WER DAS WEIß KRIEGT KNUTSCHIS!

N

NULL

Guest
Naja meine Frage ist mal wieder einfach und bescheiden!
Also habe das Orginal von Cubase SX 1.06 und mehrere VSti's wie z.B. Halion The Grand auf Midi.

Jetzt kommts: Wie kann ich eine Midi Spur mit Vsti's in eine Audio-Spur (.wav) umwandeln?
Wenn ich auf exportieren wie Audiomixdown gehe, schmiert mein Cubase SX ab und schreibt:
Fehler beim exportieren.
Was muss ich machen damit ich also ne Midi-Spur in eine Audiospur kriege, sorry bin Anfänger.

Na wer holt sich das Onlineküsschen? :-D

Joah..klingt nach nem schlechten Crack!

krich ich gezz nen Schmatzer?!!?!? :p

Nein, das ist kein Crack, mein Freund hat sich Cubase SX 2 gekauft und ich habs sein Cubase SX 1.06 mit Orginal Dongle für wenig Geld erstanden, aber das beantwortet mir immer noch nicht meine Frage. Also bitte helft, bidde

in dubido pro res ....

also - als erstes setzte mal die locators richtig - und zwar so das der bereich den du exportieren willst umfasst wird. der locator bereich ist dann hell blau (beliebter fehler die locators verkehrt herum zu setzten)

dann, stelle die spur auf solo die du exprtieren willst, zB halion.

exportiere in diesem format: wave (titel nicht vergessen),16 bit, 44100 hz, stereo interleaved, automation u. effecte anclicken, pool u. import (wenn mans braucht) . speichen.

zumeist kommt die fehlermeldung wenn man in einem kruden format exportieren will.

ansonsten ist die frage - wie sieht deine hardware aus ? hast du die neusten treiber fuer die soundcard? welche soundcard, genuegend schnelle HD?, gute GK?, genuegend ram? ist der pc fuer audio optimiert? sind alle hintergrunddienste deaktiviert die man nicht auf einem musikrechner braucht??? (zB office, virenscanner, internet, firewall, spiele, drucker (ist der auch schoen braf ausgestoepselt?)...

es kann auch sein, dass irgendwas im hintergrung laeuft und so cubase die cpu power die es braucht wegnimmt. dann klappt natuerlich auch exportieren nicht...

so far,
alles gute,