Wer hat den Motif?

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Wer von euch hat einen Yamaha Motif ES ? :)
 
Was wäre Deine Frage dazu?

Frank
 
Die Frage wäre ob einer der ihn hat so nett wäre um mir ein paar samples aus dem motif zu geben :)
damit ich sie in meinen sampler packen kann und mit ihnen arbeiten kann...

als tausch biete ich samples aus dem triton le :D
 
Achso...

Frank
 
und..könnte es einer machen? :p
 
Keine Ahnung, ich habe keinen und ich kann mir nicht vorstellen das jemand was sampelt zumal es ja auch verboten ist! Davon wollen wir aber jetzt nicht reden, gell! :D

Frank
 
Ich warte auch auf den Tag wo man die Motif Samples als Software kaufen kann.

Hab nicht genug Kohle für ein MO6, der hat die selben Samples.
 
Der Tag wird nie kommen insofern es auch nicht Sinn macht "einfach" so die Sampels zu kaufen, wenn man die Sampels alleine betrachtet wird es Synthies bzw. CD's geben die evtl. sogar besser sind, der Vorteil des Motif/Mo sind einfach die programmierten Sounds, sie benutzen eben alle Sampels im ROM des Motif's (teilweise mit [g=21]Velocity[/g] swtichting und so) und natürlich die Effekte des Motif die auf ein Mischpult basieren das von vielen gekannt und auch geliebt wird....! Achja, die 15 [g=43]Filter[/g] oder wieviel das mittlerweile sind darf man natürlich auch nicht vergessen...

Frank
 
Ich stimme Xenon_AFL voll zu!

Im MOTIF (und auch anderen Yamaha Synths) wird ein von Yamaha als
AWM2 (Advanced Wave Memory 2) bezeichnetes Verfahren zur Klangerzeugung verwendet.
AWM2 ist ein auf gesampleten Wellenformen basierendes Synthese-System. Für besonders realistischen Klang benutzt jede AWM2-Voice mehrere (bis zu 4) Samples der Wellenform eines echten Instruments. Darüber hinaus können die Waves mit einer Vielzahl von [g=43]Filter[/g]-, Envelope Generator-, Modulations- und anderen Parametern bearbeitet werden. Diese Effekte nutzen eine hochentwickelte [g=3]DSP[/g]-Technologie.

Neben der Tatsache, dass ein Kopieren und Weitergeben der Samples aus rechtlichen Gründen nicht zulässig ist (Verletzung der Urheberrechte), wäre es technisch sehr aufwendig, das Wave-ROM auszulesen. Um den MOTIF-Sound nachbilden zu können, müsste man (theoretisch) dann aber noch die im [g=3]DSP[/g] Signalprozessor vorhandene Logik nachbilden. Und dies steht nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen, mal abgesehen davon, dass ein normaler HRler das gar nicht machen könnte.
 
hm...


nun ja, ich wollte jetzt nicht die ganzen soundbänke des motif haben. das ist mir schon klar, dass da keiner bock drauf hat und es verboten ist.

wqenn jetzt aber einer der den motif hat ein paar einzelne töne verschiedener sounds spielt und hier reinstellt, ist es doch nicht verboten. und dann kann ich die einzelnen töne ja samplen.

angenommen du nimmst das motif piano und spielst einfach das c"2 und C"3, dann kann oich mir das doch schön auf die tastatur legen. mehr wolt ich eigentlich auch gar nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht erlaubt ist.
 
wqenn jetzt aber einer der den motif hat ein paar einzelne töne verschiedener sounds spielt und hier reinstellt, ist es doch nicht verboten. und dann kann ich die einzelnen töne ja samplen.

Du irrst, genau das ist nicht erlaubt, reine Sampels sowie Werkssounds (in Werkssounds befinden sich ja die Sampels) zu sampeln ist nicht erlaubt, das steht sogar irgendwie in der Bedienungsanleitung. Die Sounds in Musikproduktionen zu benutzen ist wiederum erlaubt trotzdem bleiben die Sampels und der Sounds weiterhin Eigentum der Yamaha Group, in diesem Fall zumindest....!

Frank
 
echt?

okay, das hab ich nicht gewusst.

könnte dann jemand ein musikstück erstellen, dass mit einem lang gespielten c2 gefolgt von einem c3 piano anfängt ? :D
 
hehe.. Naja ein Piano von einem Synthie zu sampeln ist ja nich gerade klasse, oder? Dann lade Dir doch irgendwo eine Demo von einem Piano [g=8]Plugin[/g] und schonm kannste selber sampeln und das, was DU brauchst...

Aber ich habe nix gesagt!

Frank
 
Nein....


plugins klingen doch total scheisse :D

der motif schlägt doch jedes [g=8]plugin[/g]!!! :nonono:
 
Wäre DAS hier evtl. was für dich?

Ich habs selber noch nie versucht, aber du kannst ja dann mal sagen, wie es ist.
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
3
Aufrufe
242
Carcinome
Carcinome
FilliMathers
Antworten
0
Aufrufe
289
FilliMathers
FilliMathers
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
548
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben