Wer hat Songs mit Addictive Drums

P

pils

Reaktionen
0
Morgen Leute,

wollte mal nachfragen, wer schöne Songs mit Addictive Drums aufgenommen hat und diese hier mal zur Show stellen möchte:)

Hintergrund ist der, dass ich gerade mit meiner Band ein Demo aufnehme, und einfach keinen Bassdrum Sound hinkriege, der mir 100%ig gefällt. Daher würde ich gerne einmal ein paar Stücke hören, die ebenfalls programmierte Drums haben um zu gucken ob meine Traumbasedrum vielleicht dabei ist:)

Schönen Start in den Tag

pils

wenn du mit den Kicks nicht zufrieden bist, dann lade dir mal den Woofer Wonderland herunter als Freedownload auf der Hompage.
Der klingt etwas voller,als die anderen, aber 100-prozentig kann der mich auch nicht überzeugen.

das liegt in der Natur von Addictive Drums selber. Nur noch die [g=149]Snare[/g] klingt schlechter.

edit: ansonsten auch mal n bisschen mit eq rumspielen. Die - nach dem eigenen Geschmack- beste Bassdrum als fertiges Sample zu finden dürfte mehr Zeit in Anspruch nehmen.

das liegt in der Natur von Addictive Drums selber. Nur noch die [g=149]Snare[/g] klingt schlechter.

Wat?

Ich hab in AD bisher jeden Sound so hinbekommen wie ich ihn wollte.
Dazu muss man aben bissle drann schrauben - dazu hat man selbst in AD unzählige Möglichkeiten - EQen, [g=108]Hall[/g], Delay, Summenkompression, wie auch immer, aber anschließend hat man nen absolut tauglichen Sound.
Außerdem ist man vielseitig damit.

Dass AD keine fertig produzierten, [g=420]CD[/g]-tauglichen Sounds ausspuckt ist auch gut so.

es ist ja nicht so, dass ich nicht an den samples rumschraube, ich komm aber bei der [g=118]bass[/g] einfach nicht auf den sound, den ich so im ohr habe. deswegen würde ich gerne mal ein paar aufgenommene songs von anderen hören, die addictive drums benutzt haben.

Hi,

habe 2 Stück im [g=94]Feedback[/g], wenn du reinhören willst, The Zero Chain und Can't Face Goodbye.

Bin jetzt aber wieder auf Battery umgestiegen......

Cheers
Joe

ah, danke, das mit dem forum ist natürlich ein guter tip, daran habe ich noch gar nicht gedacht (obwohl es ja doch sehr nahe liegt).

Sharp69 schrieb:

Wat?

Ich hab in AD bisher jeden Sound so hinbekommen wie ich ihn wollte.
Dazu muss man aben bissle drann schrauben - dazu hat man selbst in AD unzählige Möglichkeiten - EQen, [g=108]Hall[/g], Delay, Summenkompression, wie auch immer, aber anschließend hat man nen absolut tauglichen Sound.
Außerdem ist man vielseitig damit.

Dass AD keine fertig produzierten, [g=420]CD[/g]-tauglichen Sounds ausspuckt ist auch gut so.

genau das ist aber ein Problem, wenn die Samples grundsätzlich nicht gut klingen dann kann man am EQ drehen wie man will, es klingt letztendlich immer sch......

genau das ist aber ein Problem, wenn die Samples grundsätzlich nicht gut klingen dann kann man am EQ drehen wie man will, es klingt letztendlich immer sch......

Also ich finde die Samples von AD durchaus gut! Wenn ich mir im Vergleich dazu die Samples vom EZDrummer (vor allem DFH) anhöre...

Alsion schrieb:

Also ich finde die Samples von AD durchaus gut! Wenn ich mir im Vergleich dazu die Samples vom EZDrummer (vor allem DFH) anhöre...

was DFH angeht stimme ich dir voll zu, ist mir persönlich viel zu komprimiert, ist Geschmacksache.
EZ mit Superior ist aber absolut top, da kann meiner Meinung nach AD nicht mithalten.

Dann arbeite doch damit...

Ich habe hier auch den EZ, mit diversen ERweiterungen, Superior und den AD. Letztendlich kommt fast immer ne Kombination aus den Sachen ins Spiel.

Schalte bei AD auch mal alles interne aus und schicks dir dann einzeln auf deine Channels....vergleich das mal mit Aufnahmen deiner "Echten" aufgenommenen Drums...

Ansonsten sind die AD eben nicht was du suchst und [g=251]dur[/g] musst weiter gucken...so einfach ist das.

Rotten schrieb:
Dann arbeite doch damit...

Ich habe hier auch den EZ, mit diversen ERweiterungen, Superior und den AD. Letztendlich kommt fast immer ne Kombination aus den Sachen ins Spiel.

Schalte bei AD auch mal alles interne aus und schicks dir dann einzeln auf deine Channels....vergleich das mal mit Aufnahmen deiner "Echten" aufgenommenen Drums...

Ansonsten sind die AD eben nicht was du suchst und [g=251]dur[/g] musst weiter gucken...so einfach ist das.

stimmt, mit einem einzigen Drumtool wird man kaum auskommen, jedes hat so seine "Für und Wieder" !

Absolut....