wer ist besser MINDPRINT TRO USB oder EDIROL U-25 ???

• Ersteller DJ_Rumourz
  • Erstellt am
D

DJ_Rumourz

Reaktionen
0
hi ,

suche immernoch nach einem audiointerface mit gutem gitarren interface für amplitube...und andere [g=77]vst[/g] .

nun wollte ich nur kurz wissen welches interface ist besser .

vielen dank und freundliche grüße

kevin

im direkten vergleich trio / edirol:

vorteile trio:

- 60db preamp [g=105]gain[/g] (edirol nur 40)
- mehr anschlüsse für kopfhörer und boxen
- viel mehr funktionalität und features

nachteile trio:

- externes netzteil

vorteile edirol:

- braucht kein netzteil, kann vom usb-port mit strom versorgt werden

nachteile edirol:

---> siehe vorteile trio

so schauts aus.
gibt hier einige gitarristen im forum, die den trio verstärker in kombination mit dem kompressor sehr gut finden für gitarren.

wir haben in unserem studio das edirol u 25

verwendet wird es nur als [g=60]wandler[/g] für unsere vocal booth(gesangskabine)

fürn anfang reicht es sicher , aber es gibt sicher bessere teile

wir werden das u 25 demnächst gegen ein motu oder rme teil tauschen

leg bischen was drauf und hol dir vielleicht was besseres

aight?

Hi,

spontan sach ich mal Trio. Ist 1. im Moment günstiger als das Edirol, war 2. mal teurer (was man sehr wahrscheinlich hört) und hat 3. einen sehr guten Instrumenten-Preamp (bin selber Gitarrist und arbeite gern mit GuitarRig).
Wenn Du keinen Wert auf eine [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle legst (hat der Trio nicht), dann würde für mich die Entscheidung feststehen :D.

hi ,

vielen dank für die schnellen antworten

meine wahl würde auch eher zu dem trio tendieren da ich bis jetzt nur gutes über ihn gehört hab

[g=32]midi[/g] eingang wäre schon toll da ich mehr mit keyboard als mit [g=422]gitarre[/g] mache
jedoch aber mit meinen aktuellen usb-[g=32]midi[/g] interface auf on-board 7ms errecihe.

kann der edirol 7ms topen ???

und könnte es probleme wenn ich mein [g=32]midi[/g]-keyboard und trio gleichzeitig verwenden will ???

nochmals vielen dank

mfg

kevin

Hm, kann jetzt nix zu den Unterschieden sagen, weil ich das trio nicht habe/hatte.
Aber das Edirol Teil habe ich und das ist prima!

Das Trio hat auch noch viel Gerätschaft eingebaut, die man eh nich nutzen wird (Effekte, Kompressor) sowas bezahlt man immer mit.

Das mit dem [g=32]Midi[/g] Interface finde ich persönlich klasse, aber wenn Du natürlich schon eins hast...

Falsch machst du warscheinlich mit beiden nix und die Unterschiede wurden ja genannt.

Das Trio hat auch noch viel Gerätschaft eingebaut, die man eh nich nutzen wird (Effekte, Kompressor) sowas bezahlt man immer mit.
aber nicht, wenn das ding von über 400 auf 160 euro runter gesetzt ist, weils ausverkauft wird;)

dazu habe ich auch mal eine frage.
würde der rote trio, angeschlossen an die soundkarte Delta 66 dann
DIESES
gerät hier ersetzten?
ich benutze das am pc und habe es nur um die lautstärke der monitore regeln zu können. preamps und schnickschnack sind da leider nur mäsig.
da die drehregler schon lange kratzen und es dermassende schläge aus den boxen gibt (ist das eigentlich gefährlich??,es hört sich so an :D )
dachte ich als ersatz dafür an den roten trio oder eben eine sm pro audio m-patch2.

und da zwischen den beiden geräten nicht gerade mehr welten liegen was den preis betrifft, der trio aber weitaus mehr kann als das M-patch2 dachte ich halt an den trio. :)
der USB trio ist für mich wohl ungeeignet, da die PCI karte dann ja garkein nutzen mehr hat

frag Bensommerfeld.. :D

aber nicht, wenn das ding von über 400 auf 160 euro runter gesetzt ist, weils ausverkauft wird

Na ja, mir ging es nicht nur um die Qualität der Hardware, sondern um den Praxisnutzen. Ich bin ein Freund von klaren, unverbauten Takes, ohne vorherige Signalbearbeitung.
Aber du hast natürlich recht. Dass das Gerät mal so teur wa, wusste ich ehrlich gesagt nicht.
Wollte auch nur drauf hingewiesen haben, dass ich mit dem Edirol sehr zufrieden bin.

Und pass ma auf aller, wenn du mir hier beef reinschmierst, schmier ich dir auch beef rein mein kleiner schwuler Zwerg. Mit Chili!!!!!!
Mich hier einfach so voll direkt anzumachen ist krass nich in ordnung :D

Ich sag mal so:

Vorteil Trio:

- externes netzteil

1) Funktion (Preamp, [g=226]Monitor[/g]-Controller) unabhängig vom Computer möglich.

2). Stabile Spannung. Das wurde hier zwar schon einmal zurückgewiesen, aber ich habe 2 Teile gekauft (Tascam, Line 6) und als es da temporäres knacksen gab hiess es in den entsprechenden Foren/ Support immer: Kauf mal einen USB-Hub mit eigener Versorgung (sprich NETZTEIL). Und das brachte dann auch etwas, aber wieso dann nicht direkt auf die sichere Seite wechseln?

Ich bin mit meinem Trio sehr zufrieden.
Vorteil:
Macht auf einfache Art was man sich von ihm wünscht.

Gruss Ulrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben