und das da ist halt meins :jawohl:
das Pixelstyle-Logo wird dann als Banner benutzt, wie du das auch bei deinem YT-Channel hast
 
Ich stecke gerade in ähnlichen Ansätzen und suche ein Logo. Jeder hat so diese krass überstylten Mega Dinger. Ich glaube ich nehme einfach Word, die älteste Schriftart die es gibt, Tippe den Namen, mach n Screenshot und das wars. Fällt definitiv auf.
 
Wenn ich fancy bin, drucke ich das noch aus und scanne es wieder ein. Vorher noch n bischen das papier zerknüddeln und evtl. n kaffebecher drauf abstellen und so.

Ihr wisst schon, die Bandmaschinen Technik, nur auf visuell.
 
habe jetzt bei dem nächsten Entwurf das Web durchsucht und bin auf Shutterstock getroffen und da gibt´s ja richtig goile Ideen

hat da jmd Erfahrung mit?

und sehe ich das richtig, daß wenn in einer Vorschau das Logo ist und darunter "Company-Name" und "Slogan", daß das welche sein dürften, die man noch haben/kaufen kann?

freu mich (gerade heute) wieder über Input/Erfahrungen usw.
Euer
The Sarge!
 
Ich vermute, du kaufst das Template (inklusive Schrift???) und kannst dies dann im entsprechenden Layoutprogramm nach Wunsch editieren.
 
ich habe ziemlich viele Schriften installiert und habe mal ausprobiert in welchen VGL gut aussehen würde. wie findest du das hier? Das ist eine Schrift names Downlink regular. Ich habe die Schriftabstände noch ein wenig manuell angepasst.
 

Anhänge

  • VGL.jpg
    VGL.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 42
Genau, der kleine Vögli hat schon sein Logo. Der große Sargi braucht noch ein Logo.
ich habe ziemlich viele Schriften installiert und habe mal ausprobiert in welchen VGL gut aussehen würde. wie findest du das hier? Das ist eine Schrift names Downlink regular. Ich habe die Schriftabstände noch ein wenig manuell angepasst.
Unerlaubte Bearbeitung meines Logos. Anzeige ist raus. ;)
 
Hier ein wunderbares S R und G. Uebrigens wer nicht für Photoshop zahlen will kann den gratis Onlineklon davon benützen. Ich musste mich damals anmelden. Weiss nicht ob das noch so ist und vielleicht gibts ein wenig spammail aber es gibt schlimmeres.
 

Anhänge

  • srg.jpg
    srg.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 42
ich habe ziemlich viele Schriften installiert und habe mal ausprobiert in welchen VGL gut aussehen würde
sie zu installieren und sie nutzen zu dürfen sind ja zusätzlich noch 2 verschiedene Dinge
hab da 2 Ersteller angeschrieben und der Eine erlaubt fast alle für SC/YT u.ä. und der Andere möchte neben Credits auch noch Kohle (was natürlich legitim ist)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben