wer hat oder kennt die gitarre?

  • Ersteller sonicwall
  • Erstellt am
sonicwall

sonicwall

Registriert
24.12.05
Beiträge
233
Reaktionen
1
Punkte
285
hallo leute,

ich hab beim großen T was gesehen was ich bald echt nicht glauben kann.
und zwar ne tele kopie für 79€!

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbt16bk_egitarre.htm

wer weiß wie sowas klingt (wie ne tele) oder sagt ihr finger weg (schrott).
wer verdient an so was noch?

die sieht auf dem foto sogar richtig gut aus.

gruß
sonic(((
 
hi, ich habe eine akustische von harley benton - und damit auch vertrauen in die marke.
also für 79€ kannst wirklich nichts falsch machen.
aber wenn es günstig und gut sein soll, schau dir die squier affinity series.
habe selber einen strat und die [g=422]gitarre[/g] ist echt ein schnäppchen.
vg
dragan
 
ich bin vom gegenteil überzeugt!;-)

gerade für 79€ kannste ne menge falsch machen, weil du in ein instrument investierst, das mit ausserordentlich hoher wahrscheinlichkeit schlecht verarbeitet ist.

solche instrumente stehen dann auch gerne mal für jahre an der wand angelehnt...

es ist im endeffekt sinnvoller, du sparst noch ein wenig und kaufst dir für 400€ eine [g=422]gitarre[/g], an der du spass hast...

wenn du es nun gar nicht lassen kannst, achte unbedingt darauf, daß sie bundrein ist.
 
Moin!

Beachte mal diagnostix Tipp! Ich hab auch ne Fender Squier Affinity Strat. Die kostet zwar das doppelte, wie die Harley Benton lässt sich aber recht gut spielen und ist für den Preis top. Die haben auch ein paar Freunde von mir gespielt, die sehr lang spielen und auch schon bedeutend höherwertige Gitarren hatten und waren echt begeistert. Ist zwar keine echte Strat, aber immerhin eine von Fender lizensierte Kopie und somit garnicht mal so schlecht. Es müsste auch Telecaster Kopien davon geben, musst du mal schauen. Soll auf jeden Fall ein großer Unterschied zu den Harley Benton Dingern sein. Bestätigen kann ich das leider nich, hatte noch keine Harley Benton in der Hand.

Grüßle
 
Freunde von mir habenn sich früher auch immer billiggitarren gekauft und irgendwann merken se alle dass die nichmal bundrein sind..:)

Zum aufnehemn auch ziemlich scheisse! ausserdem is tele doof:)
 
tele is nich doof!!! :p

sonic(((

ich find strat´s doof!nein blödsinn sind aber nicht meine [g=422]gitarren[/g] mag sie nicht!
 
Dann schau doch mal hier :)
 
yepp, affinity tele oder eine tele 51 von squier. hier im forum gibt es mehrere freaks welche eine 51 besitzen und hellbegeistert sind...
vg
dragan
 
Hallo,
in der aktuellen "guitar" ist ein test von zwei Harley Benton gitarren. Einer Western und einer akustischen mit Nylonseiten.
Beide hatten keine schlechte bewertung. Von der Nylon war er sogar richtig begeister (der Autor).
Sind zwar keine Tele aber das Harley Benton totaler mist ist kann man auch nicht sagen. Man bekommt schon verdammt viel fürs Geld aber man kann se natürlich nicht mit Gibson oder Fender vergleichen ist wie Hyundai vs. Porsche.

Gruß Timo
 
Ich würde ein bisschen sparen und etwas richtiges kaufen.
Man merkt einfach den Unterschied zwischen 100 Euro und 1000 oder 3000 Euro teurren Instrumenten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein günstiges instrument nach kurzer Zeit an die Grenzen kommt.

Ich spiele seit ca. 6 oder 7 Jahre ein Instrument für 1500 Euro. Und ich spiel das Insturment viel Live und die Elektronik ist einfach immer noch spitze da wirst du bei einem billigen Instrument anstossen.

Ps. Tele ist wirklich Geil ich habe momentan eine Fender Tele 72 (Nachbau zum Testen zuhause) Geil geil!!

Gruss Michael
 
Hi!

