Wer hilft mir beim Preis schätzen - Gitarrenmenschen sind gefragt

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
Na ja doch.
Denn wenn dieser "jemand" aus Versehen das Produkt ersteigert, bleibt man auf den Ebay Gebühren hängen. Bei 9% und einem Verkaufserlös von mehreren huindert Euro wird das schnell ein teurer Spaß.
Nene, diese Kleinanzeigen Variante sagt mir mehr zu. Ist wie früher, nur Online :)
 
Ich habe mit den Ebay Kleinanzeigen auch gute Erfahrungen gemacht!
Auch gut ist der Kleinanzeigenteil von Thomann, ich würde da zwar selber vermutlich nichts finden, aber komischerweise kriege ich da manchmal noch nach Wochen Mails von Leuten die etwas kaufen wollen.
Da frag ich mich immer wer sich die Mühe macht da Seitenlang die Texte durchzublättern:
https://www.thomann.de/de/classified.html?sid=8663a49b4ffe44b186cbd8e5d13042fe
 
Na ja doch.
Denn wenn dieser "jemand" aus Versehen das Produkt ersteigert, bleibt man auf den Ebay Gebühren hängen. Bei 9% und einem Verkaufserlös von mehreren huindert Euro wird das schnell ein teurer Spaß.
Nene, diese Kleinanzeigen Variante sagt mir mehr zu. Ist wie früher, nur Online Lächeln
Daher ja auch einzeln verkaufen. Je geringer der VerkaufsPreis desto niedriger die EbayGebühren.
10 Tage laufen lassen und sich durch die Ebay Option "erweiterte Suche / Beendete Angebote" vorher auf einen realistischen Preis einpendeln. Ich sage mal, wenn das Gerät 150-160 Flocken bringen soll, dann dem Interessent sagen bis 120/130€...
Kannst auch MindestPreis eingeben, aber da wollen die EbayGeier ja auch mehr Kohle sehen um ihre "DesignAffen" bezahlen zu können, damit alle par Monate die Seite anders ausschaut :p
Wenn du allerdings kein Zeitdruck hast, dann wären Inserate evtl. besser....
 
Nur mal ein Zwischenstand...

Ich hatte eine Reihe Anzeigen auf Quoka und Kijiji parallel laufen.
Anfragen von Quoka: KEINE EINZIGE

Über Kijiji habe ich mittlerweile verkauft:

-Die Vorstufe mit Fußschalter : 380.-
-Die Endstufe: 150.-
-Eine Behringer DI Box : Getauscht gegen zwei 50er Spindeln CDs :D
-Meine RC-50 Loopstation (Wegen Zeitmangel): 390.-
-5 Stoffbanner von Starwars (ehemalige Videothekenausstattung mit hohem Nerdfaktor) : 100.-

Und habe Anfragen für:

-einen meiner Langbögen
-Das Behringer Midifootboard fcb 1010
-Zoom Studio 1204

Das mal dazu...
 
Echt? Dieses Kijijijij Dingen hab ich noch nie gehört. Da gibt es so reges Interesse? Cool, das werd ich auch mal checken.

Der Preis für den RC50 ist übrigens echt gut.
 
Ja bei der Loopstation wundere ich mich auch, aber ich habe mich da an den anderen RC-50 Preisen orientiert und die werden alle über 400€ angeboten.
Wunderlich ist das deswegen, weil es jetzt ja den Nachfolger gibt und die RC-50 vom Markt ist.
Dieser Nachfolger kostet 469€
Insofern bin ich mit den 390€ echt zufrieden. Ich habe vor zwei Jahren 10€ weniger dafür bezahlt ;)

btw... die 1922er sind seit eben auch beide weg. Für 300€ Dieses Mal über Quoka, aber bei Kijiji kam die Anfrage nur eine Stunde später.

Nu ist alles weg, was Geld bringt. Übrig ist jetzt nur noch Kleckerkram....
Cooler Tipp von Euch Jungs. DANKE
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben