WER DAS WEIß KRIEGT KNUTSCHIS!

N

NULL

Guest
Naja meine Frage ist mal wieder einfach und bescheiden!
Also habe das Orginal von Cubase SX 1.06 und mehrere VSti's wie z.B. Halion The Grand auf Midi.

Jetzt kommts: Wie kann ich eine Midi Spur mit Vsti's in eine Audio-Spur (.wav) umwandeln?
Wenn ich auf exportieren wie Audiomixdown gehe, schmiert mein Cubase SX ab und schreibt:
Fehler beim exportieren.
Was muss ich machen damit ich also ne Midi-Spur in eine Audiospur kriege, sorry bin Anfänger.

Na wer holt sich das Onlineküsschen? :-D

Joah..klingt nach nem schlechten Crack!

krich ich gezz nen Schmatzer?!!?!? :p

Nein, das ist kein Crack, mein Freund hat sich Cubase SX 2 gekauft und ich habs sein Cubase SX 1.06 mit Orginal Dongle für wenig Geld erstanden, aber das beantwortet mir immer noch nicht meine Frage. Also bitte helft, bidde

in dubido pro res ....

also - als erstes setzte mal die locators richtig - und zwar so das der bereich den du exportieren willst umfasst wird. der locator bereich ist dann hell blau (beliebter fehler die locators verkehrt herum zu setzten)

dann, stelle die spur auf solo die du exprtieren willst, zB halion.

exportiere in diesem format: wave (titel nicht vergessen),16 bit, 44100 hz, stereo interleaved, automation u. effecte anclicken, pool u. import (wenn mans braucht) . speichen.

zumeist kommt die fehlermeldung wenn man in einem kruden format exportieren will.

ansonsten ist die frage - wie sieht deine hardware aus ? hast du die neusten treiber fuer die soundcard? welche soundcard, genuegend schnelle HD?, gute GK?, genuegend ram? ist der pc fuer audio optimiert? sind alle hintergrunddienste deaktiviert die man nicht auf einem musikrechner braucht??? (zB office, virenscanner, internet, firewall, spiele, drucker (ist der auch schoen braf ausgestoepselt?)...

es kann auch sein, dass irgendwas im hintergrung laeuft und so cubase die cpu power die es braucht wegnimmt. dann klappt natuerlich auch exportieren nicht...

so far,
alles gute,
shihoban

ps: anstatt ein kuss will ich lieber eine spende fuers kinderhilfswerk deutschland (http://www.dkhw.de) ... haben wir alle mehr davon...:)

Es heißt: in dubio pro reo. ;-)

Und das mit dem Kinderhilfswerk kann ich nur unterstreichen.

Grüße

@kiiroi

Schön doof, Dein Freund....warum hat er nicht für 149,00 Euro auf SX 2.0 upgedatet anstatt das neu zu kaufen?

Chop_chop schrieb:
Es heißt: in dubio pro reo. ;-)

In diesem Fall schon, oder wollte sich Shoppie im Zweifel für die Sache (Cubase) und nicht für den Angeklagten aussprechen? :-D

:-D

ich bin fasziniert - da ich ja bekennender skeptiker bin - wollte ich ja auch die spende ans kinderhilfswerk - quid pro quo, schliesslich wenn schon (siehe frankey's antwort) sollen sich freerider wenigstens sozial engagieren....

ist vielleicht besser als eine lange - crack + moral antwort, sollte (! - was aber nicht bewiesen ist u .ich deswegen das auch niemandem unterstelle) da wirklich was nicht ganz 'sauber sein'...

alles gute noch,
shihoban

na also. quod erat demonstrandum.

:-o

na also. quod erat demonstrandum.

Hui, Euklid!

Und, weil's so schön ist, noch einen, passend sogar zum Thema: <b> Abusus non tollit usum</b>

The Greasy Gunner.

Und in Gedenken an MartyK....... Odi profanum vulgus et arceo........... :-(

wenn ihr jetzt noch anfaengt rilke zu zitieren bekomme ich weiche knie und will zu einem romantischen dinner eingeladen werden ...

oh romeo, warum bist du romeo

shi

@greasy-gun-kids
Und in Gedenken an MartyK....... Odi profanum vulgus et arceo...........

Warum so traurig, ich bin doch wieder hier. :)

...wenn man z.B. von VST auf SX upgradet, darf man doch nachher auch beides betreiben, oder nicht? Dachte, das hätt ich hier mal gelesen - falls das stimmt und auch bei SX1>SX2 so ist, dann

SI TACUISSES... ihr wisst es...

Ich weiß es,
aber die versprochene Belohnung ist mir zu derb! :-D :-D :-D

mfg Jack

@shopgirl:

Der Panther

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Aus: Neue Gedichte (1907)

gefunden auf www.rilke.de

Ohne jede Absicht!!!

Viel Spass beim Essen...

bye, Rago

Ps: danke für die Halion Tipps und die Tutorials!

mensana in campari soda

Die spinnen, die ´öme´