Ich möchte an dieser Stelle die "Marke" Richwood in den Raum werfen - schöne Gitarren, die sauber verarbeitet sind und wenig kosten - die haben auch sehr, sehr schöne Teles im Sortiment!

RE-40-NT1%20front.jpg


Das große Problem an der gezeigten Tele ist, dass das Korpusholz nicht genannt ist und dieser auch noch schwarz lackiert ist ... es wird wohl aus Müllholz sein. Leider macht der Korpus aber viel am Klang aus ... also Finger weg! Lieber eine Liga höher einsteigen!

Gruße, Randy
 
Hallo

ICh habe zwei bentons...Eine ist in Ordnung (ne Akustik) die andere 7 aiter ist gaaaannnzz gaaannnnzzzz schlecht...Die Bundstäbchen waren nicht entgratet und einiges mehr...Nach Rissen in den Fingern und eingen schmerzhaften Blutstropfen kann ich nur sagen nicht nochmal...Bin ich froh das ich dieses Mistteil gebraucht gekauft habe... Jetzt habe ich die Stäbchen so gut es ging nachgearbeitet und den [g=51]tremolo[/g] stillgelegt...jetzt geht es so....

LG
 
yepp, affinity tele oder eine tele 51 von squier. hier im forum gibt es mehrere freaks welche eine 51 besitzen und hellbegeistert sind...
Squier `51, um genau zu sein und ja...ich bin begeistert. Vor allem für den Kurs.
Für ein Klangbeispiel klickst du in meine Signatur ([g=94]Feedback[/g]) und für die Optik auf den Link.
Cooles Teil! :)

Pepe

Edit: Ooops, ich hoffe, der Song steht noch drin...wenn der Link nicht mehr funzt, dann bei Intresse bitte melden...kann`s im Moment nicht prüfen...
 
Wie der Zufall so will. Unser anderer Gitarrist hat sich genau diese HB-Tele Klampfe gekauft (ohne mich vorher zu fragen, mir schwante Böses) und so habe ich das Teil vorgestern anspielen können.

Plus:
- Sie fühlt sich gut an, ist gut verarbeitet, sauber lackiert und das gar nicht mal so dünne (Body und Hals), sie lässt sich sehr gut spielen. Keine Kopflastigkeit zu vernehmen, hängt sauber am Körper. Sie war ab Werk (vom T?) ordentlich eingestellt.

Minus:
- Die PU's klingen etwas mittig, matt, mumpfig, matschig (in den Tiefen) ohne allerdings bei hohen Lautstärken zu pfeifen. Sie lässt erahnen, dass es eine Tele sein soll, aber der geile Twang fehlt.
Also wenn man die Augen schließt und der Klampfe zuhört, dann klingen die Dinger echt oki, wenn man aber sieht, das der Sound aus einer Tele kommen soll, dann fehlt da doch ein büschen was (knackige Tiefen, brilliante Höhen)

Also:
Verarbeitung erstaunlich gut, Klang mittelmässig bis gut (hab schon Schlimmeres gehört). Ich war für den Preis positiv überrascht. Ich kann mit dem Sound, den er jetzt damit produziert gut leben. Klingt definitiv nicht sche##e und geht im Bandkontext auch nicht unter.

Dass das Pickguard einlagig ist, der Hals-Pu von außen nicht justierbar und die Klampfe ein Toploader ist sollte eh klar sein. Das ist bei all diesen günstigen Teilen meist so.

Wenn die Dinger alle so verarbeitet sind, dann kann man für das Geld wirklich nichts falsch machen (es sei denn man will unbedingt den reinrassigen klassischen Tele-Twangsound).

Und das beste daran ist, dass ich 'nu meine geliebte Squier 51 von ihm wiederkrieg'... :D :D :D

Gruss
Adrian
 
ich weiss schon lange, dass die thomann gitarren/[g=118]bass[/g] teile von harley benton gut sind. hab mir letztes jahr noch einen 5-saiter-[g=118]bass[/g] zugelegt und finde den für den preis von 159,- euro einfach unfassbar gut. die verarbeitung ist sehr gut. bespielbarkeit sehr gut. pickups gut...klangregelung ist dann eher befriedigend...aber bei diesem preis einfach insgesamt der helle wahnsinn ;-)
mfg
hf
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
509
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben