wer hat ein onyx mixer mit firewireboard??

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
klavinator. bei dir funktioniert jetzt alles einwandfrei??

Ja, funktioniert alles einwandfrei! Endlich!

EDIT: Was im Mackie Forum beschrieben wird, ist soweit ich weiss nichts anderes als das Auswechseln der Firewiretreiber von ServicePack2 mit denjenigen aus ServicePack1.

Gruss
Klavinator
 
DaVogi schrieb:
@ valderas:

wart mal... du willst ein mischpult dazu verwenden, typische mischpultanwendungen zu erledigen.... sollte funktionieren :D
nein, ich glaube er meinte als sog. fernsteuerung bzw controller ...
 
Als [g=32]Midi[/g]-Controller (wie zum Beispiel Mackie Control) sind die ONYX-Pulte nicht zu gebrauchen. Es sind normale analog Mixer, die einfach noch ein Firewire Audiointerface eingebaut haben, an welchem das Signal jedes einzelnen Kanals noch in digitaler Form anliegt.
Dies ist vor allem ideal für Live-Mitschnitte. Das Signal wird post [g=105]Gain[/g] und pre EQ abgegriffen.

Gruss
Klavinator
 
Ich bin ein totaler Anfänger im Recordingbereich.
Ich habe zu dem [p=523]Mackie Onyx 1620[/p] mal eine Frage:
Ich nehme z.B. 16 Kanäle über die Firewire-Karte auf.
Jetzt will ich im Proberaum aber z.B. 1 Kanal (Gesang) bzw. beliebig viele Kanäle noch zur Endstufe schicken und dabei auch noch die Eq vom Mischpult benutzen.
Ist das möglich?
 
ja das ist möglich!

die signale für das firewire dings werden vor den EQ´s abgegriffen, also kannst du am eq soviel wie möglich rumschrauben ohne dass es eine konsequenze für die aufnahmen hat.
EDIT: ok Klavinator hats schon gesagt^^
Gruß
Malte
 
naja, da könnte man jetzt streiten... er hat einmal was von controller gesagt, und einmal was von big knob... und den big knob ersetzt das ding ja locker.
 
Klavinator schrieb:
An alle Mackie ONYX-User und die dies noch werden wollen:

Hier die Lösung des Firewireproblems unter ServicePack 2.
Es sollen übrigens auch bald Universaltreiber erscheinen, so dass man ein Onyx-Interface mit einem anderen [g=12]ASIO[/g]-Firewireinterface kombinieren kann.
Siehe hier.
Gute Neuigkeiten also.

Gruss
The Klavinator

EDIT: Bei mir hat jedenfalls alles geklappt.

geht immer noch nicht bei meinem pc ! immer noch das alte problem, auch das wie cris beschrieben vorgehensweiße tut bei meinem rechner nicht weil die ordner fehlen bzw. am falschen platz sind u.s.w...
watt soll ich nun tun??
bin echt ratlos....
 
dass der input ausgegraut wird ist bei mir ganz normal. einfach auf verbindungen und die in/output konfiguration für IN und(!) ouputs bei wiedergabe machen.

lg
flox
 
floxe schrieb:
dass der input ausgegraut wird ist bei mir ganz normal. einfach auf verbindungen und die in/output konfiguration für IN und(!) ouputs bei wiedergabe machen.

lg
flox

kannst du mir das nochmal bitte erklären?ß für doofe :) danke

grüße siggi
 
hi floxe,
habs gestern versucht das geht nicht weil z.b. im wavelab in der verbindungsbox, nur 2 kanäle zur außwahl sind main links und rechts jeweils für ein und ausgang....
 
Hi ,

habe auch ein Onyx . Ich hatte niemals probleme gehabt mit dem treiber.
Weder unter windows noch osx.
Auch im Cubase läuft alles wie es soll .
Was ich aber festgestellt habe ist, das man den Mixer vor dem Pc einschalten muss,
sonst erkennt er die Firewire Karte nicht und folglich können die beiden auch keine Daten austauschen.

Vielleicht hilft dass.

Greetz ;) :D ;)
 
ich schalte den mixer immer zuerst ein...
 
aber warten bis der pc an ist und dann einschalten half auch nichts... :roll:
 
habs gestern versucht das geht nicht weil z.b. im wavelab in der verbindungsbox, nur 2 kanäle zur außwahl sind main links und rechts jeweils für ein und ausgang....

hmm - ok... dachte dass es eben nur ein bedienungsfehler ist - ich hab da meine vollen 26 kanäle für ein und ausgang zur verfügung. dann scheints eher ein mackie-spezifisches problem zu sein, da steh ich leider an.

lg
flox
 
danke dir trotzdem für deine hilfe!
ich hab im makieforum gelesen dass das ein windows sp2 firwrieproblem ist, nur kann ich nicht nach der beschreibung im forum gehen weil ich andere ordner und installationen habe wie im artikel beschrieben, es auszutauschen wäre mit den treibern von sp1.....
 
so nachdem ich in dev. foren im inet nachgelesen habe werd ich 2 wege versuchen:

1. ist nicht teuer ich kauf mir ne firewirecontrollerkarte ( 20 euro) für den pci steckplatz und versuch es mit der

oder 2.

ich installiere windows xp home neu und lasse stand sp1.

mal sehen ob es dan funzt !

ich werd es euch berichten....
 
habs aufgegeben ich geb es zurück und hol mir wat andres drum...

schnautze voll !!
 
sorry das zu hören - berichte obs mit dem neuen teil funktioniert.

lg
flox
 
floxe schrieb:
sorry das zu hören - berichte obs mit dem neuen teil funktioniert.

lg
flox

hi floxe, du da gibbet nix großes zu berichten , ich hab ne m audiophile firewire die geht komischerweiße, ich hab mir stattdessen ein korg digipack ( m1 und wavestation [g=89]vsti[/g]) getauscht und noch reason 3.0)
:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben