wer kann kompressor reparieren?

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Registriert
14.03.06
Beiträge
1.427
Reaktionen
225
Punkte
4.586
hallo

ich habe einen dbx 166, der ist kaputt, d.h. er lässt überhaupt kein Audiosignal mehr raus, man hört nur ein störgeräusch, und sehr leise, aber verzerrt, wenn man den output-regler ganz aufreisst, das audiosignal.
Auf beiden Kanälen.

gibt es hier jemanden, der sowas kostengünstig reperieren kann, oder zumindest den Fehler finden kann?

Ich könnte dann auch eine etwas genauere Fehlerbeschreibung abgeben.


Grüße,
Floh
 
Klingt ja so, als könnte das Poti vom Outputregler der Übeltäter sein.
Unter Umständen ist es einfach nur verdreckt. Einfach mal eine Minute lang das Poti immer wieder von Links- auf Rechtsanschlag drehen, das kann manchmal schon Wunder bewirken.


Bist Du nicht aus der Nähe von Kassel? Dann würde ich Dir für den Fall, dass Du selbst nicht weiterkommst empfehlen, damit zu Audio creative (bei Farmsound) zu gehen. Sehr kompetente Werkstatt mit fairen Preisen. Aber vermutlich kennst Du die auch schon.
 
mit dem poti, das schien mir eher unwahrscheinlich, da das problem auf beiden seiten besteht, aber ich werde das trotzdem mal probieren.

danke für den tip mit farmsound, hab schon von dem laden gehört, aber nicht gewusst, daß die auch fit im reparieren sind.

Grüße,
Floh
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben