Wird schon
Faderhalter
- Reaktionen
- 996
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimms nicht persönlich, sondern als Hinweis, wie man auch anders fragen kann.Echt traurig wenn man hier hilfe sucht und die leute sich lustig drüber machen….

Leider wahr.Echt traurig wenn man hier hilfe sucht und die leute sich lustig drüber machen….
@st-production
Es gibt Lösungen die evtl. eher zum Ziel führen:
Sicherlich wäre es am besten mit jemandem im Raum zu sein, aber das ist nicht einfach zu finden schätze ich mal.
- 1 to 1 Tutoring live per Discord oder ähnliches
- ein Video speziell für dich angefertigt
Die Hauptfrage die ich mir stelle:
wo siehst du dein Können momentan?
Ich stelle dir mal eine Frage und wenn du diese nicht beantworten kannst, dann würde ich dich eher als Beginner sehen:
du hast eine Gesangspur die gleichmäßig gesungen ist, aber im Refrain steigt der Pegel an.
Du hast nur einen Kompressor wie den 1176 zur Verfügung.
Was stellst du ein damit die Spur kontrolliert bleibt?
Kannst du diese Frage für dich nicht beantworten (du musst sie nicht öffentlich beantworten), dann musst du schon weiter unten anfangen bevor du an einem Mix denkst. Für einen Mix gibt es Grundvoraussetzungen und die solltest du doch beherrschen.
Dann ist das aber auch ein etwas längerer Weg.
was ich mir immer noch vorstelle ist, wie ich vom Keyboard styles die samples verwenden kann als Einzelspuren, sprich kick einzeln, snare einzeln kanal, hihats usw.
Am einfachsten ist es immer noch das Handbuch zu lesen.vllt müsste ich meinen korg pa4x Keyboard via midi verbinden und die einzelnen kanäle drums aufnehmen und dann die anderen befehle löschen, damit ich so Kicks von snare und anderen sounds trennen kann.
Darauf gibt es eigentlich nur eine richtige Antwort: kommt drauf anDu hast nur einen Kompressor wie den 1176 zur Verfügung.
Hauptsache die snare klingt gutDarauf gibt es eigentlich nur eine richtige Antwort: kommt drauf anDu hast nur einen Kompressor wie den 1176 zur Verfügung.
Abgesehen vielleicht vom manuellen Clipgain, bevor ich überhaupt den 1176 anfasse.
Sag mal wer hat dir das Equipment aufgeschwatzt?
Außer den Pa4
was ich mir immer noch vorstelle ist, wie ich vom Keyboard styles die samples verwenden kann als Einzelspuren, sprich kick einzeln, snare einzeln kanal, hihats usw.Am einfachsten ist es immer noch das Handbuch zu lesen.vllt müsste ich meinen korg pa4x Keyboard via midi verbinden und die einzelnen kanäle drums aufnehmen und dann die anderen befehle löschen, damit ich so Kicks von snare und anderen sounds trennen kann.
Alternative wenn man richtig faul ist:
Auf der linken Seite sind doch die ganzen Schieberegler. Da schiebst du alles runter und lässt nur das Drumset laufen, startest Aufnahme in Cubase und lässt den Style laufen
Tut sie das jemals?Hauptsache die snare klingt gut
Echt traurig wenn man hier hilfe sucht und die leute sich lustig drüber machen….
Tut sie das jemals?
Darauf gibt es eigentlich nur eine richtige Antwort: kommt drauf an![]()
Wenn ich mir das Zeug, dieses Gejaule länger als 5 Minuten anhören müsste, würde ich wohl eine Zwangsjacke benötigenlebhafte hochzeitslieder wo die drums richtig im vorderschein sind und das lied bestimmen:
Nee im ernst, spätestens jetzt bin ich raus, mit solcher "Musik" kann ich gar nichts anfangen.
Na dann trifft es sich ja gut, das Du nicht zur Hochzeit eingeladen bist.Wenn ich mir das Zeug, dieses Gejaule länger als 5 Minuten anhören müsste, würde ich wohl eine Zwangsjacke benötigen