Wer Hilft mir bitte?

  • Ersteller Bernard1977
  • Erstellt am
B

Bernard1977

Registriert
03.03.05
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Welche Mixereinstellungen benutze ich für eine gute Gesangsaufnahme? Ich weiss dass das vom Stil abhänig ist, etc.

Ich benutze ein [p=211]Tascam 788[/p] und frage mich wie ich die Gesangsqualität verbessern kann. Wer will kann sich mal mein Lied anhören.

www.wehebach-jungs.de (unter downloads)

wie kann ich den (ohnehin furchtbaren Gesang) bei einer neu aufnhame verbessern? Mit druck oder so oder wie? Bin leider Laie :(

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo ,

Ohje, auf diese allgmeine Frage gibt es bestimmt auch Millionen von allgemeinen Antworten :D

Bei furchtbarem Gesang hat bisher immer eine neue Sängerin oder ein neuer Sänger geholfen *g* ...

Druck in den Vocals bekommt man mit einem Kompressor hin ... Brillianz mit einem Enhancer/Exciter.

Falls gar nix mehr hilft dann schaun mal das [g=8]PlugIn[/g] "Antares Autotune" an, gibts auch als Standalonegerät und hat auch bei manchen Chartproduktionen schon wunder gewirkt.

grüsse

ftraxx
 
Aslo es kommt ja immer auf den Sänger und das Mike an...

aber so die Std-Gesangs-Bearbeitung ist so:

- LC bei ca 100 Hz weil da unten eh keine richtige Info mehr für Gesang ist.
- bei 4000 Hz breitbandig pushen - aber net viel 1 - 2 db
- In den Höhen ein bissel was pushen wenn nötig - 1-2 db ab 12 Khz oder so

Dann nat nden schönen komp mit ratio gegen 4:1 oder so - so dass das Signal ca. 6 db beschnitten wird . bei maximalem Einsatz - da gibts aber keine Regeln...

Viel Erfolg, Randy

P.S.: Die Skripte Vocal-Recording und Mixing sind sicher interessant für dich ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben